ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Phantom-Poltern hinten rechts am T- Modell W 203 Bj.03

Phantom-Poltern hinten rechts am T- Modell W 203 Bj.03

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 17:28

Hallo-

ich fahre seit 2 Jahren ein gebraucht gekauftes T- Modell der C- Klasse als 180 Kompressor mit Automatik im Avantgarde- Paket. Derzeit steht der Tacho bei km 89000.

Das Auto hat leider Macken. Nach einem Totalschaden des Automatikgetriebes bei km 70000 (Gott sei Dank auf Händlergarantie für 5500 EUR komplett erneuert) und nach der Feststellung, dass die Klimaanlage im Wärmetauscher undicht ist und laufend Kältemittel verliert, ärgert mich seit Monaten ein Poltern - besonders bei beladenem/ besetztem Wagen auf unebenen Straßen von hinten rechts. Ich habe den Kofferraum völlig geleert (incl. abnehmbarem Hängerkupplung- Teil in Styropor- Gehäuse) - es poltert weiter. Kürzlich hatte ich den Wagen in der Werkstatt zur Hauptuntersuchung und habe ausdrücklich auf das Poltern hingewiesen. Weder Werkstattleute noch DEKRA- Prüfer haben eine Ursache gefunden. Es poltert weiter.

Hat jemand eine Idee? Außer das Radio gegen das Poltern lauter machen?

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 10:13

Hallo allerseits-

Ich bin der Fragesteller der Anfrage und habe leider keinen Button gefunden, mit dem ich die Auflösung des Rätsels einstellen konnte. Daher antworte ich mir mal selbst.