- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Pflege für BMW Vollleder Vernasca
Pflege für BMW Vollleder Vernasca
Hi Leute
Ich bekomme bald meinen G20. Dieser hat Vollleder M Sportsitze aus dem Vernasca Material.
Kann ich dieses wie jedes andere "normale" Leder reinigen? z.B. mit Aktiv-Reinigungsschaum ausbürsten und dann ein Feuchtigkeitsmittel drüber?
Würde mich über ein paar Anmerkungen und "wie handhabt ihr das?" freuen.
Beste Grüsse
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich mache das ganz einfach: Ich tausche das Auto nach 3 Jahren.
Zitat:
@sthomass schrieb am 23. Januar 2023 um 00:59:48 Uhr:
Ich mache das ganz einfach: Ich tausche das Auto nach 3 Jahren.
Ein Qualitätspost nach dem anderen von dir.
Ich habe Colourlock Lederversiegelung bei Oyster genutzt und hatte null Verfärbungen von Jeans usw.
Ansonsten sind die Sachen vom Lederzentrum sehr empfehlenswert. Ach ja, Pflege ist gut, aber übertreiben sollte man es auch nicht…
Etwas OT: um das Lenkrad wieder richtig rau werden zu lassen, gibts da auch was zum pflegen? Meins ist zwar nicht speckig oder abgegriffen, aber eben nicht mehr so richtig rau. Danke euch
Es gibt BMW Lederpflege, das ist so gut, das verwende ich sogar für die Couch im Wohnzimmer. Ist so eine weiße Milch, damit einmal das Leder einreiben mit einem Schwamm, paar Minuten einwirken lassen, und danach nur noch abwischen mit Papier.
Nennt sich
Original BMW- Leder Pflegeset mit UV-Schutz
Du wirst es finden.
Hallo. Ich habe die Sitze in Vernasca Cognac und habe mir bei Leebmann diese Sachen gekauft. Mit dem Ergebnis sehr zufrieden, hatte auch leichte Verfärbungen an den Sitzen! Nach dem Reinigen war alles weg! Bin sehr zufrieden.
Zu der Frage meines Vorredners bezüglich des Lenkrades würde mich auch Interessieren.
Zitat:
@Kirio24 schrieb am 24. Januar 2023 um 03:53:34 Uhr:
Hallo. Ich habe die Sitze in Vernasca Cognac und habe mir bei Leebmann diese Sachen gekauft. Mit dem Ergebnis sehr zufrieden, hatte auch leichte Verfärbungen an den Sitzen! Nach dem Reinigen war alles weg! Bin sehr zufrieden.
Zu der Frage meines Vorredners bezüglich des Lenkrades würde mich auch Interessieren.
Top, danke!
Morgen in die Runde! Gestern hatte ich auch mein Lenkrad mit dem Zeug gesäubert. Ergebnis super! Das Lenkrad ist wieder schön matt und sieht wirklich wie neu aus! Leider keine Vorher/Nachher Fotos gemacht, war gestern eine spontane Sache
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 24. Januar 2023 um 00:01:38 Uhr:
Es gibt BMW Lederpflege, das ist so gut, das verwende ich sogar für die Couch im Wohnzimmer. Ist so eine weiße Milch, damit einmal das Leder einreiben mit einem Schwamm, paar Minuten einwirken lassen, und danach nur noch abwischen mit Papier.
Nennt sich
Du wirst es finden.
Das hatte ich auch Mal. Ja, ist absolut top das BMW Zeug.
Andere Frage, womit pflegt man Sensatec??
Nachdem ich kein Leder gewählt habe, befindet sich das bei meinem fast überall incl. Armaturenbrett!! Über Tipps wäre ich dankbar.
Zitat:
@Kirio24 schrieb am 10. Februar 2023 um 08:57:11 Uhr:
Morgen in die Runde! Gestern hatte ich auch mein Lenkrad mit dem Zeug gesäubert. Ergebnis super! Das Lenkrad ist wieder schön matt und sieht wirklich wie neu aus! Leider keine Vorher/Nachher Fotos gemacht, war gestern eine spontane Sache
Welches Zeug meinst du denn, welches du fürs Lenkrad benutzt hast?
Das hier?
Hallo. Ich habe es im Beitrag zuvor gepostet. Das Zeug ist von Sonax.
Ich benutze seit vielen Jahren auf Anraten meines damaligen Händlers einfach Sattelseife aus dem Reitsport. Das klappt super und das Leder ist danach wieder matt. Bin ich echt der Einzige, der das verwendet?
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 10. Februar 2023 um 09:38:53 Uhr:
Andere Frage, womit pflegt man Sensatec??
Ich würde da gar nichts drauf machen.
Am ehesten so ne matte Kunststoffpflege, welche auch für PVC geeignet ist.
Aber da ist dann die Gefahr, dass man sich die Klamotten einsaut.
Beim Leder würde ich auch behaupten, weniger ist mehr. Einfach mit nem trockenen Lappen vom Staub befreien. Wenn es wirklich mal älter aussieht, dann wie oben geschrieben Reiniger/Pflege zum auffrischen.
Man kann seine Autos sonst auch kaputt pflegen.
Zitat:
@FV21 schrieb am 28. Januar 2024 um 08:24:51 Uhr:
Ich benutze seit vielen Jahren auf Anraten meines damaligen Händlers einfach Sattelseife aus dem Reitsport. Das klappt super und das Leder ist danach wieder matt. Bin ich echt der Einzige, der das verwendet?
Nein bist du nicht. Ich nehme das seit 10 Jahren bei verschiedenen Lederfarben und Qualitäten. Für mich ein sehr gutes und günstiges Mittel, dem Leder die notwendige Pflege zu geben. Viele vergessen nämlich, dass das Leder regelmäßig feucht gehalten werden sollte, damit es nicht reißt und spröde wird.