- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Phaeton V6 TDI Fahrwerk senkt sich ab
Phaeton V6 TDI Fahrwerk senkt sich ab
Hi,
ich bin ziemlich günstig an einen Phaeton V6 (BJ 2007) mit knapp 300.000km gekommen.
Da das Auto neuen TÜV hatte und einen auf mich einen sehr gepflegten Eindruck machte, hab ich ihn ohne groß drüber nachzudenken gekauft.
Habe bei dem Auto nun folgendes Problem:
Nach bereits einigen Minuten standzeit (Motor aus) senkt sich das Auto vorne links ab (ein zischen ist zu hören) auf der rechten Seite senkt er sich leicht ab. Auto pumpt wieder normal hoch.
Meine Frage dazu ist: Macht es Sinn, ohne groß nach der Ursache zu suchen direkt neue Federbeine einzubauen oder macht es Sinn mit Lecksuch-Spray nach der Undichtigkeit zu suchen.
Mich würden eure Erfahrungen und Meinungen dazu Interessieren.
MFG
Domi
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ich würde erst nachsehen wo es zischt. Sollte schnell zu finden sen, wenn man es hört.
Und falls Federbein, bitte nicht an dem falschen Hersteller sparen. Kann man nämlich schon für dreistellige Beträge bekommen. Wirst aber keine Freude dran haben.
Eventuell könnte es das Restdruckhalteventil sein. Das war es mal bei mir als ich Luft verloren habe, allerdings hat es bei mir nicht so schnell rausgezischt..
Meiner senkt sich allgemein ab nach 1-2 Tagen wenn er in normaler Position geparkt wird.
Wird er in der hohen Position geparkt bleibt er oben für 2-3 Wochen bzw. ewig.
Habe jetzt mal mit Lecksuchspray nach dem Fehler gesucht.
Das Leck liegt am HALTER (Anschlussstück) vom Restdruckhalteventil. Das Teil ist jedoch mit einer Niete befestigt.. auf eBay gibt es neue Ersatzteile, diese werden allerdings mit einer Schraube anstatt einer Niete befestigt. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Umbau gemacht?
Guck mal bei Miesler