- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- Mercedes CLE
- Pflege Cabriod h
Pflege Cabriod h
Hallo zusammen,
das CLE Cabrio ist mein erstes und ich wollte mal fragen, ob ihr ein paar Tipps für die Verdeckpflege habt. Was ist wirklich wichtig?
Vogelkot gleich wegzumachen oder wenn ich im Sommer unter einer Linde geparkt habe, das klebrige Zeug wegzuputzen, ist mir klar.
Aber habt ihr ein Spezialtipps?
Danke
2 Antworten
Ich hatte mein C Cabrio ( A205) Verdeck 1x im Jahr mit Dr.Wack A1 Verdeckreiniger gereinigt und hinterher mit A1 Verdeckimprägnierung geschützt. Das Verdeck sah nach 8 Jahren aus wie neu. Das Fahrzeug habe ich verkauft und fahre nun seit Mai das neue CLE Cabrio.
Ach so, Vogelkot würde ich schnellstens entfernen, da es die Dachhaut angreifen kann.
Der Verdeckstoff selber ist unempfindlich und braucht eigentlich keine besondere Pflege. Wichtiger als die Stoffpflege ist IMHO die Pflege der Dichtungen und Scharniere.
Wichtig ist zudem in der Waschanlage das einfachste Programm (ohne Wachs) zu wählen...einige Waschanlagen bieten auch spezielle Cabrio-Programme mit verringerten Anpressdruck der Dachwalze an.
Für Vogelkot auf Lack und Verdeck habe ich eine alte Sprühflasche mit Wasser und ein Microfasertuch parat...Linden (und Bäume generell, denn der V-Kot kommt von oben) meide ich weitestgehend.