- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Pflege der Benzinleitungsanschlüsse am Kraftstofffilter beim wechsel
Pflege der Benzinleitungsanschlüsse am Kraftstofffilter beim wechsel
Ich mache mal einen neuen fred auf, da es hier bestimmt häufiger zu Problemen kommt ?!
Folgendes: ich habe den kraftstofffilter gewechselt und seit dem Wechsel hatte ich schon 3x das Problem, das der Motor gleich nach dem anspringen wieder abstirbt, dann nur mit viel Gas wieder anspringt und nach einer Zeit , in der er wie ein Sack Nüsse läuft, aber trotzdem auf allen 5en, wieder läuft als sei nichts gewesen. Dieser Fehler trat erst auf seit dem filterwechsel. Deswegen jetzt meine frage: kann das sein das dieser schnellverschluss verdreckt, verkantet, nicht sauber eingerastet ist, so daß ich Luft in die Leitung bekomme? Es stinkt nicht nach Benzin und es tropft auch nichts. Trotzdem immer wieder das Phänomen. Und jetzt fragt bloß nicht nach dem Auto (duckundweg)
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hast du die Leitung entlüftet?
Die Frage ist, wo..
Einfacher gehts nicht:
Mutter der Benzinleitung an der Einspritzleiste abschrauben und Leitung in passenden Behälter halten/fixieren. Zündung einschalten, Pumpe fördert Sprit und damit die Luft, die eventuell beim Wechsel des Filters in die Leitung gekommen ist. Nun wieder montieren und Maschine anlassen, sollte dann problemfrei laufen.
Zitat:
@Drehzahlmama schrieb am 18. Dezember 2024 um 23:34:15 Uhr:
Die Frage ist, wo..
Ok danke das mach ich.
Jetzt weiß ich nicht wie es bei dir aussieht, aber mein T5 hat vor dem Benzinfilter ein Ventil (So wie die Benzinrail) wo man entlüften soll/kann.
Doch hat der auch. Das heißt am besten Zündung laufen lassen und dann an beiden Ventilen nacheinander drücken um die Luft raus zubringen? Mich wunderte es halt, weil ich damals beim v70 überhaupt keine Probleme hatte. 3x Zündung an und aus und die fuhre lief wieder. Der S80 allerdings nimmt mir das übel
So kurzes update:
Ich habe die Zündung an gemacht, am ventil des Rails den Mittelpunkt kurz oder lang gedrückt. Da kommt aber nur ganz wenig raus. Dann Zündung aus, Zündung an. Gleiches nochmal und das ganze dann 2-3x wiederholt. Dann alles trocknen lassen und Probelauf gemacht. Bis jetzt alles chic. Auto läuft im standgas, sofortige gasannahme, mehrfach gestartet. Alles funktioniert wieder wie es soll.
Danke