- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Phase1 - Phase 2 ?
Phase1 - Phase 2 ?
Hallo!
Ich habe mir jetzt auch einen V40, 1,8 zugelegt. Da ich hier schon ein bißchen gelesen habe, stelle ich mir die Frage wo der Unterschied zwischen Phase 1 und Phase 2 ist? Da ich einen Bj. 2000 habe, gehe ich mal davon aus das es Phase 2 ist. Nur worin liegt der Unterschied? Was wurde zum Vorgänger geändert, bzw. verbessert?
Viele Grüße
Michael
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo,
es sind viele optische und technische Details geändert worden. Aufzählen kann ich Sie Dir aber auch nicht. Optisch sind auffällig die verlängerten Positionsleuchten und die Klarglasscheinwerfer.
Zur V40 Geschichte kannst Du Dich auch gut hier informieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_S40/V40
Gruß
Gerrit
es waren insgesamt 1000 (!) technische dinge, die verbessert wurden. der elch ist wenigr anfällig geworden und hat eine bessere traktion dank überarbeiteter hinterachse bekommen. so sagt man.
€dit: http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_S40/V40 <-- ist das da auf den photos nicht dem boisbleu seine kiste?
Hallo turbocivic.
Jau, guckst Du hier, Foto unten links. Elchschreck.de
Gruß
Gerrit
Mal ne dumme Frage. Ist der Volvo bei Elchschreck.de Phase 1 oder Phase 2? Klarglasscheinwerfer sind doch Phase 2. Aber die Zierleiste im Stossfänger geht durch und ist nicht in der Mitte unterbrochen, also normal Phase 1, oder? Irgendwie find ich da nicht durch. Meiner ist Erstzulassung 12.2000 Aber irgendwie denke ich das ich Phase 1 habe.
Sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Klarglasscheinwerfer wurden nachträglich verbaut....
Phase1 gabs aber auch schon mit klarglas (schwraz)... Längere positionslampen an der seite und ne länger motorhaube sollten die haupmerkmale sein woran man den 2er vom phase1 unterscheiden kann... Soviel ich weiss hat phase2 auch eine armlehne auf der mittelkonsole... wer weiss die restlichen 997 änderungen
Zitat:
Original geschrieben von m.radi
Phase1 gabs aber auch schon mit klarglas (schwraz)... Längere positionslampen an der seite und ne länger motorhaube sollten die haupmerkmale sein woran man den 2er vom phase1 unterscheiden kann... Soviel ich weiss hat phase2 auch eine armlehne auf der mittelkonsole... wer weiss die restlichen 997 änderungen
Phase 2 hat eine längere Motorhaube????????????????? Hab ich da was verpasst???
soviel ich weiss ist die phase2 haube etwas weiter nach vorne gezogen und dadurch etwas länger.
Oder hab ich da was falsch verstanden
Zitat:
Original geschrieben von m.radi
soviel ich weiss ist die phase2 haube etwas weiter nach vorne gezogen und dadurch etwas länger.
Oder hab ich da was falsch verstanden
japp, falsch verstanden. hauben sind sowas von identisch
max
Danke für die aufklärung !!!
Hallo Elchfreunde !
noch nebenbei bemerkt, PhaseI benützt den 4-Gang Automat
wobei PhaseII den 5-Gang hat.
saludos
.
.
Also Klarglasscheinwerfer (schwarz) habe ich. Die Armlehne auch. Meine Positionslichter sind aber die kurzen. Außerdem sind bei der Phase 2 die Heizungsknöpfe anders (kleiner), oder?
hallo!
würd mich interessieren was ich für einen hab.... EZ 12/99, TD mit 95PS, 62000km
bei mir sind die klaren scheeinwerfer drinnen (original), grill hat vertikal verchromte streifen, lange seitenmarkierungen => aber innen sieht er alt aus... die Mittelarmlehne ist am Fahrersitz montiert und die Gebläseknöpfe haben einen Durchmesser von ca. 5 cm,.....
Gabs damals ein Zwischenmodell oder ist es ein Phase 1 mit verbesserter Optk?
Lg
an phase1 gab es so einiges was nachzubessern war und das wurde auch mehrmals gemacht. die änderungen/nachbesserungen ende 1999, anfang 2000 waren so 'radikal', dass man hier gerne mal von einem pre-facelift spricht, vielleicht hast du ja so einen (sieht alt aus hat aber die neuere technk). die seitenmarkierungen können nachträglich rangebastelt worden sein, mittelarmlehne hab' ich im '98 t4 auch..