ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Pfütze unterm Auto? (Motorbereich)

Pfütze unterm Auto? (Motorbereich)

BMW 3er E90
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 20:31

Guten Abend

Mir ist vorhin aufgefallen beim aussteigen das unter und neben mein Auto seltsame Pfützen sind. Sehe Bilder.

 

Zum Auto: hat einen Öl Verlust ca. bei 3500km 1L Motoröl auffüllen. Auto hatte vorher einen Motorschaden und gebraucht gekauft worden. Daher keine Angaben ob es vorher schon war. Jetzt einen AT Motor drin.

 

Da die Straßen hier voller Eis sind und es sich oft nicht gut anhört drüber gefahren ist vielleicht etwas kaputt gegangen?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
43 Antworten

Verlierst Öl, ab auf die Hebebühne.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 20:38

Motoröl?

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 20:39

Ist das nicht dunkler eigentlich?

Ja wahrscheinlich. Anheben und schauen, ggf. sieht man ja von oben, dass er ölfeucht ist. Irgendwo ist eine Leckage.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 20:41

Ja okay werde ich machen

Na es ist ja nicht so viel, dass es gleich schwarz ist. Ein Tropfen reicht auf der Wasseroberfläche um einen dünnen Film zu bilden, der das Licht so bricht, dass es bunt schimmert.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 20:44

Achso okay das wusste ich nicht. Aber grob gehört habe ich sowas auch schonmal gehört^^ aber danke werde mich melden sobald ich mehr weiß

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 7:57

Zitat:

@VentusGL schrieb am 15. Februar 2021 um 21:42:39 Uhr:

Na es ist ja nicht so viel, dass es gleich schwarz ist. Ein Tropfen reicht auf der Wasseroberfläche um einen dünnen Film zu bilden, der das Licht so bricht, dass es bunt schimmert.

Hey also mein Wagen steht seit Freitag Nachmittag in der Werkstatt. (Habe ja Garantie auf den gesamten Motorbereich) weil der Wagen frisch ein neuen AT generell überholten Motor hat. Der kfz Typ meinte aber zu mir solange man von unten nichts Tropfen sieht ist alles gut. Worauf hin ich meinte er sollte mein Wagen mal genauer anschauen weil eben Motoröl ausgelaufen ist und irgendwo auch noch ausläuft. Und ich will meinen Wagen ja nicht mit so einem Fehler haben.

 

Der Kfz Typ ist aber anscheinend so faul mal meinen Bodenschutz abzuschrauben und genauer zu gucken. Probleme am Motor sind halt immer mit viel Arbeit verbunden. Trotzdem müsste er es machen da ich ja Garantie habe richtig?

Ja natürlich muss er es ordentlich prüfen. Nicht nachgeben.

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 20:14

Habe den Wagen jetzt abgeholt weil ich leider drauf angewiesen bin habe aber morgen ein Termin in einer anderen Werkstatt die guckt sich das genau an und schreibt mir das schriftlich alles auf

Solltest Du Garantie haben, würde ich den nur dort abgeben.

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 22:25

Ich lasse den Wagen dort nur einmal gratis abchecken. Dann falls die was finden wieder zur Garantie Werkstatt und dann mal richtig ein Einlauf geben

.....gratis Schrauben die dir die komplette Verkleidung ab, schauen genauestens nach, machen Bilder, dokumentieren alles beweissicher?

Fast zu schön um wahr zu sein! :D

Bleib dabei und schaue es Dir genau an!

Erwarte aber nicht zu viel, ein geringer Ölverlust ist kein Mangel der der Sachmängelhaftung unterliegt. Das bedeutet es kommt wirklich darauf an wieviel Verlust ist.

Hier ein Urteil zu einem undichten Differential

Versuchen solltest du es, aber nicht davon ausgehen das du im Recht bist.

MfG

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Pfütze unterm Auto? (Motorbereich)