1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Pfusch in der Werkstatt

Pfusch in der Werkstatt

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. August 2017 um 21:53

Hallo Leute , ich bin neu hier und habe mal ein paar fragen zwecks heftiger Mängel nach einen Werkstatt Besuch . Habe heute mein Fahrzeug wiederbekommen und musste mit erschrecken feststellen das meine komplette Mittelkonsole diverse Tiefe Kratzer aufweist und das zwischen der aluzierblende und den Bildschirm mir schwarzer bauschaum oder was auch immer entgegenleuchtet . Mercedes meinte sie würden die Teile ersetzten , aber ich möchte das Auto nicht mehr haben , da es verschandelt wurde . Hat jemand einen Tipp wie man da jetzt weiter vorgeht ? Das Vertrauen ist jetzt weg , da ich es kaum fassen kann das man ein Auto dem Kunden so übergibt und anscheinend keine nachkontrolle gemacht hat . Die Bilder könnt ihr euch gerne anschauen . Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich glaub das jetzt alles nicht .... schon wieder der 01. April?

Mit der weinerlichen Einstellung ist das Leben echt hart ...

Dein Vergleich hinkt außerdem ganz gewaltig... und das nicht wegen der Amputation...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Werkstatt hat ein Nachbesserungsrecht (und du natürlich Gewährleistung auf einwandfreie Arbeit).

Themenstarteram 4. August 2017 um 22:03

Ja das ist richtig, aber jetzt habe ich Angst das mir im Nachhinein dafür andere Sachen beschädigt werden . Muss man jetzt vor jeden Besuch des freundlichen ein Gutachten erstellen lassen . Das ist mein erster Benz und das Vertrauen ist auf dem Nullpunkt.

Dann laß das Fahrzeug im Rahmen der Nachbesserung kostenlos reparieren und verkauf es danach.

Es gibt ja nicht nur einen Händler und eine Werkstatt, geh halt einfach zu einem anderen Händler. Und nur weil die eine Werkstatt Mist gemacht hat, gleich den ganzen Wagen nicht mehr haben wollen, also sorry, das ist sehr sehr merkwürdig.

Themenstarteram 4. August 2017 um 22:25

Was ist daran merkwürdig ? Da ist einfach kein Vertrauen mehr , dass ist so als ob man essen bestellt und es ist versaut worden durch ein Haar oder Käfer , dann kriegt man ein neues essen wo man Angst haben muss das dort reingespukt wurde . Ich habe einfach keine Lust nach dem nächsten Besuch noch mehr Beschädigungen zu haben . Das Auto war tadellos und ich habe ihn gereinigt und ohne Beschädigungen abgegeben . Bei der Abholung war er Beschädigt der Innenraum dreckig und es wurde ohne Handschuhe gearbeitet . Ist das normal ? Dann lass ich ihn herrichten wahrscheinlich von demjenigen der mir die Karre versaut hat und ne Beschwerde am Haken hat . Wird er jetzt besser arbeiten ? Ich würde gerne mal deine Reaktion sehen , wenn es dein Fahrzeug gewesen wäre .

Zitat:

@D8V schrieb am 5. August 2017 um 00:25:24 Uhr:

Dann lass ich ihn herrichten wahrscheinlich von demjenigen der mir die Karre versaut hat und ne Beschwerde am Haken hat . Wird er jetzt besser arbeiten ?

Das brauchst du dem Käufer des Fahrzeugs ja nicht zu erzählen und dich selbst sollte es nach dem Verkauf ja nicht mehr interessieren.

Merkwürdig ist deine Einstellung. Natürlich ist der Schaden total ärgerlich und von der Werkstatt eine absolut mangelhafte Arbeit, da gibt es nichts zu diskutieren. Jetzt ist es aber halt passiert, da kommt ein neues Zierteil drauf und fertig ist die Sache.

Wäre es mein Auto, würde ich den Schaden beim Meister melden und auf Beseitigung bestehen. Dann wird das Zierteil ausgetauscht, der Wagen gewaschen und gereinigt und das Thema ist durch.

Mich dann aber da hinzustellen "ich will den Wagen nicht mehr", "die spucken mir ins Auto", "die lockern mir die Radbolzen", um es mal zu überhöhen, ist dann aber schon sehr weit hergeholt.

Davon ab: in meiner Werkstatt wird erst gar nicht so mies und dreckig gearbeitet... ;)

Themenstarteram 4. August 2017 um 22:49

Was wer redet denn von deiner Werkstatt, hab dich ja nicht mal persönlich angesprochen, aber anscheinend fühlst du dich angesprochen. Interessant, na wenn das so ist , dann kannst du mir das mal erklären wie so etwas vorkommen kann ?

Zitat:

@D8V schrieb am 5. August 2017 um 00:49:04 Uhr:

...wie so etwas vorkommen kann ?

Wo Menschen arbeiten, dort passieren Fehler. Auch ein Mechaniker hat mal einen schlechten Tag.

Themenstarteram 4. August 2017 um 23:04

Okay , also wenn ein Arzt einen schlechten Tag und jemanden die Beine amputiert anstatt die Nase zu richten ist das schon okay wenn man sagt sorry war schlecht drauf oder wie ? Ich finde wenn man einen schlechten Tag sollte man entweder zuhause bleiben oder auf Arbeit trotzdem 100 Prozent geben . Vor allem als Dienstleister . Ich bin jetzt der geschädigte und muss in meiner Freizeit mich damit rumärgern das mein Fahrzeug nicht mehr so aussieht wie es war und meinen freien Tag damit verschwende mein Fahrzeug abzugeben und ein Mietwagen zu nehmen und an einen anderen freien Tag das Fahrzeug wieder abholen darf , weil jemand einen schlechten Tag hatte . Ganz Großes Kino , hab ja nix besseres vor .

Ich glaub das jetzt alles nicht .... schon wieder der 01. April?

Mit der weinerlichen Einstellung ist das Leben echt hart ...

Dein Vergleich hinkt außerdem ganz gewaltig... und das nicht wegen der Amputation...

Themenstarteram 4. August 2017 um 23:14

Na dann Klär mich auf

Lass die Fehler dort beseitigen und fahre dann zum Service in eine andere Niederlassung. Das Auto kann ja nichts für, wenn die Mechaniker in der Werkstatt unaufmerksam arbeiten. Ich hatte auch schon Stress mit einer Niederlassung und kann dich gut verstehen. Nach jeder Reperatur hatte ich auch was neues am Auto. Entweder hatte ich eine kleine Beule oder was anderes. Habe daraufhin einmal in den saueren Apfel gebissen und den Schaden den die Werkstatt verursacht hat in einer anderen Niederlassung auf meine eigene Kosten beheben lassen. Seitdem bin ich da nicht mehr hingefahren. Und trotzdem behalte ich meine C Klasse weil ich ihn liebe :) Wie gesagt das Fahrzeug kann nichts dafür. Sobald es nichts am Blech ist und keine Lackierarbeiten stattfinden müssen, finde ich es nicht so schlimm. Die werden dir die Teile austauschen und gut ist. Aber ärgerlich ist es aufjedenfall...

Hallo,

Ich sehe dass es wenig übertrieben, nach einpaar Kratzer das Auto nicht mehr haben wollen und gleich deswegen ein Konzern rein steht, weil ein Automechaniker sein Arbeit nicht ordnungsgemäß ausgeführt hat.

Ich esse auch weite Brot, auch wenn mal ich ein schlechverarbeitete Brot erwischt habe, vielleicht lagt es drauf weil ich die Sachen öfter leicht sehe.

Aber ist Entscheidung von TE, schönen Tag an alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen