ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Pflege E60

Pflege E60

BMW 5er E60
Themenstarteram 4. Mai 2013 um 23:05

Wollt mal nachfragen wie ihr euren E60 bzw. E61 so pflegt...

Was verwendet ihr, außer den BMW Produkten, für den Innenraum eures BMW´s ggf. politur und wachs für aussen??

Mich interessiert das aus dem einen Grund, da ich letztens bei Ebay ein Angebot gesehen hab, was mich zutiefst geschockt hat....was den Innenraum zumindest anging ............wie zum geier kriegt man das auf die Reihe ?? siehe LINK

KLICK

Mir geht es nicht um das äußere sondern um das innere .........aber egal......wie zum geier kann man so ein Fahrzeug verkommen lassen :rolleyes: die ganzen Teile abgepletzt das Kunsstoff ziemlich im Arsch ........war das ein Baustellenfahrzeug ?? Meiner is zwar auch ein Bj 2004 aber sorry What de Fuck :eek:

 

Politur ? Marke:

Kunstoffpflege ? Marke:

Wachs ? Marke :

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 5. Mai 2013 um 7:36

Wow..., die Karre sieht schon recht fertig aus... :D

Die Abplatzungen am Schaltknauf sind aber eher normal, meist durch den Ehering bedingt. Hatte meiner auch - geklaut wurde er dennoch. Abplatzender Softlack ist natürlich ärgerlich, kenne ich aber auch eher von anderen Herstellern wie Audi und VW. Bei meinem E90 kamen aber auch ein paar Stellen, kann man wohl nichts dagegen tun.

Über den Rest lässt sich nicht viel sagen. Für den Besitzer scheint es halt ein Gebrauchsgegenstand ohne weiteren Wert zu sein, um von A nach B zu kommen. Sagt zumindest der Gesamtzustand des Fahrzeuges aus.

Eine Diskussion über verschiedene Pflegeprodukte würde aber eher müßig sein, da es unzählige Hersteller gibt und es auch ein bissl darauf ankommt, wie und wie oft der Nutzer sie anwendet. Ich verwende bevorzugt Produkte von Nigrin. Hat sich bei Leder und Kunststoffoberflächen bisher immer gut bewährt. Hab auch keinen Zeitplan, wann - was - wie geputzt wird. Halt so wie es notwendig ist und in Abhängigkeit von der zur Verfügung stehenden Zeit.

Als groben Ablauf jedoch im Hinterkopf:

1 x im Jahr (Frühjahr) zur Auto-Komplettaufbereitung

1 x im Jahr (Herbst) Politur und Wachs zusätzlich zur Aufbereitung

1 x Monat Pflege im Innenraum

1 x Woche aussaugen und Waschanlage

Leder hab ich keines, aber auch da sollte eine zweimalige Auffrischung im Jahr durchaus ausreichend sein. Hab mit der Lederpflege von Nigrin beim Rexton jedenfalls gute Erfahrungen gemacht... :)

Brandloch im Sitz ist durch ne Zigarette.

Schaltknauf wurde schon gesagt.

An den Fensterheberschaltern ist der übliche Softlack der ab geht. Ich hatte das schon mal bei BMW auf Garantie getauscht bekommen. Meiner war innen Trüffelbraun und der Kunststoff drunter war schwarz. Das sah noch schlimmer aus.

Ist leider vom Werk her nicht gut verarbeitet beim VFL

Also ich benutze folgende Pflegemittel lederpflege von BMW, Innenraum von Surf City Garage Dash-Away, Politur von Dodo Juice Need for Speed und Wax von Collinite No 476S alle Produkte außer die BMW Leder Pflege kommen aus der USA und sind sehr gut kosten zwar eine Ecke mehr aber sind auch Sehr gute Produkte.

Als Autoschampoo nehme ich ein ein Sonax Produkt aber OHNE Wax wenn ich das Auto Polieren möchte sonst kann man auch Schampoo mit Wax benutzen.

Collinite No.476S
Dodo Juice
Dash-Away
+1

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Also ich benutze folgende Pflegemittel lederpflege von BMW, Innenraum von Surf City Garage Dash-Away, Politur von Dodo Juice Need for Speed und Wax von Collinite No 476S alle Produkte außer die BMW Leder Pflege kommen aus der USA und sind sehr gut kosten zwar eine Ecke mehr aber sind auch Sehr gute Produkte.

Als Autoschampoo nehme ich ein ein Sonax Produkt aber OHNE Wax wenn ich das Auto Polieren möchte sonst kann man auch Schampoo mit Wax benutzen.

Ich benutze ebenfalls fürn innenraum das "Surf City Garage Dash-Away" bis jetzt das beste was ich jeh hatte, stehe überhaupt nicht auf Speckigen glanz im innenraum.

für aussen nehme ich das " Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo " auch sehr gut.

meiner ist auch aus 2004 und sieht wie aus der Fabrik aus.

lg

der innenreiniger von sonax ist auch sehr ergibig und reinigt sehr gut. auch für polster, himmel usw..

 

http://www.ebay.de/.../221045791466?...

Ich wundere mich ja immer wieder welcher Aufwand betrieben wird.

Ich bin knappe 4 Jahre den E60 gefahren in dieser Zeit wurder der Wagen im Herbst und Frühjahr innen jeweils 1 mal ausgesaugt und mit einmal feucht gewischt. 2,3 mal habe ich die Ledersitze mit Pflegemittel eingeschmiert. Außen wurde er auch 2 3 mal mit Wachs eingeschmiert und ansonsten 3 4 mal im Jahr in die Waschsstrasse gefahren.

Der Wagen sah danach bis auf Abschürfungen durch den Gurt an der Sitzwange und einer dicken Falte im Fahrersitz und einem Kratzer den ich selbst in den IDrive Bildschirm bzw. das Plastik davor gemacht habe im Innenraum noch wie neu aus.

Auch von Außen waren ihm bis auf einen Kratzer an der Heckstossstange nach einer gründlichen Reiniung durch den Händler die 4 Jahre nicht anzusehen.

Ähnlich bin ich bei all meinen Fahrzeugen verfahren, man könnte vielleicht öfter mal in die Waschstrasse fahren aber am Pflegezustand insgesamt würde das auch nichts ändern.

Naja jedem das seine ich fühle mich in mein Auto nicht wohl wenn er vor Dreck steht. Mein Nachbar fährt ein Audi S6 der wäscht ihn auch nur 3 oder 4 mal im Jahr der Wagen sieht immer aus wie ein haufen Kod einfach schade für dieses Fahrzeug. Ich Wax und Pflege mein Wagen ja nicht das ich ihn in 3 oder 4 Jahren als neuwärtiges wieder Verkaufe sondern ich mag es sauber und gepflegt zu reisen.

Saugst du dein Wohnraum auch nur 3 mal im Jahr und 2 mal im Jahr feucht wischen?

Ich verstehe eher die nicht die immer mit diesen Dreck fahren wo man sieht das es nicht von 2 Wochen ist eher von 3 Monaten.

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Naja jedem das seine ich fühle mich in mein Auto nicht wohl wenn er vor Dreck steht. Mein Nachbar fährt ein Audi S6 der wäscht ihn auch nur 3 oder 4 mal im Jahr der Wagen sieht immer aus wie ein haufen Kod einfach schade für dieses Fahrzeug. Ich Wax und Pflege mein Wagen ja nicht das ich ihn in 3 oder 4 Jahren als neuwärtiges wieder Verkaufe sondern ich mag es sauber und gepflegt zu reisen.

Saugst du dein Wohnraum auch nur 3 mal im Jahr und 2 mal im Jahr feucht wischen?

Ich verstehe eher die nicht die immer mit diesen Dreck fahren wo man sieht das es nicht von 2 Wochen ist eher von 3 Monaten.

Ich glaube die Wohnung wird 2 mal wöchentlich gesaugt aber ehrlichgesagt weiß ich es nicht.

Der Wagen schaut nach einem Tag auf der Autobahn genauso aus wie vor dem waschen, einzig bei den Felgen merke ich da einen wirklichen Unterschied.

Innen öfter den Staub rauswischen wurde ich mir noch eingehen lassen aber das wird eh noch zwei weitere Male erledigt, wenn er beim Service ist und mein Freizeit Auto muss ich gestehen ist noch nie gesäubert worden aber da komme ich aktuell auf kaum mehr als 5000 km im Jahr und dann war er auch schon wieder beim Service.

Deine Antwort
Ähnliche Themen