Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Pfui Disel teurer als Super!

Pfui Disel teurer als Super!

Themenstarteram 6. November 2008 um 18:39

Mannheim 18:00Uhr

Das Wetter ist nur mäßig, es wird schon dunkel.

Ich verlasse die Bundesstraße und passiere die Aral-Filiale und was muss ich da sehen? Was zum ....

Disel 3 Cent teurer als Super.

Man man man

Ich weiß das gabs glaube ich schon einmal, aber es tut immer wieder weh:-(

Beste Antwort im Thema

Wenn die Heizöltanks alle befüllt sind, reguliert sich das schon wieder und die Freude am Diesel kehrt zurück !

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

ich weiss nicht was du hast, aber hier in München ist der Diesel schon seit min. 4 Wochen 5 cent teurer wie super!

Überlege mal wieso! Der Staat hat seit jahren die Diesel Fahrzeuge gefördert und den Dieselpreis billig gelassen. Jetzt 10-15 Jahre später sind es soviele Dieselfahrzeuge auf unserer Straße um den Preis ganz einfach mal nebenbei zu erhöhen! Wer verkauft jetzt schon seinen Diesel? Wenn der Sprit so teuer ist...

Ausser für richtige "viel Fahrer" rentiert sich der Diesel wohl langsam nicht mehr...

Sucht euch doch Alternativen ;-)

Hier in HH ist es bei Shell momentan mit 1.18€ den Liter ganze 3 Cent günstiger als Super.

Wenn die Heizöltanks alle befüllt sind, reguliert sich das schon wieder und die Freude am Diesel kehrt zurück !

diesel kommt bei uns in der region (an der grenze zur schweiz) sowieso nicht in frage. wer hier einen diesel fährt muss total behämmert sein.

der liter benzin (entspricht in deuschland super 95) kostet da 1,60chf...das sind im moment in etwa 1,05-1,10€ und das auch nur weil der schweizer franken im moment verdammt stark ist; ansonsten so 1€ der liter. mit reka schecks sinds sogar nochmal 20% weniger :D

diesel kostet verdammt viel mehr....hab die genauen preise nicht im kopf, aber ich glaub es is sogar teurer als in deutschland.

Was nutzt das billige Super, wenn es keine Fahrzeuge gibt, deren Super-Verbräuche sich in einem akzeptablen Rahmen bewegen....

versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz. zeig mir n vergleichbaren diesel den du billiger als mit 80cent pro liter bewegen kannst :)

am 7. November 2008 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Unique84

Disel 3 Cent teurer als Super.

Da kann ich ja praktisch von Glück reden, daß mein 320td vor 4 Wochen einem Unfall zum Opfer gefallen ist und ich mir jetzt einen Benziner holen konnte (zumal sich meine zu erwarte km-Leistung deutlich reduziert hat).

Handi

am 7. November 2008 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

diesel kommt bei uns in der region (an der grenze zur schweiz) sowieso nicht in frage. wer hier einen diesel fährt muss total behämmert sein.

der liter benzin (entspricht in deuschland super 95) kostet da 1,60chf...das sind im moment in etwa 1,05-1,10€ und das auch nur weil der schweizer franken im moment verdammt stark ist; ansonsten so 1€ der liter. mit reka schecks sinds sogar nochmal 20% weniger :D

diesel kostet verdammt viel mehr....hab die genauen preise nicht im kopf, aber ich glaub es is sogar teurer als in deutschland.

Du begehst übrigens eine Straftat und hast es auch grade öffentlich im Internet zugegeben.

am 7. November 2008 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz. zeig mir n vergleichbaren diesel den du billiger als mit 80cent pro liter bewegen kannst :)

Was juckt mich der Preis pro Liter, der Preis pro KILOMETER ist einzig relevant. Der zu meinem Diesel vergleichbare Benziner nuckelt mal eben 5 Liter mehr weg...

Zitat:

Du begehst übrigens eine Straftat und hast es auch grade öffentlich im Internet zugegeben.

Verstehe ich jetzt nicht!

Wieso begeht der `ne Straftat, er sprach von einer Tankfüllung, nicht v. Kanistern. Oder liegt das an den R---Schecks, was auch immer die sind?

Oder, weil die Schweiz nicht in der EU ist?

ich begehe absolut keine straftat :)

ich tanke dort, ich geh nicht mit kanistern über die grenze. es ist erlaubt mit einer tankfüllung über die grenze zu fahren.

@airforce1

reka schecks sind nur ein geldersatz sozusagen, die du für weniger "bares" geld erwerben kannst als der wert den die schecks haben.

die kann man in der schweiz nicht nur fürs tanken benutzen, sondern auch für urlaub, sonstige einkäufe usw...

und das hat keinen nachteil ? ich bekomme 10 euro für 8 euro .. ??? perfekt ! ;)

jap siehst das genau richtig. der einzige nachteil ist halt, dass man zb nicht an allen tankstellen mit diesen reka schecks tanken und nicht in allen läden oder tourismusgegenden damit bezahlen kann. bei denen wo die erlaubt sind, ist das benzin meist 3-4rappen (2-3cent) teurer, aber bei 20% vorteil ist das verschmerzbar ;)

desweiteren bekommt man die auch nicht unbegrenzt, was dazu auch noch vom arbeitgeber abhängt wieviel und ob man das überhaupt bekommt. bei uns halten die dinger maximal ein halbes jahr, also kann man sagen wir haben aufs jahr gesehen 10% billigeres benzin, da wir die reka schecks für nichts anderes gebrauchen können. aber wir sind auch keine vielfahrer, sondern eher sehr wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Unique84

Mannheim 18:00Uhr

Das Wetter ist nur mäßig, es wird schon dunkel.

Ich verlasse die Bundesstraße und passiere die Aral-Filiale und was muss ich da sehen? Was zum ....

Disel 3 Cent teurer als Super.

Man man man

Ich weiß das gabs glaube ich schon einmal, aber es tut immer wieder weh:-(

Also mir tut`s auch weh! Fahre meinen Diesel (118d) nun gerade mal 4 Wochen.

Ehrlich gesagt habe ich nicht geglaubt, dass sich die Preise so schnell annähern.

Gut, dass ich Vielfahrerin bin, da rechnet es sich momentan noch.

Hoffe, dass das nur eine vorrübergenhende Geschichte ist, sonst beiß ich mir echt in Popo.

Wenigstens bleibt der Fahrspaß, den kann uns keiner nehmen. Ätsch. :-)

Doriiee

Deine Antwort
Ähnliche Themen