Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Pfeifton so ab 120 KM/H

Pfeifton so ab 120 KM/H

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 19:05

Guten Abend, da ich in Foren Nix dazu fand frag ich einfach mal nach. Auto is w201 Mit m102 und 5 Gang Schalter bj 91 zum Problem wenn ich aufe Autobahn fahre und Gas gebe also nur leichtes Gas auch dann hör ich ein kontinuierlicher pfeifen und sobald ich das Gas loslasse ist es auch sofort weg. Oder wenn ich schneller als 120 fahr weil ich das Gas dann ja auch weiter runter trete. Keine Ahnung ob das normal ist oder ob da irgendwas nicht richtig is. LG

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ne, normal ist das schon mal nicht, und wenn das Gepfeife offensichtlich von der Stellung der Drosselklappe abhängt, liegt auch nicht an irgendwelchen Luftdurchlässen an den Türen/Fenstern. Also: gucken ab Lufteinlass, Filter, Schläuche, Klemmen.b

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 10:13

Alles klar ich schau mal. Das Geräusch kommt auch eher vom hinteren Bereich des Fahrzeugs. Klar Türen hab ich sofort ausgeschlossen es ist wie gesagt am stärksten wenn ich so 120 km/h fahr und leicht aufs Gas drück sonst ist das nie da. DK wurd auch schon gereinigt etc bin heute unterwegs vielleicht kann ich mal nen Video machen wies sich anhört.

Klingt für mich nach einem verschlissenen Differential.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 11:30

Das kann nicht sein da es erst General überholt wurde und es ist abhängig davon ob ich aufs Gas drück oder nicht.

Zitat:

Kealan

Themenstarter

und es ist abhängig davon ob ich aufs Gas drück oder nicht

Genau das klingt nach Differenzial.

Grüßle

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 15:40

Achso okay, dann wohl wieder zurück zur Werkstatt kann ja nicht sein das es wieder im arsch is.

Deine Antwort
Ähnliche Themen