- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Phase Out XC60
Phase Out XC60
Hallo Forenkollegen!
Derzeit gibt es richtig heftige Konditionen für die Fahrzeuge. Bei sofort verfügbaren Neufahrzeugen kann man als Ausstattungsdetail "Phase Out" lesen.
Ist das ein Vorbote auf ein zweites/weiteres Facelift wie beim XC90 oder ein komplett neues Modell vom derzeitigen XC60?
Vielleicht weiß da einer Bescheid. Danke!
Ähnliche Themen
21 Antworten
XC60 soll als Facelift ala XC90 im Frühling kommen, habe auch mal was von 170km E-Reichweite gelesen evtl. aber nicht gleichzeitig…
Zitat:
@Prancing Moose schrieb am 2. Dezember 2024 um 20:07:06 Uhr:
XC60 soll als Facelift ala XC90 im Frühling kommen, habe auch mal was von 170km E-Reichweite gelesen evtl. aber nicht gleichzeitig…
Quellen wären nett . Ich lese immer nur vom EX60.
Sieht für mich auch nach "Ausverkauf" aus. Wahrscheinlich wird es analog der 90iger. Einen neuen EX60 und einen aufgehübschten XC60.
Zitat:
@Blank1 schrieb am 3. Dezember 2024 um 07:50:50 Uhr:
Zitat:
@Prancing Moose schrieb am 2. Dezember 2024 um 20:07:06 Uhr:
Quellen wären nett . Ich lese immer nur vom EX60.
Der bzw. Zitat von Volvo CH (wurde bei der Präsentation EX90 erwähnt).
Hast du mal ein Beispiel für ein Fahrzeug, dass das Ausstattungsdetail Phase out hat?
Danke für die Infos.
@Zirni82
Einfach auf der Volvo Seite Österreich die sofort verfügbaren Neuwagen ansehen, da ist es in den Ausstattungen genannt.
Danke, hab’s gefunden. Ich frage mich nur, ob der EX60 mit einem weiteren Facelift XC60 kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass so kurzfristig ein komplett neuer XC60 entwickelt wurde.
Nein, eher unwahrscheinlich. Das wird bestenfalls ein Facelift. Es gibt doch auch gar keine Plattform für einen neu entwickelten XC60 und ob man auf die angepasste SPA3 Plattform des EX60 einen Verbrenner packen könnte? Glaub ich nicht. Die neue Plattform wird doch Mega- Casting wie Tesla verwenden und die Batterien sollen integriert sein. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Pressen schon in Torslanda wären und die reguläre Produktion des EX60 2026 anlaufen soll. Es lohnt sich für Volvo nicht mehr ein neues Verbrenner Auto aufzulegen.
Denke eher es wird wie beim XC90, das ist ja auch „nur“ ein größeres Facelift, aber keine neue Plattform (wenn ich es richtig verstanden hab?!)
Eigentlich hatte ich das Thema Volvo für mich abgehakt und mich auf den Skoda Elroq eingeschossen, aber heute kam ein Angebot für einen XC60 B5 Plus Dark von meinem Händler das alles über den Haufen geworfen hat. Da spare ich mal freundliche 5000-7000 EUR auf die zwei Jahre Leasingzeit, je nachdem was ich versteuern muss und sonst an Mehrkosten habe.
Ist zwar nicht mehr das modernste Auto auf der Straße, aber ich weiß so ziemlich woran ich bin, daher werde ich wohl die "Phase out" Aktion nutzen und das Thema E-Auto um 2 Jahre verschieben.
Das es keine Standheizung und Akustikverglasung (in der Pro) mehr gibt ist aber echt Schade.
--Michael
Laut Autobild gibt es ein Facelift nächstes Jahr. Das ist die erste Info aus der Presse, die ich finden konnte.
https://www.autobild.de/artikel/alle-neuen-autos-2025-18411007.html
Wenig überraschend. Enttäuschend finde ich, dass der V90 offenbar kein Facelift bekommt und dann wohl zeitnah auslaufen wird. Schade, dass Volvo zur SUV only Marke wird. Neue Kombis sind ja auch nicht in Sicht.
Zu wenig Nachfrage nach Kombis in den wichtigen Ländern
Hohe Nachfrage nach Kombis war schon immer auf wenige Märkte begrenzt. Und wenn ich nur die SUV frisch halte und vor allem nur SUV permanent mit Rabattaktionen in den Markt drücke, dann ist der Rückgang des Kombi-Absatzes zu einem guten Stück auch selbsterfüllende Prophezeihung. Egal, ist hier eh off-topic.