ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Pfütze im Fußraum vorn rechts !

Pfütze im Fußraum vorn rechts !

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 17:16

Als ich heut morgen in mein Auto stieg, da staunte ich nicht schlecht. War doch da im Fußraum vorn rechts eine ungewohnt große Wasserpfütze auf der Gummimatte.

Ich muß erwähnen, das der Wagen in der Hofeinfahrt stand und die "Schnauze" in der Höhe war. Außerdem hat es am Nachtmittag geregnet und gehagelt. Woran kann das liegen?

In der SuFu hab ich nur von Feststellungen von unterm Teppich und viel hinten gefunden.

Danke für Antworten.

M.f.G.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Da ich das gleiche Problem(aber in der Waschstrasse) habe,war ich schonmal auf der Suche.

Es liegt wohl an den Abläufen die durch Laub etc verstopft sind-diese findest Du vorn wo Batterie und Innenraumfilter sitzen.Batterie muß aber ausgebaut werden um da ran zu kommen.Die Kunststoffabdeckun darüber bekommst Du durch entfernen des Profilgummis ab,also dieser wo die Motorhaube beim schließen darauf liegt-dieser Gummi ist nur gesteckt.

Also Batterie raus und die Abläufe säubern,ich werde es dieses We auch machen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo!

Da ich das gleiche Problem(aber in der Waschstrasse) habe,war ich schonmal auf der Suche.

Es liegt wohl an den Abläufen die durch Laub etc verstopft sind-diese findest Du vorn wo Batterie und Innenraumfilter sitzen.Batterie muß aber ausgebaut werden um da ran zu kommen.Die Kunststoffabdeckun darüber bekommst Du durch entfernen des Profilgummis ab,also dieser wo die Motorhaube beim schließen darauf liegt-dieser Gummi ist nur gesteckt.

Also Batterie raus und die Abläufe säubern,ich werde es dieses We auch machen.

am 8. Dezember 2011 um 17:42

hatte das gleiche, bei mir war es die kunsstoffblende die unten an der windschutzscheibe anliegt..... ausgetauscht, seit dort ruhe (bei mir passierte es auch in der waschstrasse)

Zitat:

Original geschrieben von AllroadTom

hatte das gleiche, bei mir war es die kunsstoffblende die unten an der windschutzscheibe anliegt..... ausgetauscht, seit dort ruhe (bei mir passierte es auch in der waschstrasse)

War das Kunststoffteil bei Deinem Wagen defekt-Bruchstelle etc?

am 8. Dezember 2011 um 17:48

es lag nicht mehr überall an der scheibe schön an, bei der demontage habe ich dann bemerkt dass die "haltenasen" teilweise gebrochen waren, werden dann so mit metallklammern am fahrzeug befestigt....

Also ist es dann zwischen Scheibe und Abdeckung genau in den Innenraumfilter gelaufen und dadurch direkt in den Fußraum!?

Hallo hab auch das Problem gehabt bei meinem s6 Bj. 2000 rechts im fussraum mir ist dann aufgefallen das wenn man die Verkleidung von der frontscheibe abnimmt (dann sieht man die Batterie )

Links daneben befindet sich der Pollenfilter der bei mir normalerweise

Abgedeckt ist durch eine zusätzliche plastikverkleidung die aber fehlte

Hab mir die dann auf einem Schrottplatz besorgt für 5 Euro seid dem kein

Wasser mehr im fussraum.

Das Wasser kann genau dort sehr gut reinlaufen fast ungehindert

bei regen Durch die mit löcher ubersehten Verkleidung der frontschreibe

Direkt auf den Pollenfilter

Grüße der Andy

am 8. Dezember 2011 um 20:42

hallo andy,

kannst du da mal ein bild einstellen, mein filter ist voll "sichtbar" also fehlt mir auch ein deckel grrrrrrr :)

Danke Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von AllroadTom

hallo andy,

kannst du da mal ein bild einstellen, mein filter ist voll "sichtbar" also fehlt mir auch ein deckel grrrrrrr :)

Danke Gruß Tom

Ich glaub dir fehlt kein Deckel. ;)

Die Wasserkastenabdeckung ist der Deckel.

Ein zu kleiner Kasten oder zu dicht sitzende zusätzliche Abdeckungen könnten den Luftdurchsatz erheblich behindern.

am 8. Dezember 2011 um 20:56

bei mir ist da aber gar nicht sauf dem pollenfilter, hab grad im forum rumgesucht, da sieht man eine art gitter auf dem pollenfilter....... ??

Zitat:

Original geschrieben von AllroadTom

bei mir ist da aber gar nicht sauf dem pollenfilter, hab grad im forum rumgesucht, da sieht man eine art gitter auf dem pollenfilter....... ??

Bild? Link?

am 8. Dezember 2011 um 21:38

ganz links oben....

 

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von AllroadTom

bei mir ist da aber gar nicht sauf dem pollenfilter, hab grad im forum rumgesucht, da sieht man eine art gitter auf dem pollenfilter....... ??

Bild? Link?

Das ist ja die komplette Abdeckung vom Wasserkasten!!!!Mehr gibt es da nicht.

Zitat:

Original geschrieben von espace16v

Das ist ja die komplette Abdeckung vom Wasserkasten!!!!Mehr gibt es da nicht.

Das Bild dazu.

am 8. Dezember 2011 um 21:47

ich mach morgen ein bild und stells ein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Pfütze im Fußraum vorn rechts !