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Phaeton V8 klackert. Ausgleichselemente?
Moin,
mir ist aufgefallen das mein dicker klackert/nagelt,habe erst gedacht dass das die Einspritzdüsen sind,da es beim Gas geben lauter wird und unterm Ventildeckel herkommt. Wäre meine Frage ob es die Ausgleichselemente sind?
hat jetzt ca260tkm gelaufen
https://youtu.be/MS23e686rHk?si=SMDRgDWNeGZq9TfY
LG Thomas
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15 Antworten
Kennst Du diesen Thread?:
https://www.motor-talk.de/.../...tert-beim-kaltstart-t2852826.html?...
Oder diesen Beitrag?:
https://www.motor-talk.de/.../...st-der-sammelthread-t5685063.html?...
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 26. August 2024 um 08:47:30 Uhr:
Kennst Du diesen Thread?:
https://www.motor-talk.de/.../...tert-beim-kaltstart-t2852826.html?...
Oder diesen Beitrag?:
https://www.motor-talk.de/.../...st-der-sammelthread-t5685063.html?...
LG
Udo
Moin Udo,
den ersten Thread kenne ich schon da geht's mehr um die NWV die sind bei mir neu gekommen + Kette
Fahrerseite vor ca4jahre Original Beifahrerseite vor kurzem.
den anderen Thread hab ich nur die ersten paar Seiten gelesen,da ging es mehr um Kaufberatung....
lese noch weiter vilt steht da ja was.
weiß auch nicht wie sich beim P V8 defekte Ausgleichselemente anhören.
einer in meiner Straße fährt ein Audi A8 D2 V8 der hört sich nicht so an,sehe ihn nur selten um zu fragen ob es die Ausgleichelemente sind.Er arbeitet bei VW/Skoda
LG Thomas
In dem verlinkten Beitrag geht es um die Ausgleichselemente.
LG
Udo
Defekte Hydros klackern permanent
. Kann man gut hören/lokalisieren, wenn man einen Schraubenzieher auf den Ventildeckel drückt und den Knopf ans Ohr hält. Würde nicht zu lange damit fahren, sonst hast Du später das gleiche Problem wie ich und die Nockenwellen und Kipphebel bekommen einen ab. Bin gerade selber wegen dem gleichen Problem am Motor. In der Bucht bekommt man die Hydros gerade für 552€ komplett.
Zitat:
@Rotten-Frog schrieb am 27. August 2024 um 16:29:05 Uhr:
Defekte Hydros klackern permanent
. Kann man gut hören/lokalisieren, wenn man einen Schraubenzieher auf den Ventildeckel drückt und den Knopf ans Ohr hält. Würde nicht zu lange damit fahren, sonst hast Du später das gleiche Problem wie ich und die Nockenwellen und Kipphebel bekommen einen ab. Bin gerade selber wegen dem gleichen Problem am Motor. In der Bucht bekommt man die Hydros gerade für 552€ komplett.
Der klackert auch im Stand,beim Gas geben wird's lauter,ist mir nur aufgefallen wo ich durch eine Baustelle gefahren bin,das der richtig klackert.
Leider steht er als er fährt.
Die ich gesehen habe liegen bei 640 aufwärts,finde den Preis echt happig.
werde im Urlaub wohl dabeigehen.
Dann sind es die Hydros. Lass den stehen, bevor sich die Schlepphebel und die Nockenwellen auch noch verabschieden. Dann wird alles richtig teuer.
Hier, die habe ich bestellt.
https://www.ebay.de/itm/384336057525?...
Sparst Du knapp 90€ gegenüber dem, was Du gefunden hast.
Ja, die Hydros für die V8er sind nicht günstig, wenn man sich die Preise für andere Modelle anschaut. Hinzu kommt, dass man davon auch noch 40 braucht
Zitat:
@Rotten-Frog schrieb am 27. August 2024 um 16:29:05 Uhr:
Defekte Hydros klackern permanent
. Kann man gut hören/lokalisieren, wenn man einen Schraubenzieher auf den Ventildeckel drückt und den Knopf ans Ohr hält. Würde nicht zu lange damit fahren, sonst hast Du später das gleiche Problem wie ich und die Nockenwellen und Kipphebel bekommen einen ab. Bin gerade selber wegen dem gleichen Problem am Motor. In der Bucht bekommt man die Hydros gerade für 552€ komplett.
Hast du vilt den Link von den Hydros?
Schau mal einen Beitrag über dir.
Ist seit Sonntag reduziert von 120€ pro 8Stk bei Abnahme von 5 Packungen.
Zitat:
@Rotten-Frog schrieb am 27. August 2024 um 20:07:01 Uhr:
Dann sind es die Hydros. Lass den stehen, bevor sich die Schlepphebel und die Nockenwellen auch noch verabschieden. Dann wird alles richtig teuer.
