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Phaeton V10 5.0 TDI kaufen?

Themenstarteram 16. März 2007 um 14:01

Hallo!

Bin gerade auf der Suche nach einem Fahrzeug (7er, A8, Phaeton,..) und möchte schon was "anständiges" mir zulegen.

Ich hätte da ein tolles Angebot für einen 2004er Phaeton mit 313PS und weiß nicht so recht...

Kann mir jemand wahre Infos geben und mir vielleicht sagen auf was ich achten muss, wenn ich mir einen gebrauchten Phaeton ( zw. 30tkm & 50tkm) kaufe??!!

Fahre im Moment meinen "überaus tollen" 5er, von dem ich mich trennen möchten und was stärkeres und größeres zulegen, wobei der Phaeton mein Favorit ist.

LG und danke im Voraus

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7 Antworten

Re: Phaeton V10 5.0 TDI kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw530d

Hallo!

Bin gerade auf der Suche nach einem Fahrzeug (7er, A8, Phaeton,..) und möchte schon was "anständiges" mir zulegen.

Ich hätte da ein tolles Angebot für einen 2004er Phaeton mit 313PS und weiß nicht so recht...

Kann mir jemand wahre Infos geben und mir vielleicht sagen auf was ich achten muss, wenn ich mir einen gebrauchten Phaeton ( zw. 30tkm & 50tkm) kaufe??!!

Fahre im Moment meinen "überaus tollen" 5er, von dem ich mich trennen möchten und was stärkeres und größeres zulegen, wobei der Phaeton mein Favorit ist.

LG und danke im Voraus

Hallo,

ist hier x-mal diskutiert worden. :-)

Im Kern auf zwei Sachen: Die Reparaturgeschichte des Fahrzeugs und das das Auto bei einem VW-Händler gekauft wird. Die History des Fahrzeugs gibt es bei einem VW-Händler und beim VW-Händler gibt es auch die VW-Garantie. Außerdem macht der Händler normalerweise gleich noch eine Durchsicht und schickt das Auto zum Fahrzeug-Aufbereiter.

Betreffs V10 eine persönliche Meinung: Ich würde mir heute vermutlich einen V6 kaufen. V10 braucht es nur dann, wenn man wirklich auf die Urgewalt einer 5Liter-Maschine wert legt. Ich tue es mittlerweile nicht mehr. ;-)

Dafür gefällt mir mittlerweile die bessere Agilität des deutlich leichteren V6ers besser. Leider klingt der V6 nicht so gut wie der V10. Mmhhh vielleicht doch wieder V10... :-)

 

Viele Grüße

Themenstarteram 16. März 2007 um 15:31

Hallo Tukaram,

danke erstmal für deine Antwort!

Wenn ich das richtig verstehe, bist du zuerst nen 5.0 V10 TDI gefahren und bist auf den V6 umgestiegen.

Nachdem du dieses Fahrzeug (V10) ja kennst, mit welchen Kosten muss man da so rechnen?

Services, div. Verschleißteile, motorbezogene Steuer, Versicherungskosten,...

LG

Zitat:

Original geschrieben von bmw530d

Hallo Tukaram,

danke erstmal für deine Antwort!

Wenn ich das richtig verstehe, bist du zuerst nen 5.0 V10 TDI gefahren und bist auf den V6 umgestiegen.

Nachdem du dieses Fahrzeug (V10) ja kennst, mit welchen Kosten muss man da so rechnen?

Services, div. Verschleißteile, motorbezogene Steuer, Versicherungskosten,...

LG

Nein. Ich habe meinen V10 noch. Aber hatte die Gelegenheit einen V6 Probe zu fahren. Vorher war ich skeptisch, nachher klüger. Der V6 wird (für mich) erst ab ca. 160 deutlich langsamer (=beschleunigt langsamer).

Natürlich hat der V10 theoretisch die besseren Werte. Aber ich habe für mich festgestellt, dass ich die bessere Beschleunigung praktisch nie nutze.

Betreffs Kosten: Bitte Suchfunktion benutzen (Ja, die ist sehr eingeschränkt). Versicherung so um die 1.500 bei um die 50%. Möglicherweise günstiger. Steuer ca. 700,- EUR. Verbrauch so um die 10 Liter.

Kosten für Werkstatt: Deutlich höher.

Viele Grüße

Bin kürzlich vom 745i auf V10TDI umgestiegen.

Leasing, Händler, Garantie usw. das Übliche eben.

Binnen 3 Monaten war mein P. 3x in der Werkstatt (Standhzg. neu, 12/12-Sound-Modul neu sowie einige Kleinigkeiten)

Mein 7er war übrigens nie außerplanmäßig beim Freundlichen.

Toll ist der VIP-Service, so dass ich immer Leihwagen hatte: V6TDI und V8 Benziner.

