ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Pflegeneuling sucht Pflegeprofiberatung

Pflegeneuling sucht Pflegeprofiberatung

Themenstarteram 24. August 2014 um 12:05

Hallo liebe Pflegefreaks,

nachdem der Lack meiner noch als neu zu bezeichnenden A-Klasse durch die Waschanlage der Benz-NL merklich gelitten hat, möchte ich mich mal an die Lackpflege wagen.

Ich bin auf diesem Gebiet totaler Neuling, allerdings hat es mir der glänzende Lack der Fahrzeuge in diesem Unterforum beeindruckt!

Die FAQ habe ich mir durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich vollkommen überfordert bin... :D

Dennoch habe ich mit Hilfe der SuFu einige Threads gefunden, welche mir geholfen haben eine vorläufige Einkaufsliste zu erstellen. Zuvor bekommt ihr aber noch meinen

Fragebogen

- Hersteller?

Mercedes-Benz

 

- Typ?

A-Klasse (ab 2012) W176

 

- Farbe?

Jupiterrot

 

- Metallic (j/n)?

Nein - Unilackierung

 

- Alter des Fahrzeugs?

EZ Juni 2014

 

- Pflegehistorie in ein paar Worten, wie z.B. "Bisher ca. alle 3 Wochen Waschanlage, 1x im Jahr Handpolitur und Wachs"

Da Neuwagen bisher nur einmal pro Woche abspritzen in der SB-Box ohne Bürste sowie die angesprochene Waschanlage der Benz-NL...

 

- Beschreibung Zustand, wie z.B. "viele Waschanlagenstreifen, vorne Insekten eingebrannt, ca. 3cm langer Kratzer in Motorhaube, Radläufe aus Kunststoff ausgebissen".

Habe euch Bilder der Felgen und des Bordkantenzierstabes angefügt, welche wohl leider durch (sehr aggressiven) Felgenreiniger/Insektenentferner einer französischen SB-Box entstanden sind.

Ebenso habe ich ein Bild eines Streifschusses angefügt bei dem sich niemand dran erinnern kann, bei was das passiert sein könnte :rolleyes:

Während Felge und Bordkantenzierstab (so nennt es Benz - hat jemand einen besseren Begriff dafür?) vllt reparabel sind dürfte das am Schweller schwierig werden oder? Vielleicht mit Smart Repair möglich zu retten?