1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Pfeifgeräusch beim schnellen Gas wegnehmen Golf 6 R 270PS

Pfeifgeräusch beim schnellen Gas wegnehmen Golf 6 R 270PS

VW Golf
Themenstarteram 24. Juni 2023 um 21:39

Hallo

Wer kennt das Problem-beim Golf 6 R 270PS ist beim plötzlichen gaswegnehmen ein üü Pfeifgeräusch zu hören. Im Innenraum laut wahrzunehmen und dicht so dumpf wie auf dem Video?

https://youtu.be/MAPphJ8mU5w

Ähnliche Themen
6 Antworten

Andere ansaugung, suv verbaut?

Hört sich halt nach einem offenen Blow OFF an. Gechippt ist er nicht oder?

Themenstarteram 25. Juni 2023 um 6:56

Ist völlig original kein Chip –Geräusch war plötzlich da und auch keine Motorfehleranzeige im Tacho normales Fahrverhalten. Stell mir halt gerade die Frage so erst mal weiterfahren oder Gefahr von Folgeschäden und er muss zum Freundlichen. Laufleistung ist 42500km.

Ladedruckschlauch am outlet kontrollieren, ansaugung sitzt ordentlich?

Ist halt ein typisches turbo Geräusch

Themenstarteram 25. Juni 2023 um 16:10

Zitat:

@Padrick schrieb am 25. Juni 2023 um 09:14:48 Uhr:

Ladedruckschlauch am outlet kontrollieren, ansaugung sitzt ordentlich?

Ist halt ein typisches turbo Geräusch

Danke für die Antwort jetzt weiß ich wo ich suchen muss. Andere scheinen das Geräusch ja geil zu finden bei 2:18 https://www.youtube.com/watch?v=5IvVcH36EN8 Sind ja doch viele Schläuche daran beteiligt - Vielleicht doch mal zu Freundlichen kann ja nicht die Welt Kosten.

Ja ich fahre auch eine offene Ansaugung inkl anderes Turbo outlet, daher kenn ich das Geräusch zu gut xD

Ja man muss den Wagen auf die Bühne stellen um die Ladedruckschläuche zu kontrollieren. Es gibt eine Rauchmaschine um das zu testen ob alles dicht ist.

Bau das Schubumluftventil aus und schau ob dies intakt aussieht. Es gibt eins mit einer Membran das gerne kaputt geht.

Themenstarteram 16. August 2024 um 16:07

danke für die schnelle Hilfe - Problem gelöst, es war der elektro Stecker am Abgasrückführungsventil rausgerutscht - liegt beim G6R gleich vorn mittig - Motorhaube auf wieder reinschieben fertig - VW woltte für die Diagnose 350€ gespert.

Deine Antwort