1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton V8 ungeregelt auf der Teststrecke.

Phaeton V8 ungeregelt auf der Teststrecke.

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 16:22

Unsere Phaetonen sind von Werk aus auf 250 km/h abgeregelt und das ist gut so. Er ist mir schnell genug!

Kennt jemand die tatsächliche Endgeschwindigkeit eines V8 4,2 L 246 kW (335PS) nicht abgeregelt auf einer Teststrecke?

Hab trotz Googlen hier und im Internet keine Daten darüber erhalten können. VW gibt offiziell auch diese "Endgeschwindigkeit" nicht preis. Interessieren würde es mich aus physikalischen Gründen sehr.

Wer weiss mehr?

Gruß

Rechtskurve

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tom-aus-McPomm

 

das dürft ihr nicht pauschalieren - meine legt sich bei 230 schlafen ... hat auch mit Vollgas kein Problem. Sie hat halt Vertrauen ;) ... denkt mal drüber nach! :D

Sorry für offtopic

Meine sagt immer, "Dir traue ich ja, aber die ganzen anderen Idioten auf der Straße...."

Womit sie heute mal wieder Recht hatte. Vor uns fuhr ein Focus (so mit 130 / 140), der grade nach rechts wollte, um mir Platz zu machen, in dem Augenblick kam auf der rechten Fahrspur von hinten ein S5 an, der uns rechts überholt hat und vor den Focus wollte. Zwischen Focus und dem Audi waren waren max. 2 m Platz. Wenn ich nicht in die Eisen gegangen wäre, und der Focusfahrer den Audi nicht gesehen hätte um dann wieder vor mich zu ziehen, hätte es viel Schrott gegeben.

Das war eine Geschichte von Sekunden. Der Audi hätte den Focus im hinteren Drittel seitlich getroffen.

Wie heißt es doch so schön, jeder Audi ein Raudi. Heute hätte es gepasst. Focus und Phaetonfahrer haben die Raudi Audi gemeinsam wegen "rechts überholen und starke Gefährdung" angezeigt. Sowas macht der jedenfalls so schnell nicht wieder...

Gruss

pesbod

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Scha doch mal bei den bekannten Chiptunern wie z.B. MTM. Da werden dann auch die "offenen" Fahrwerte angegeben.

Meiner ist nicht offen, geht aber mit ordentlichem Anlauf nach Tacho genau 270. Mein alter W12 war offen und lief nach GPS 288 (Tacho 310).

Ich denke, der V8 wird sich echt so bei 270 einpendeln.

Bei mitfahrenden Ehefrauen reichen die 250 aber völlig aus.

Meine fängt so bei 230 an auf dem Sitz zu rutschen, bzw. betätigt die virtuelle Bremse und bei Tacho 250+ kommt dann ein leises, aber deutlich wahrnehmbares "jetzt reichts...." ;)

Gruss

pesbod

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Meine fängt so bei 230 an auf dem Sitz zu rutschen, bzw. betätigt die virtuelle Bremse und bei Tacho 250+ kommt dann ein leises, aber deutlich wahrnehmbares "jetzt reichts...." ;)

Immer diese Frauen...

Bei meiner sind obige Punkte bei 210 und 230.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pamic

 

Immer diese Frauen...

Bei meiner sind obige Punkte bei 210 und 230.

MfG

....nur wenn sie selber fährt, dann....... ;)

gruss

pesbod

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Meine fängt so bei 230 an auf dem Sitz zu rutschen, bzw. betätigt die virtuelle Bremse und bei Tacho 250+ kommt dann ein leises, aber deutlich wahrnehmbares "jetzt reichts...." ;)

Immer diese Frauen...

Bei meiner sind obige Punkte bei 210 und 230.

MfG

das dürft ihr nicht pauschalieren - meine legt sich bei 230 schlafen ... hat auch mit Vollgas kein Problem. Sie hat halt Vertrauen ;) ... denkt mal drüber nach! :D

Sorry für offtopic

Oder Du KO-Tropfen :P :P ...

Zitat:

Original geschrieben von Tom-aus-McPomm

 

das dürft ihr nicht pauschalieren - meine legt sich bei 230 schlafen ... hat auch mit Vollgas kein Problem. Sie hat halt Vertrauen ;) ... denkt mal drüber nach! :D

Sorry für offtopic

Meine sagt immer, "Dir traue ich ja, aber die ganzen anderen Idioten auf der Straße...."

Womit sie heute mal wieder Recht hatte. Vor uns fuhr ein Focus (so mit 130 / 140), der grade nach rechts wollte, um mir Platz zu machen, in dem Augenblick kam auf der rechten Fahrspur von hinten ein S5 an, der uns rechts überholt hat und vor den Focus wollte. Zwischen Focus und dem Audi waren waren max. 2 m Platz. Wenn ich nicht in die Eisen gegangen wäre, und der Focusfahrer den Audi nicht gesehen hätte um dann wieder vor mich zu ziehen, hätte es viel Schrott gegeben.

Das war eine Geschichte von Sekunden. Der Audi hätte den Focus im hinteren Drittel seitlich getroffen.

Wie heißt es doch so schön, jeder Audi ein Raudi. Heute hätte es gepasst. Focus und Phaetonfahrer haben die Raudi Audi gemeinsam wegen "rechts überholen und starke Gefährdung" angezeigt. Sowas macht der jedenfalls so schnell nicht wieder...

Gruss

pesbod

Danke für die Anzeige, erstmal einer weniger

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Danke für die Anzeige, erstmal einer weniger

Das war auch nicht weiter schwer gewesen, weil nämlich wenige KM später die Autobahnpolizei ihren Sitz hatte.

Das war so eng, dass ich mich sogar heute Nacht damit beschäftigt habe.

Ich bin die letzten 38 Jahre unfallfrei mit vielen, vielen KM durch die "Gegend" gefahren, habe vieles erlebt, aber gestern das war schon ein Höhepunkt. Allerdings einer, auf den man gerne verzichten kann.

Gruss

pesbod

...es gibt ZWEI möglichkeiten:

1) sie werden wirklich deutlich mehr, jünger, unerfahrener, mit immer stärkeren motoren

2) wir werden älter (/alt). möchte ich (noch) jetzt nicht behaupten. (JG 79)

:D

aber witzig finde ich soetwas daswegen nicht. hatte änliches schon bei höherer geschwindigkeit erlebt.

hätten da nicht ALLE WIRKLICH aufgepasst und mitgespielt...

Zitat:

Original geschrieben von GtheRacer

...es gibt ZWEI möglichkeiten:

1) sie werden wirklich deutlich mehr, jünger, unerfahrener, mit immer stärkeren motoren

2) wir werden älter (/alt). möchte ich (noch) jetzt nicht behaupten. (JG 79)

:D

Ich schätze der Typ wird so Mitte / Ende 40 gewesen sein. Jung mit Sicherheit nicht mehr. Hatte schon ganz schön viel "Silber" im Haar, war aber schon jünger als ich.

Der hat einfach nur am Rad gedreht. Der war schon einige Zeit hinter mir und hat sich wohl geärgert, dass er den ollen Phaeton V8 vor ihm nicht packen konnte. Selbst bei längeren freien Strecken bei denen ich rechts gefahren bin, kam er nicht vorbei. Der Abstand war immer konstant, was ja eigentlich auch logisch ist, da hier zwei Autos mit identischer Fahrleistung unterwegs waren.

Wahrscheinlich hat er da nur gedacht "den pack ich mir jetzt", zumal der Focus eigentlich ziemlich langsam nach seinem Überholvorgang wieder rechts rüber ist. Da wollte er wohl mal kurz rechts vorbei....:(

Es bestätigt sich in den letzten Jahren halt immer wieder, daß der typische Verkehrsrowdy Audi fährt. Früher war das mal BMW, aber die sind wohl alle zu Audi gewechselt.

Tolles Markenimage...

MfG

Das beobachte ich auch mit voller Sorge mit Audi

am 10. Juli 2014 um 11:56

Beim ausfahren fuhr ich lt. Tacho 276km/h als ich bremsen mußte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen