ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. PhatBox oder Solisto

PhatBox oder Solisto

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 13:18

Hallo zusammen,

ich bekomme im Dezember einen neuen Audi A3. Jetzt habe ich hier im Forum über den Solisto gelesen und war eigentlich begeistert. Nun habe ich getern beim stöbern in Ebay die Phatbox gesehen. Was soll ich nun einbauen. Solisto oder PhatBox. Wie sind eure Erfahrungen?

Güsse Blader1

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo,

ich hab die Phatbox verbaut, udn muss sagen so ganz das wahre ist sie meiner Meinung nach nicht.

Vor allem das man um das Album zu Wechseln immer alle alben durchgehen muss find eich nicht so gut gelöst..

Was hälst du von einem iPod? Größer als die Phatbox und mobiler als die Solisto Lösung! Und vom Preis her ist es in etwa dasselbe!

am 24. Oktober 2005 um 18:32

Ich habe auch einen iPod als zusätzöiche Audioquelle. Allerdings habe ich kein original Radio drin. Aber trotzdem sehr vielseitig das Ding........

Das einzige Prob ist, dass ich ein uraltes Radio mit leider nur einen Zeile als Display habe. Aber wenn man weiß was man hören will, ist auch das kein Problem.

:D Also ich steh' auf meine PhatBox :D

Du musst ja nicht jedes einzelne Album auf die PB ziehen, mehrere Alben eines Interpreten habe ich z. B. in nur einem Ordner. Oder eben Genres wie Klassik, Techno, 80's etc. So komm' ich mit 10-15 Ordnern aus, und die müssen halt nacheinander "angehört" werden. Aber das macht man bei vollen Playlisten 1x pro Fahrt und juud is' ;)

Ein PB-Video findest Du hier!

Bei Fragen entweder hier oder infach 'ne PN.

Gruß

Kenjin

am 24. Oktober 2005 um 20:58

Ich nutze auch den iPod.

hab ihn dafür griff und sicht-günstig neben dem radio platziert und steuere auch über den iPod.

So kann ich während der Fahrt alben, tracks und artisten wechseln, wie mir beliebt.

Ich frag jetzt einfach mal ganz doof in die Runde (ohne vorher die Suche zu bemühen):

Wie wird der iPod denn angeschlossen?

via icelink - z.B.

http://www.motor-talk.de/t629304/f304/s/thread.html

am 25. Oktober 2005 um 7:20

Ich habe ja nichts gegen den iPod im allgemeinen. Sieht gut aus und lässt sich auch gut bedienen. Aber warum hat er so eine miese Soundqualität und warum beherrscht dieser Player keine gapless Wiedergabe? Habt Ihr schon mal eine Compilation mit voller Lautstärke gehört bei der jedesmal eine Pause zwischen den Tracks ist. Grauenvoll.

Übrigens hat die PhatBox kein Problem damit und auch die Soundqualität stimmt.

Ein gewisses System sollte man sich allerdings schon auf der PhatBox angewöhnen um schnell etwas zu finden.

Bei mir kommen alle neuen Sachen immer nach vorn in der Liste. Für bestimmte Lieblingsalben kann man sich ja die Nummer merken und direkt hindrehen. Es ist bestimmt aber auch nicht grade prickelnd, im Stadtverkehr auf dem kleinen Display des iPods nach etwas passendem zu suchen und dabei noch den Verkehr im Auge zu behalten. Dann schon lieber Sprachausgabe.

Außerdem will ich immer Musik hören und nicht nur wenn ich den iPod grad mal dabei habe. Oder lasst Ihr den im Wagen liegen?

Rumkugel

Zitat:

Original geschrieben von Rumkugel

... Aber warum hat er so eine miese Soundqualität und warum beherrscht dieser Player keine gapless Wiedergabe?...Außerdem will ich immer Musik hören und nicht nur wenn ich den iPod grad mal dabei habe. Oder lasst Ihr den im Wagen liegen?

Rumkugel

Wasn dasn? Gapless Wiedergabe?!? Ich find den Sound ok...bin da nicht sooo anspruchsvoll!

Ich hab zwar noch keinen, der ist noch aufm Weg ;) aber wenn ich dann mal irgendwann habe wird er wie mein Autoschlüssel behandelt und den muss ich ja auch immer mit "schleppen"!

am 25. Oktober 2005 um 12:34

Mein iPod ist mehr oder weniger versteckt eingebaut. Wenn ich ihn brauche z.B. um Lieder zu wechseln oder, wenn ich mal mim Zug zur Uni fahre, nehme ich ihn einfach raus.

Angeschlossen ist er über ein Interface (CD-IB100) an mein Pioneer Radio. Steuern kann ich ihn über die Pioneer Fernbedienung am Lenkrad.

Vorteil ist auch wenn ich aus dem Wagen nehme, und über Kopfhörer weiterhöre, geht der Song genau an der Stelle weiter wo er im Auto aufgehört hat.

Die Qualität ist von der einer CD nicht zu unterscheiden.

Also davon abgesehen, dass es mir egal ist ob ihr die Phatbox, iPod oder was auch immer in euren A3 einbaut, würde ich sagen, dass für die jenige die auch einen Mp3 über Kopfhörer nutzen wollen der iPod die berssere bzw. funktionalere Lösung ist. Auch weil man dann nur eine Datenbank pflegen muss.

Aber wie gesagt, jedem das seine......

@jab

Was gapless ist kannst Du hier nachlesen. Wirst es aber schon bald selber merken.

Rumkugel

Achso! Naja halb so wild wie ich finde ;) Aber geschmackssache!

Ich kann mich den PRO-Argumenten von Rumkugel nur anschließen. Allein von der Soundquali bin ich schwer beeindruckt. Ein klares CONTRA ist natürlich die Liederverwaltung, wenn man genau ein bestimmtes Lied sucht oder man während der Fahrt die ganze Zeit auf's Display starren will, weil das Lied so toll heißt ;)

Für mich habe ich es wie gesagt so arrangiert, dass ich nicht die CD's an sich überspiele sondern eben zusammenfasse oder Genres pflege. Und dann auf RANDOM und alles ist klasse :D

Aber es stimmt tatsächlich, wenn ich "Hamburg Meine Perle" suche (weil der HSV mal wieder gewonnen hat), dann dauert das mit Pech schon ein klein wenig. :D

@rumkugel@kenjin

Was soll am Sound anders / besser sein?? Meint Ihr die MP3s werden plötzlich besser?

Oder ist das eher nur mal so ein Gefühl von euch? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. PhatBox oder Solisto