1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Schriftzeichen als Logo statt VW Emblem

Phaeton Schriftzeichen als Logo statt VW Emblem

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 15:06

Guten Tag, wahrscheinlich bin ich da richtig. Es sind Phaeton Fahrzeuge unterwegs, die statt des übergrossen VW Emblem als Logo auf Kühler und Heck den Phaeton Schriftzug haben. Irgendwer muss das ja hergestellt haben.

Nach intensivem herumtelfonieren und Anfrtagen in VW Vertretungen ist das für alle "Bahnhof" oder uups, noch nie gehört oder gesehen.

Ich habe einen Bekannten in Dresden, der einen Phaeton fährt und liebend gerne sofort den Phaeton Schriftzug montieren würde. Es sieht übrigens todschick aus. Ich habe das in der Schweiz schon an Fahrzeugen gesehen.

Laut VW ist das auswechseln möglich. Weiss jemand mehr darüber oder kennt sich da aus?

Beste Antwort im Thema

nie gesehen - Gott sei Dank...

Der Phaeton ist ein VW!

Ben

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

nie gesehen - Gott sei Dank...

Der Phaeton ist ein VW!

Ben

am 13. Oktober 2010 um 20:03

Ich hab einen Phaeton Schriftzug unter dem VW Emblem.

Aber das Emblem wegmachen? - Da ist ein Mikroschalter fürs Öffnen des Kofferraums und die Notfallentriegelung drin...

Ich stells mir schwierig bis unmöglich vor.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 6:13

Guten Tag. Danke für den Hinweis. Könnte ich ein Bild sehen um zu verstehen wie das "unter dem VW Emblem" gemeint ist. Laut VW ist das lösen des vorderen VW Emblem kein Problem und hinten würde es über das bestehende VW Emblem befestigt.:)

So schaut das von hinten aus - siehe Foto. Händler sollten eigentlich wissen, woher sie den Schriftzug "Phaeton" kriegen können. Das sind nur Klebebuchstaben.

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

So schaut das von hinten aus - siehe Foto. Händler sollten eigentlich wissen, woher sie den Schriftzug "Phaeton" kriegen können. Das sind nur Klebebuchstaben.

Na also das kann er ja wohl nicht gemeint haben - das ist doch die 0815-Ausführung ;)

am 14. Oktober 2010 um 15:02

Wie wird was über dem hinteren VW Embleme befestigt?

Und wer - "von VW" - hat das behauptet?

Das geht 100%ig nicht.

Dann ist die Notfallentriegelung außer Betrieb

und ich glaub die Sicherung für die elektrische Heckklappe ist im Kofferraum, oder? :D :D :D

Dann kannsd du dein Auto mit Schneidbrenner oder Brechstange aufmachen...

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Ph-V10-Heliochrom

Wie wird was über dem hinteren VW Embleme befestigt?

Und wer - "von VW" - hat das behauptet?

Das geht 100%ig nicht.

Dann ist die Notfallentriegelung außer Betrieb

und ich glaub die Sicherung für die elektrische Heckklappe ist im Kofferraum, oder? :D :D :D

Dann kannsd du dein Auto mit Schneidbrenner oder Brechstange aufmachen...

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 16:20

Fakt ist: Persönlich habe ich das Phaeton Emblem in der Schweiz an zwei Phaeton gesehen. Es sah aus wie ein Original Emblem. Natürlich weiss ich nicht, was sich wo und unter was bei diesem Wagen verbirgt. Grundsätzlich scheint mir das aber nicht so ein Problem zu sein. Massgerecht und passgenau auf oder anstatt das VW Emblem.

Kollegen - noch einmal,- das sah aber todchic aus und (noch einmal, Entschuldigung, ich will nicht wertend wirken) der Wagen wurde damit beträchtlich aufgewertet.

http://img.photobucket.com/albums/v203/Paldi/new/V84Motion1RB.jpg

War auch die Front modifiziert - also ein Phaeton Schriftzug?

War das überhaupt ein vw Phaeton da ich bereits Autos gesehen hab die Phaeton Teile angebaut hatte und von hinten wie ein Phaeton aussahen.

ein geschäftsfreund hat ein emblem anfertigen lassen. gibt es bei rosper-design. todchick - aber auch sauteuer

VW steht beim phaeton für "very well"

Das hier

http://www.rosper-design.de/Embleme/Phaethon/phaethon.html

Gruss

Ist mir neu, dass man Phaethon mit zwei h schreibt :D

Abgesehen davon finde ich das Logo nicht schön. Milde ausgedrückt.

Ciao

Sascha

Phaeton mit zwei "h". Und noch besser, alles sei als Geschmacksmuster geschützt (lol). Vielleicht muss es Geschmackslosmuster heißen. So ein Teil kann man doch echt nicht bringen!

am 2. Dezember 2011 um 14:36

"Damit das Emblem nicht entwendet wird, lässt sich eine spezielle Diebstahlsicherung einbauen. Bei dieser auf Wunsch lieferbaren Alarmanlage ist noch ein Clou besonderer Art möglich: Durch eine Steuerelektronic wird der Übeltäter zunächst automatisch angesprochen und aufgefordert, sein Tun zu unterlassen. Wenn er dieser Aufforderung nicht nachkommt, gibt's Alarm – und dann sorgt das Emblem noch dafür, dass der Täter später auch zuverlässig identifiziert werden kann. Dazu wird er entweder automatisch fotografiert oder es erfolgt eine per Funk übermittelte Videoüberwachung. Ebenso kann das Emblem über Funk auch automatisch Hilfe herbeirufen. Ausstattungs- und Preis-Liste senden wir Ihnen gerne auf Anfrage."

Ich finde die Seite sehr amüsant :D

Deine Antwort