1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Pflege der Aluteile im Motorrtaum?

Pflege der Aluteile im Motorrtaum?

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 16. November 2024 um 14:50

Hallo @all,

womit pflegt ihr die Aluteile im Motorraum.

Nachdem ich gerade mal wieder die Motorhaube geöffnet hatte, musste ich feststellen das nach ganz kurzer Zeit die blanken Aluteile doch schon ganz schön "vergammet" aussehen.

Die Kunststoffteile und lackierten Blechteile kann ich ja noch ganz einfan reinigen aber das Alu....

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Gruß aus HH

--GONZO--

9 Antworten

NEVR DULL

Benutze ich reitrund 40 Jahren für Chrom und alle Unlinierten Metalle

Gar nicht.

Sorry, sollte heißen: alle Unlackierte Metalle :-)

Bleiben noch die Zylinderlaufwände, wie haltet ihr die glänzend ...

Ich löse es damit, das ich die Motorhaube geschlossen halte und wenn angebracht das Laub entferne.

Nicht zu vergessen, die Reifen müssen noch von innen gesäubert werden...

:rolleyes:

Zitat:

@Polo I schrieb am 17. November 2024 um 19:21:37 Uhr:

Bleiben noch die Zylinderlaufwände, wie haltet ihr die glänzend ...

Ich löse es damit, das ich die Motorhaube geschlossen halte und wenn angebracht das Laub entferne.

Ihr könnt euch lustig machen wie ihr wollt, ich habe für meine Gebrauchten die letzten 35 Jahre immer sehr gutes Geld bekommen. Weil sie nicht nur im Lack top da standen, sondern auch unten rum und im Motorraum. Zudem hat es auch Spaß gemacht bei schönem Wetter einfach alles schick zu machen.

Privatkäufer und besonders Händler waren begeistert und hatten keine Argumente den Preis zu drücken. Das die Fahrzeuge technisch ebenfalls top waren muss man nicht erwähnen, ist selbstverständlich.

Allerdings habe ich es bei Reinigung und Pflege belassen. Die Alu teile wurden nicht poliert, nur geputzt.

Da kann ich nur zustimmen

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 19. November 2024 um 17:28:12 Uhr:

Ihr könnt euch lustig machen wie ihr wollt, ich habe für meine Gebrauchten die letzten 35 Jahre immer sehr gutes Geld bekommen. Weil sie nicht nur im Lack top da standen, sondern auch unten rum und im Motorraum. Zudem hat es auch Spaß gemacht bei schönem Wetter einfach alles schick zu machen.

Privatkäufer und besonders Händler waren begeistert und hatten keine Argumente den Preis zu drücken. Das die Fahrzeuge technisch ebenfalls top waren muss man nicht erwähnen, ist selbstverständlich.

Allerdings habe ich es bei Reinigung und Pflege belassen. Die Alu teile wurden nicht poliert, nur geputzt.

.....naja beim Kauf eines älteren Autos sagt Dir jeder Fachmann: lass die Finger von einem Auto mit frisch gereinigtem Motorraum. Sieht toll aus, aber man sieht die Mängel nicht.

Bei einem gut gepflegten Fahrzeug mit schriftlich hinterlegter Historie gibt es keine versteckten Mängel. Das erkennt auch ein Händler. Ich habe 2014 meinen Honda Accord Diesel in Stuttgart gegen einen S204 eingetauscht, die waren begeistert und der Preis stimmte. Genau so habe ich den S204 bei einem fremden Mercedes Partner in Lahr gegen meinen S205 eingetauscht. Aussage des Werkstattmeisters: "Ich habe schon lange nicht mehr so ein gepflegtes Fahrzeug gesehen." Auch da gab es kein Verhandeln, der Preis stimmte.

Deine Antwort