Hier, die habe ich bestellt.
https://www.ebay.de/itm/384336057525?...
Sparst Du knapp 90€ gegenüber dem, was Du gefunden hast.
Ja, die Hydros für die V8er sind nicht günstig, wenn man sich die Preise für andere Modelle anschaut. Hinzu kommt, dass man davon auch noch 40 braucht
Der bleibt auch erstmal stehn,darauf habe ich keine lust die Schlepphebel auch noch neu zumachen. hätte zwar noch ein ganzes Innenleben vom Zylinderkopf,man muss ja nicht mutwillig kaputtfahren.
Wenn über die Autodoc App die kaufst bekommst 40 für 537 auch noch mal bisschen billiger
Ohhhh….537€ ist noch besser. Jeden Cent den man sparen kann…ist viel wert. Ich war zu schnell
Ich habe mir vor zwei Wochen einen kompletten BGH Motor mit Ventilschaden an einem Zylinder günstig geholt. Der ist aufbaufähig.
Auf diesem Wege auch nochmal ein Danke an Daniel, falls Du es lesen solltest
Ich werde, wenn nichts dazwischen kommt am WE meinen Motor auseinandernehmen. Hoffe die Schlepphebel sind ganz. Dann brauche ich nur die Hydros und die Nockenwellen wechseln. Und im gleichen Atemzug die NW-Versteller. Wenn einmal auf dann alles. Und das verf..kte Wasserrörchen am Ölkühler.
Zitat:
@Rotten-Frog schrieb am 28. August 2024 um 21:33:06 Uhr:
Ohhhh….537€ ist noch besser. Jeden Cent den man sparen kann…ist viel wert. Ich war zu schnell
Ich habe mir vor zwei Wochen einen kompletten BGH Motor mit Ventilschaden an einem Zylinder günstig geholt. Der ist aufbaufähig.
Auf diesem Wege auch nochmal ein Danke an Daniel, falls Du es lesen solltest
Ich werde, wenn nichts dazwischen kommt am WE meinen Motor auseinandernehmen. Hoffe die Schlepphebel sind ganz. Dann brauche ich nur die Hydros und die Nockenwellen wechseln. Und im gleichen Atemzug die NW-Versteller. Wenn einmal auf dann alles. Und das verf..kte Wasserrörchen am Ölkühler.
Stimmt man muss sparen wo man kann
stand bei dir nichts das man mit der App die für 13,42 bekommt?
War auch schon am überlegen mit nicht zwei Zylinderköpfe zuholen die über arbeiten und durch tauschen..Versuche es mit neuen Stößeln gucken ob er dann wieder gut läuft.
Drücke dir die Daumen das die Schlepphebel alle i.o sind.
Finde die NWV sind übertrieben teuer,glaube die liegen jetzt Orgi bei 700.
Das Röhrchen hatte ich vor 4jahren bei mir neu gemacht, hätte im dem zuge wenn ich das gewusst hätte die Stößel mitgemacht...
Danke, dir auch viel Spaß und Erfolg bei der Operation. Ja, die NWV sind echt Sau teuer.
Hatte bei meinem Winterphaeton Vaico für knappe 280€ das Stück verbaut, und nach zwei Tagen schon bereut. Haben gleich wieder angefangen im Kalten zu schlagen. Trotz neuer Kette und NWV
Der eine schreibt Chinakracher sind genauso gut wie die Originale, der andere sagt Finger weg. Sie funktionieren, aber nicht wie ich erhofft habe.
Was ich eventuell noch in Betracht ziehen würde, nur die Gleitschienen zu tauschen. Aber denke, dass das auch riskant ist. Denn die von meinem SommerP klackern auch bei Kaltstart und auch nach zehn Minuten Neustart.
Gerne,werde ich haben
Ja leider, wären die im Golf verbaut hätten die nur die Hälfte gekostet.
Habe mir auch vor kurzem ein Vaico NWV auf der Beifahrerseite verbaut,da hatte ich n Chinakracher drin.Und der Vaico hält den Öldruck auch nicht iwie
Denke bei den chinakracher muss man nur Glück haben,vor 4jahren hatte ich die NWV getauscht Fahrerseite hat's zerrissen war voll am schlagen,Chinakracher besorgt gleich wieder rausgeflogen der auf der Fahrerseite,der hat Öl rausgedrückt an der kleinen Kugel voll übern Zahnriemen.Hab mir dann ein orgi besorgt 580€ mit 10% Rabatt damals über Firma bestellt.
Naja wenn die klackern,dauert das bestimmt nicht mehr lange bis die Kette anfängt am Ventildeckel Kopf zu schlagen.
Der Originale, lief bzw der lange unauffällig? Wie lange ist der schon drinne?
Ist aber schon traurig, dass Vaico „fast“ so viel kostet wie der vom Freundlichen, aber am Ende schon viel schneller seine Arbeit nicht mehr so verrichtet, wie er sollte.