ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Pfusch im Werk...

Pfusch im Werk...

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 20:35

Hallo mir wurde gestern mein neuer übergeben bzw. 2ter...

Aldo bei der Übergabe Kratzer an der Tür und das Lenkrad eines Trendline Golfs im sportline...ausserdem war anstatt der klimatronic nur die climatic drinne...musste die annahme verweigern und das auto wird neu gbeuat na super!naja wenigstens bekomm ich alles ersetzt...is euch sowas schonmal zu hören gekommen?gruss

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Pfusch im Werk...

 

Zitat:

Original geschrieben von cgwsp

Hallo mir wurde gestern mein neuer übergeben bzw. 2ter...

Aldo bei der Übergabe Kratzer an der Tür und das Lenkrad eines Trendline Golfs im sportline...ausserdem war anstatt der klimatronic nur die climatic drinne...musste die annahme verweigern und das auto wird neu gbeuat na super!naja wenigstens bekomm ich alles ersetzt...is euch sowas schonmal zu hören gekommen?gruss

Haste Beweisfotos gemacht? Kann ich ja gar nicht glauben (lenkrad und Klima).

Gruß

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 20:40

sorry leider nicht wagen ist gleich da geblieben

Hat man Dir denn wenigstens einen neuen Liefertermin gegeben?

Heftig, ein Trendline Lenkrad im Sportline. Da bestellt man doch extra nen Sportline, um dieses Lenkrad nicht zu haben und dann sowas, HEFTIG.

Bekommste wenigstens einen kostenlosen Leihwagen von VW oder von deinem Händler?? Oder bekommste einen Preisnachlass??

Kannste deine Bestellung eigentlich dann jetzt noch änder, falls du andere Extras haben möchtest oder musst du den jetzt so wieder nehmen, wie du ihn schon vorher bestellt hast??

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Bekommste wenigstens einen kostenlosen Leihwagen von VW oder von deinem Händler?? Oder bekommste einen Preisnachlass??

Das würde mich auch brennend interessieren...

@Shabooboo: Matze, kannst Du dir vorstellen, das so ein Wagen durch die vielen Endkontrollen kommt, ich nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

@Shabooboo: Matze, kannst Du dir vorstellen, das so ein Wagen durch die vielen Endkontrollen kommt, ich nicht.

Gruß

Eigentlich nicht.

Also ich interessiere mich ja sehr für Autos (sonst wäre ich ja auch nicht im Forum unterwegs) und ich kenne die Ausstattungslisten von einigen Fahrzeugen fast in und auswendig. Wir waren vor Jahren mal im Autohaus und da musste der Verkäufer erstmal in seinem Büchlein nachschauen ob es auch stimmt, was ich da erzählt habe. Der hatte echt keine Ahnung.

Wenn ich jetzt nicht studieren würde und kein Abi gemacht hätte, dann wäre sowas wie ein Betreuer in der Autostadt oder halt im Werk in der Endkontrolle auch was für mich gewesen. Ich würde mir dann die Ausstattungsliste anschauen, was der Wagen haben soll und würde dann das Auto inspizieren.

Als ich meinen abgeholt habe, habe ich auch erstmal geschaut, aber da war alles in Ordnung.

Gruß Matze

Also hier wird doch Müll erzählt. VW ist doch keine Pommesbude. Hier will jemand provozieren!

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

...kannst Du dir vorstellen, das so ein Wagen durch die vielen Endkontrollen kommt, ich nicht.

Wo Menschen arbeiten, sind Fehler grundsätzlich möglich.

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Also hier wird doch Müll erzählt. VW ist doch keine Pommesbude. Hier will jemand provozieren!

Ich wollte das vor Weihnachten nicht mehr behaupten aber es scheint so zu sein.

Wenn ein Auto Kratzer hat und falsche Ausstattung dürfte der gar nicht dem Kunden gezeigt werden und wird es garantiert nicht

daher; F A K E

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Also hier wird doch Müll erzählt. VW ist doch keine Pommesbude. Hier will jemand provozieren!

Bist du dir ganz sicher?? Ich denke mal nicht, dass er provozieren will, sowas ist nun mal ärgerlich.

Vor einige Wochen gabs hier einen Bericht, wo auf einer Seite des Golfs eine abgedunkelte Scheibe war, auf der anderen nicht. Also wenn das nicht auffällt, dann weiß ich auch nicht.

Aber ich denke mal, dass das Einzelfälle sind. Wenn man überlegt, wie viele Fahrzeuge produziert werden und wenn dann ein oder zweimal was schief läuft, dann kann man das wohl verschmerzen, aber es halt ärgerlich, wenn man einen weiten Anfahrtsweg hat und dann sowas passiert.

Das ist nun mal der Nachteil von Just-in-time, aber zum größten Teil funktioniert es doch.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Wenn ein Auto Kratzer hat und falsche Ausstattung dürfte der gar nicht dem Kunden gezeigt werden und wird es garantiert nicht

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Ich habe schon viel erlebt, was nicht hätte sein dürfen...

Hallo Matze,

hab mir gerade mal die Beiträge von cgwsp angesehen. Jetzt glaub ich auch nicht mehr das er und was vom ..... erzählen will.

Hiermit @cgwsp:Ich nehme meine Anschuldigung hiernit mit größtem Bedauern zurück.

Gruß

Bahrny

Mit dem Lenkrad, vielleicht sind die von einem Comfortline ausgegangen? Der ist ja neuerdings auch rundum lackiert (meiner zB).

Aber ich denke, dass das kein Fake ist, sowas kann halt passieren und ich denke, dass das nicht nur bei VW auftritt. Jeder Hersteller wird da Fehler machen. Wir müssten dann mal die anderen Foren durchforsten, da wird sich sicherlich auch was finden lassen.

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen