ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Phantomschwarz perleffekt nur durch draufschauen kratzer?

Phantomschwarz perleffekt nur durch draufschauen kratzer?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 17. März 2012 um 15:44

Hallo allerseits.

3 Jahre sind um und ich muss meinen A5 jetzt wieder abgeben.Ich habe mit erschrecken festgestellt wie schlimm der Lack für 3 Jahre aussieht.

Nur Textilwaschanlagen und immer in der Tiefgarage geparkt aber das sind Schlieren und Kratzer drin das geht gar nicht, teilweise sogar weiß.

also das ist der schlimmste Lack den ich je hatte.

Ich wollte es ja nicht glauben als ich meinen Wagen gerade neu hatte,

habe ich an der Waschanlage einen gleichen A5 gesehen der aussah wie sandgestrahlt. Der Fahrer meinte der sei 2 Jahre alt. Nun glaube ich ihm.

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr schon Erfahrungen wie sich die Leasing jetzt anstellen wird?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2012 um 15:44

Hallo allerseits.

3 Jahre sind um und ich muss meinen A5 jetzt wieder abgeben.Ich habe mit erschrecken festgestellt wie schlimm der Lack für 3 Jahre aussieht.

Nur Textilwaschanlagen und immer in der Tiefgarage geparkt aber das sind Schlieren und Kratzer drin das geht gar nicht, teilweise sogar weiß.

also das ist der schlimmste Lack den ich je hatte.

Ich wollte es ja nicht glauben als ich meinen Wagen gerade neu hatte,

habe ich an der Waschanlage einen gleichen A5 gesehen der aussah wie sandgestrahlt. Der Fahrer meinte der sei 2 Jahre alt. Nun glaube ich ihm.

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr schon Erfahrungen wie sich die Leasing jetzt anstellen wird?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

meinen A4 in Phantomschwarz habe ich vor nem halben Jahr nach 6 Jahren verkauft ... Lack sah aus wie neu ;)

wurde glaube ich schon oft hier im forum angesprochen...

aber ich gebe dir recht - habe selbst einen pschwarzen und besonders die audi lacke sind das schlechteste was ich je auf autos erlebt habe.

aber meiner meinung nach ist audi nur eine marke - die technik und die qualität ist schlichtweg durchschnittlicher vag plunder ;)

Themenstarteram 17. März 2012 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von CCFranken

meinen A4 in Phantomschwarz habe ich vor nem halben Jahr nach 6 Jahren verkauft ... Lack sah aus wie neu ;)

Na ja dann hat sich in den 3 Jahren aber einiges getan.. Negativ meine ich... Ich kenne das von früher auch anders..

am 18. März 2012 um 9:11

Schwarz = Nur Handwäsche. Nicht mal abledern. Gar nix. Nur Handwäsche und trocknen lassen.

Ich hab brillantschwarz, also vom Regen in die Traufe....

bevor du den wagen abgibst,schaff ihn doch zum polieren und aufbereiten.

danach sieht er aus,als käme er gerade vom band und steht vor der endkontrolle.

kostet ca 200 euro

gemacht wird das ganze auto.

innen, aussen, motorraum,kofferraum, unterboden

kein staubkorn und kein kratzer ist mehr zu sehen.

Du sprichst mir aus der Seele! Hab meinen Lack jetzt knapp ein Jahr - auch nur Handwäsche... aber irgendwie muss ich da was verbockt haben, auch wenn ich der Meinung bin, das ich recht sensibel an die Sache rangegangen bin. Hab überall schlieren.. wenn das Auto in der Sonne steht, sieht er aus wie mit Sandpapier gestreichelt (leicht übertrieben - geht aber in die Richtung). Ich habe mir jetzt eine Politur gekauft, die für solche Swirls gemacht ist. Ich hoffe die taugt was! Was die tiefen Kratzer angeht, hab ich nur einen Steinschlag, sonst nix tieferes... . Hab mal gehört das die neuen Lacke insgesamt weicher sind, da sie an neuen Umweltbestimmungen angepasst wurden.

Zitat:

Original geschrieben von DriverOhneMission

Du sprichst mir aus der Seele! Hab meinen Lack jetzt knapp ein Jahr - auch nur Handwäsche... aber irgendwie muss ich da was verbockt haben, auch wenn ich der Meinung bin, das ich recht sensibel an die Sache rangegangen bin. Hab überall schlieren.. wenn das Auto in der Sonne steht, sieht er aus wie mit Sandpapier gestreichelt (leicht übertrieben - geht aber in die Richtung). Ich habe mir jetzt eine Politur gekauft, die für solche Swirls gemacht ist. Ich hoffe die taugt was! Was die tiefen Kratzer angeht, hab ich nur einen Steinschlag, sonst nix tieferes... . Hab mal gehört das die neuen Lacke insgesamt weicher sind, da sie an neuen Umweltbestimmungen angepasst wurden.

Was heißt denn bei Dir Handwäsche? Welche Waschhandschuhe und Tücher benutzt Du?

Zitat:

Original geschrieben von AudisteffiA5

bevor du den wagen abgibst,schaff ihn doch zum polieren und aufbereiten.

danach sieht er aus,als käme er gerade vom band und steht vor der endkontrolle.

kostet ca 200 euro

gemacht wird das ganze auto.

innen, aussen, motorraum,kofferraum, unterboden

kein staubkorn und kein kratzer ist mehr zu sehen.

:eek:

 

Bei uns kostet das Ganze 90 €

 

200 € find ich schon heftig übertrieben.

 

Gruß Olli

am 18. März 2012 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von AudisteffiA5

bevor du den wagen abgibst,schaff ihn doch zum polieren und aufbereiten.

danach sieht er aus,als käme er gerade vom band und steht vor der endkontrolle.

kostet ca 200 euro

gemacht wird das ganze auto.

innen, aussen, motorraum,kofferraum, unterboden

kein staubkorn und kein kratzer ist mehr zu sehen.

:eek:

Bei uns kostet das Ganze 90 €

200 € find ich schon heftig übertrieben.

Gruß Olli

Also wenn ich überlege wie lange ich am polieren war und wenn man davon ausgeht dass es nur halb so gründlich gemacht wird ist für unter 200 € nichts zu machen. Jedenfalls würde ich dafür nicht viel erwarten.

habs nur umgerechnet von schweizer franken in euro.

ich finde das nicht so teuer,aufgrund des ergebnises.

es werden ja auch kleine steinschläge weggemacht und ne tiefenreinigung und das alles von hand.

3 stunden arbeitszeit mit zwei man

welches auto sieht nach 4 jahren und 105000 km aus wie frisch vom band?

Was heißt denn bei euch? Hast du noch einen Tipp für mich im Raum Kassel?

Bisher hatte ich ja immer Mercedes gefahren und dabei folgende Erfahrungen gemacht:

In Hamburg hatte ich 240€ gezahlt für aussaugen innen, waschen außen, 3 x Polieren

In Würzburg 160€ (direkt bei Mercedes) für Motorwäsche, innen, außen, 3 x Polieren --> das schlechteste bisher - mit Abstand! Die Karre komplett ertränkt, musste 1 Woche trocknen und hat bestimmt 8 Wochen gestunken.

Und 17 km vor Würzburg, also auf dem Land, 150€ inkl. Motorwäsche, innen, außen, 3 x Polieren (2x gemacht. 1. mal TOP, 2.mal Flairs ohne Ende)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von AudisteffiA5

bevor du den wagen abgibst,schaff ihn doch zum polieren und aufbereiten.

danach sieht er aus,als käme er gerade vom band und steht vor der endkontrolle.

kostet ca 200 euro

gemacht wird das ganze auto.

innen, aussen, motorraum,kofferraum, unterboden

kein staubkorn und kein kratzer ist mehr zu sehen.

:eek:

Bei uns kostet das Ganze 90 €

200 € find ich schon heftig übertrieben.

Gruß Olli

Zitat:

 

Was heißt denn bei Dir Handwäsche? Welche Waschhandschuhe und Tücher benutzt Du?

Hab eigentlich ganz gute Mikrofasertücher, allerdings ist Mikrofaser auch nicht 100% das wahre. Hab mir jetzt welche von Meguiar´s gekauft.

Würde allgemein nur die Mikrofasertücher von Meguiars empfehlen :)

den Waschhandschuh auch. Und bei kleinen feinen Kratzern oder Hologrammen würde ich das Produkt Swirl X von Meguiars kaufen das hilft.

Zitat:

Original geschrieben von pulp2310

Was heißt denn bei euch? Hast du noch einen Tipp für mich im Raum Kassel?

 

Bisher hatte ich ja immer Mercedes gefahren und dabei folgende Erfahrungen gemacht:

In Hamburg hatte ich 240€ gezahlt für aussaugen innen, waschen außen, 3 x Polieren

In Würzburg 160€ (direkt bei Mercedes) für Motorwäsche, innen, außen, 3 x Polieren --> das schlechteste bisher - mit Abstand! Die Karre komplett ertränkt, musste 1 Woche trocknen und hat bestimmt 8 Wochen gestunken.

Und 17 km vor Würzburg, also auf dem Land, 150€ inkl. Motorwäsche, innen, außen, 3 x Polieren (2x gemacht. 1. mal TOP, 2.mal Flairs ohne Ende)

Zitat:

Original geschrieben von pulp2310

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

 

 

:eek:

 

Bei uns kostet das Ganze 90 €

 

200 € find ich schon heftig übertrieben.

 

Gruß Olli

www.mh-fahrzeugpflege.de

 

Die letzte Behandlung war vor drei Jahren an meinem TT.

Die Preise, die er auf der Homepage aufruft, vergiss mal.

 

Kann natürlich sein, dass er etwas teurer geworden ist.

Vor drei Jahren hatte ich bei ihm halt noch < 100 € für die Komplettbehandlung bezahlt.

 

Bestell mal einen schönen Gruß von mir. Hilft bestimmt ;)

 

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Phantomschwarz perleffekt nur durch draufschauen kratzer?