Mir persönlich haben beide nicht gefallen, obwohl sie zweifellos wirtschaftlicher sind. Wenn du erstmal V10-infiziert bist, sind alle anderen Maschinen uninteressant...

Übrigens, Allrad ist ein Thema! Durchdrehende Reifen haben mich an meinem 7er immer gestört. Selbst die 275er haben die Power nicht auf die (regennasse) Straße bringen können.

Das ist mit meinem Phaeton jetzt Geschichte; der kennt nur eine Richtung ==> nach vorn.

Haste den v6 vorher mit Lachgas betankt , oder warum haste keine Unterschiede bemerkt ? Sehe dir nur mal die Beschleunigungswerte von den Beiden an , danach wird dein posting ein absurdum....Der V6 ist hoffnungslos untermotorisiert und ihn im Bereich von Oberklasseautos bewegen zu koennen , bedeutet , ihn zu orgeln , das die Heide wackelt , und das waren bei mir nachgewiesene 22-24 liter auf der Bahn !!

Aber sonst verweise ich auf die 229 gleichlautenden threads hier in diesem Forum , die Suchmaschine funktioniert bestens...nur so als Tip!

Gruesse vom

dsu

 

Zitat:

Original geschrieben von Tukaram

Nein. Ich habe meinen V10 noch. Aber hatte die Gelegenheit einen V6 Probe zu fahren. Vorher war ich skeptisch, nachher klüger. Der V6 wird (für mich) erst ab ca. 160 deutlich langsamer (=beschleunigt langsamer).

Natürlich hat der V10 theoretisch die besseren Werte. Aber ich habe für mich festgestellt, dass ich die bessere Beschleunigung praktisch nie nutze.

Betreffs Kosten: Bitte Suchfunktion benutzen (Ja, die ist sehr eingeschränkt). Versicherung so um die 1.500 bei um die 50%. Möglicherweise günstiger. Steuer ca. 700,- EUR. Verbrauch so um die 10 Liter.

Kosten für Werkstatt: Deutlich höher.

Viele Grüße

Die Verbrauchsfrage ist jedes mal aus Neue einfach nichts sagend. Dsu sagt er braucht mit einem V6er um die 22 Liter und andere sagen dann sie brauchen um die 11 Liter. Am besten selber mal probe fahren. Eins kann man aber sagen. Der V6 reicht auf jeden Fall aus um von A nach B zu kommen. Wenn es aber schneller sein soll, was wohl bei einem 530d auch der Fall sein wird, wird dir bmw530d, der V6 TDI niemals ausreichen. Fahre beide einfach probe. Mehr kann man in so einem Thread einfach NIE sagen.

Leon

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Haste den v6 vorher mit Lachgas betankt , oder warum haste keine Unterschiede bemerkt ? Sehe dir nur mal die Beschleunigungswerte von den Beiden an , danach wird dein posting ein absurdum....Der V6 ist hoffnungslos untermotorisiert und ihn im Bereich von Oberklasseautos bewegen zu koennen , bedeutet , ihn zu orgeln , das die Heide wackelt , und das waren bei mir nachgewiesene 22-24 liter auf der Bahn !!

Ok, Zunächst: Ich rede über den V6TDI. Und dann: Beide Autos (V6 und V10) sind so gut, dass man an der Ampel der erste ist. Auf der Autobahn (und nur dort) hat der V10 zusätzlich den Kick des "Gedärme wickeln sich um die Wirbelsäule und Kopf knallt an die Kopfstütze".

Im Alltag (schnell beschleunigen, schnell bremsen, gut um die Kurven kommen, ...) kann der V6TDI einfach besser. Der Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen ist halt das Gewicht. Der V10 wiegt leer soviel, wie der V6 mit 4 Leuten drin.

Wie der V6 fährt, wenn da 4 Leute drin sind, kann ich allerdings nicht sagen. ;-)

Auch nicht wie gut sich der V6 im Bereich > 160 fährt. Ich hatte das Auto nur zwei Tage, musste arbeiten und hatte schlicht nicht genug Zeit für eine ausführliche Probefahrt.

Aber beim nächsten Auto werde ich den V6 sicher intensiv Probefahren.

Betreffs Suchfunktion: Die Suche erlaubt nur eine Suche in 30 Sekunden. Die alternative Google-Suche finden den gesamten Text auf der Seite, also etwa auch die lange Liste von Automarken. In der Folge sind die Suchmöglichkeiten bei bestimmten Fragenstellungen sehr eingeschränkt. Etwa wenn ich im Phaeton-Forum was über BMW lesen will, aber nicht im BMW-Forum über den Phaeton. Beide Suchmöglichkeiten sind schlicht murks. Jedenfalls in meinen Augen.

Viele Grüße

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