ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton startet nicht

Phaeton startet nicht

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. Mai 2023 um 12:52

Hallo zusammen ich bin neu hier und brauche Rat ich hab ein phaeton BJ.2002 3.2 v6 Benziner

Das Auto stand lange am Hof wo sich Wasser im Fussraum angesammelt hat und das kessy zerstört hat ich habe ein neues gekauft und programmieren lassen. Jetzt startet das Auto nicht mehr wenn ich das Relais 433 über der Komfortbatterie zusammen drückt per Hand(Plastik Gehäuse habe ich abgemacht) startet das Auto und läuft soweit.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas gemacht was es sein könnte?

Bin für jeden Rat dankbar

Danke im voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

erstmal mit einer OBD auslesen und hier als Datei posten. Dann kann man feststellen, welche Fehler angezeigt werden, danach beurteilen.

Wenn Kessy abgesoffen ist, dann konnte hoffentlich der Programmierer die Daten für Wegfahrsperre richtig auslesen.

Hast du den die Abläufe vor der Windschutzscheibe sauber gemacht, dass Regenwasser abfließen kann?

Sonst hast du den gleichen Theather nach kräftigen Regen oder nach Besuch einer Waschanlage.

Gruß

beko

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 13:38

Hallo danke schon Mal für die schnelle Antwort.

Ich hab den Wagen mit ein Gutmann auslesen lassen die einzigsten Fehlermeldungen waren Fehlercode 17994 Magnetventil motorlager und lenkwinkelsensor.

Ich habe es auch mit ein iCarly obd versucht der kommt aber nicht Mal in den Steuergerät rein

Ich verstehe nur nicht warum der Wagen startet mit den Relais 433 und mit Schlüssel nicht, könnte es ein Kabelbruch sein?

Nochmals danke für die schnelle Antwort

Gruss

IMG_20230310_134134.jpg
IMG_20220919_110851.jpg
Themenstarteram 8. Mai 2023 um 13:39

Ja ich hab die Kanäle frei machen lassen in Motorraum und am Schiebedach

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 13:41

Ich muss noch dazusagen das das der Magnetschalter und Schalter für Fahrstufe heißt es glaube ich gewechselt wurden

Ich meine mit z.B. VCDS komplett auslesen. Der Lenkwinkelsensorfehler verschwindet in der Regel nach paar hundert Metern Fahren. Mit dem gezeigten Fehler kann ich nichts anfangen.

??? Vom Automatikhebel?

Zitat:

@Laetjoli schrieb am 8. Mai 2023 um 15:41:56 Uhr:

Ich muss noch dazusagen das das der Magnetschalter und Schalter für Fahrstufe heißt es glaube ich gewechselt wurden

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 13:47

Nein vcds habe ich nicht gemacht da das Auto auch abgemeldet ist ist es immer so ne Sache auf den Trailer zur Werkstatt und wieder zurück.

Ich hatte das Auto in zwei verschiedenen freien Werkstatt jeder sagt was anderes die oben genannten Teile wurden auch gewechselt ohne Erfolg, da hat man jetzt ein bisschen Angst da jeder was anderes sagt und es nichts besser geworden ist am Auto und es auch nicht billig ist.

Werde mir aber den Rest es Mal mit vcds auslesen lassen

Danke ich dachte vielleicht hat jemand Mal ein ähnliches Problem gehabt.

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 13:48

Ja von Automatikhebel

Aus welche Gegend bist du?

Vielleicht ist hier jemand in deiner Nähe mit einer VCDS.

Zitat:

@Laetjoli schrieb am 8. Mai 2023 um 15:47:20 Uhr:

Nein vcds habe ich nicht gemacht da das Auto auch abgemeldet ist ist es immer so ne Sache auf den Trailer zur Werkstatt und wieder zurück.

Ich hatte das Auto in zwei verschiedenen freien Werkstatt jeder sagt was anderes die oben genannten Teile wurden auch gewechselt ohne Erfolg, da hat man jetzt ein bisschen Angst da jeder was anderes sagt und es nichts besser geworden ist am Auto und es auch nicht billig ist.

Werde mir aber den Rest es Mal mit vcds auslesen lassen

Danke ich dachte vielleicht hat jemand Mal ein ähnliches Problem gehabt.

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 13:51

Ich bin aus Wuppertal

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 13:52

Ich hätte jemanden der vcds besitzt

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 13:53

Werde Ihren Rat es auslesen zu lassen machen

Ich bin aus Hannover das ist zu weit weg.

Die Zündung muss an sein damit VCDS auslesen funktioniert. Kannst du vielleicht VCDS ausleihen? Das Auto muss zum Auslesen nicht in die Werkstatt. Batterien am besten aufladen damit genug Saft zur Verfügung steht.

Zitat:

@Laetjoli schrieb am 8. Mai 2023 um 15:51:49 Uhr:

Ich bin aus Wuppertal

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 13:56

Ich werde Mal nachfragen weil das ist der gleiche Herr der mir das Steuergerät programmiert hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen