ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton zum Cabrio umbauen möglich?

Phaeton zum Cabrio umbauen möglich?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 9:49

Hallo,

ich hatte bis letztes Jahr ein A4 Cabrio B7 was mir eigentlich gut gefallen hat. Aber nach 5 Jahren wollte ich einfach mal was anderes. Habe diesen verkauft. So jetzt auf die Suche gegangen. Aber ganz ehrlich, wenn man Phaeton fährt , wird man schon wählerisch. Der Bentley GTC ist ebenbürtig. Aber einfach zu teuer für so ein altes Auto.

Jetzt kommts, kann man einen Phaeton zum Cabrio umbauen. Ich weiss, das ist eigentlich ein absolutes No Go. Aber 40000 € für einen Bentley der 14 Jahre alt ist..... Nein.

Das ist Ernst gemeint...

Ähnliche Themen
34 Antworten

Schöne Idee, aber häufig wird ein Großteil der Statik des Fahrzeuges über das Dach gebildet, sodass der Unterbau verstärkt werden muss.

 

Also einfach Dosenöffner ran wird ne weiche Geschichte :D

 

Bentley Anschaffung ist das eine, der will aber auch unterhalten werden ;)

Ich habe schon einige Male vor der Entscheidung gestanden und ringe immer wieder mit mir, aber der Verbrauch ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. Schickes Auto hin oder her, ich kann meiner Umwelt keine >20l mehr zumuten.

Der Umbau wird sehr aufwendig und sicherlich bekommst du dafür einen GTC inkl, Sprit und Unterhalt für 2-3 Jahre.

Als Alternative würde ich ein S-Klasse Cabrio in Betracht ziehen, das kommt an die Qualität einigermaßen ran ;)

Zitat:

@Rocky0815 schrieb am 8. Mai 2021 um 11:49:35 Uhr:

Hallo,

ich hatte bis letztes Jahr ein A4 Cabrio B7 was mir eigentlich gut gefallen hat. Aber nach 5 Jahren wollte ich einfach mal was anderes. Habe diesen verkauft. So jetzt auf die Suche gegangen. Aber ganz ehrlich, wenn man Phaeton fährt , wird man schon wählerisch. Der Bentley GTC ist ebenbürtig. Aber einfach zu teuer für so ein altes Auto.

Jetzt kommts, kann man einen Phaeton zum Cabrio umbauen. Ich weiss, das ist eigentlich ein absolutes No Go. Aber 40000 € für einen Bentley der 14 Jahre alt ist..... Nein.

Das ist Ernst gemeint...

Das mit Zulassung umzusetzen wird um Längen teurer als den Bentley kaufen.

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 10:02

Ich habe da jetzt was von dem Hamburger Flügeltüren dings gehört. Also machbar ist alles. Aber in der Relation....

Keine Ahnung was ein seriöser umbau kostet.

Wenn ich könnte, würde ich natürlich am liebsten einen Bentley Azure nehmen. Gibt es heute auch nur eine Ansatz änliche Alternative zum bezahlbaren Preis ???

Zitat:

@spohl schrieb am 8. Mai 2021 um 11:59:28 Uhr:

Ich habe schon einige Male vor der Entscheidung gestanden und ringe immer wieder mit mir, aber der Verbrauch ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. Schickes Auto hin oder her, ich kann meiner Umwelt keine >20l mehr zumuten.

Der Umbau wird sehr aufwendig und sicherlich bekommst du dafür einen GTC inkl, Sprit und Unterhalt für 2-3 Jahre.

Als Alternative würde ich ein S-Klasse Cabrio in Betracht ziehen, das kommt an die Qualität einigermaßen ran ;)

Verbraucht der Stern soviel weniger als der Bentley?

Zitat:

@Rocky0815 schrieb am 8. Mai 2021 um 12:02:36 Uhr:

Ich habe da jetzt was von dem Hamburger Flügeltüren dings gehört. Also machbar ist alles. Aber in der Relation....

Keine Ahnung was ein seriöser umbau kostet.

Wenn ich könnte, würde ich natürlich am liebsten einen Bentley Azure nehmen. Gibt es heute auch nur eine Ansatz änliche Alternative zum bezahlbaren Preis ???

Wie wäre einer der letzten Jaguar XK (x 150) Cabrio?

Was ist denn für dich persönlich ein bezahlbarer Preis?

LG

Udo

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 10:50

Das ist eine gute Frage. Es geht um den Mix , Anschaffung und Unterhalt. Ich glaube auch das ich vom Phaeton verwöhnt bin. So viel Luxus für so wenig Geld wird es nicht mehr geben.

Der Jaguar XK ist ja auch ähnlichem Niveau. Dann doch lieber Bentley

Anschaffung vielleicht, aber der Unterhalt des Jag sollte deutlich niedriger sein …

Suche Dir einen Bentley aus :D

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Aber mal ernsthaft, hier im Phaeton Forum ist eine Kaufberatung für Cabrios eher nicht der richtige Ort.

Der wäre da:

https://www.motor-talk.de/forum/allgemeine-kaufberatung-b816.html

Das Thema Umbau dürfte ja erledigt sein, oder?

LG

Udo

Na wenn jetzt noch Strafzinsen auf Guthaben der Giro oder Tagesgeldkonten erhoben werden, kann man sich auch sowas in die Garage stellen.

Zitat:

@Rocky0815 schrieb am 08. Mai 2021 um 11:49:35 Uhr:

Jetzt kommts, kann man einen Phaeton zum Cabrio umbauen. Ich weiss, das ist eigentlich ein absolutes No Go.

Schon die Suchfunktion benutzt? :D:D:D

https://www.motor-talk.de/.../phaeton-cabrio-i206313228.html

Gib doch einfach mal bei Mobile de ein paar Luxus Ausstattungsmerkmale, Cabrio, Preisspanne ein, geh mit offenen Blick ran. Vielleicht gibt es was richtig Gutes für dich aus unerwartete Ecke.

 

Ich hätte neuerdings fast impulsiv einen älteren Aston Martin Vanquish Roadster gekauft der mir unterbewertet erschien. Bzw. Wäre wenigstens mit einem schrauberfreund hingefahren.

 

Letztendlich zu vernünftig gewesen.

 

Phaeton Cabrio wäre schön aber wenn man es gut macht vermutlich tatsächlich unverhältnismäßig teurer als einen existierenden luxuscabrio...

Es gibt aus den späten 80er Jahren diese belgischen S-Klasse Umbauten. Prinzipiell haben all diese nachträglich geöffneten Limousinen Schwächen in der Linienführung, von der oft mangelhaften Qualität der Verdeckkonstruktion mal abgesehen.

Zum Vergleich mit dem GTC sage ich lieber nix, außer vielleicht, dass der Bentley so teuer ist, weil da alles richtig gemacht ist und das Fahrzeug weniger scheiße aussieht wie die vielen anderen nachträglich aufgeschnittenen Möhren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton zum Cabrio umbauen möglich?