ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Philips H7 Blue Vision *Xenon Effect*

Philips H7 Blue Vision *Xenon Effect*

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 11:44

Tach,

wer hat sie und wer kann folgende Fragen auf anhieb beantworten :D

Philips H7 Blue Vision *Xenon Effect*

^1 Wie Blau sind diese?

^2 Wie Weiß sind diese

^3 Wie ist die Lichtausbeute ?

^4 Haben die wirklich einen XENON EFFEKT ?

RiX

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich hatte sie als H1 verbaut, waren soweit ok, hab dann aber umgebaut....

Warum brauchen alle diesen "Xenon-Look"? Stellt euch vor es würde endlich mal eine Lampe wirklichen "Xenon-Look" bringen, wäre das nicht ärgerlich für alle die wirklich Xenon hätten? An die Lichtausbeute von echten Xenon kommen sie sowieso nie ran.

Hab die Xtreme Power drin, schaut rein gar nicht nach Senon aus, soll es aber auch nicht, soll nur die Fahrbahn sauber ausleuchten.

Gruß

Marcel

dem Xenon sehen die Mtec's am ähnlichsten...die würde ich mir holen, wenn du auf "Xenon-Look" stehst...haben meiner Meinung nach bei trockener Fahrbahn 30% mehr Licht und das in einem angenehm schönen weiß/blau...habe schon von Philips, Osram bis Litech alles durchgehabt und am besten fand ich wie gesagt die Mtec Superwhite.

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von gehtdoch

dem Xenon sehen die Mtec's am ähnlichsten...die würde ich mir holen, wenn du auf "Xenon-Look" stehst...haben meiner Meinung nach bei trockener Fahrbahn 30% mehr Licht und das in einem angenehm schönen weiß/blau...habe schon von Philips, Osram bis Litech alles durchgehabt und am besten fand ich wie gesagt die Mtec Superwhite.

Gruß

Chris

Die Mtec habe ich mir nur mal in der Garage auf einer Seite reingebaut und sofort gesehen, dass die wesentlich weniger Licht auf die Straße bringen - bei diesem dunkelblau angemalten Glas aber auch kein Wunder. Dafür sind sie halt schön blau.

Also: Wer auf Xenon Look steht, der kann zugreifen. Wer lieber was sehen will: Finger weg!

Zu den Philips kann ich jetzt nichts sagen. Mit den Blue Vision Ultra war ich sehr zufrieden.

Wenn du wirklichen Xenon effect haben willst dann wirst du entäuscht sein.

Die sind überhaupt nicht blau nur etwas heller als der Durchschnitt.

Lichtaubeute ist aber super. Denke mal aber die Extrem Power werden eine bessere Lichtausbeute haben.

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 16:13

Xtreme Power von Philips hab ich shcon lange drin, fast seid dem sie heraus sind... bin auch total zufrieden nur hätt ich sie in etwas mehr weiß-bläulich :(

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Xtreme Power von Philips hab ich shcon lange drin, fast seid dem sie heraus sind... bin auch total zufrieden nur hätt ich sie in etwas mehr weiß-bläulich :(

Na, wenn du die Xtreme etwas weiß-bläulicher willst, dann schau dir mal die Osram Night Breaker an ;)

Von Philips hatte ich einige male die BlueVision Ultra (vmtl. das gleiche wie die *Xenon Effect* nur ältere Verpackung).

Im Vergleich zu den Philips Xtreme-Power um einiges weiß-bläulicher und subjektiv ist die Ausleuchtung auch nicht viel schlechter.

Ähnlich zu den Philips Xenon Effect gibt´s noch die Osram CoolBlue. Die CoolBlue waren neben den Philips NightGuide Testsieger beim 2007er Lichttest der AB.

Echten "Xenon-Effekt" hast du wie gesagt nur mit den MTEC SuperWhite. Trocken gut, jedoch auf Nässe nicht zu gebrauchen.

 

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Xtreme Power von Philips hab ich shcon lange drin, fast seid dem sie heraus sind... bin auch total zufrieden nur hätt ich sie in etwas mehr weiß-bläulich :(

Na, wenn du die Xtreme etwas weiß-bläulicher willst, dann schau dir mal die Osram Night Breaker an ;)

Von Philips hatte ich einige male die BlueVision Ultra (vmtl. das gleiche wie die *Xenon Effect* nur ältere Verpackung).

Im Vergleich zu den Philips Xtreme-Power um einiges weiß-bläulicher und subjektiv ist die Ausleuchtung auch nicht viel schlechter.

Ähnlich zu den Philips Xenon Effect gibt´s noch die Osram CoolBlue. Die CoolBlue waren neben den Philips NightGuide Testsieger beim 2007er Lichttest der AB.

Echten "Xenon-Effekt" hast du wie gesagt nur mit den MTEC SuperWhite. Trocken gut, jedoch auf Nässe nicht zu gebrauchen.

 

Gruß

Ci-driver

Hast du die Cool Blue und Night Breaker ausprobiert?

Sind die beiden weißer als die Philips Blu Vision?

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Hast du die Cool Blue und Night Breaker ausprobiert?

Sind die beiden weißer als die Philips Blu Vision?

Den Vergleich CoolBlue und BlueVision Ultra habe ich. :) Die Lichtfarbe wirkt sehr ähnlich, wobei mir die CoolBlue einen Tick heller vorkommen...................belegt auch durch den 2007er Test der AB.

Die Night Breaker liegen bereits daheim. Die werden demnächst in den Compi meiner Schwester eingebaut. :) Da hat sich letzthin eine BlueVision Ultra verabschiedet. :)

Die Night Breaker werden vermutlich etwas gelblicher als die beiden genannten sein, dafür sind sie aber sicherlich etwas heller :)

Hier sind auch einige Erfahrungsberichte.

http://www.motor-talk.de/.../...m-night-breaker-getestet-t1587441.html

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Xtreme Power von Philips hab ich shcon lange drin, fast seid dem sie heraus sind... bin auch total zufrieden nur hätt ich sie in etwas mehr weiß-bläulich :(

Echten "Xenon-Effekt" hast du wie gesagt nur mit den MTEC SuperWhite. Trocken gut, jedoch auf Nässe nicht zu gebrauchen.

 

Gruß

Ci-driver

Weis ich hatte ich am E36 mit Chrom Klarglasschnwerfer, die lichtausbeute war aber mit den Mtec Super White H3 und den Chromscheinis miserabel

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 16:58

hab was schönes gefunden:

http://www.grafix-center.de/osram/

Als odenke mal die Night Breaker werden meine nächsten Birnen.

Hat jemand die Philips Power2night drinnen?

Haben die eine bessere ausleuchtung als die Blue vision Ultra? Wirkt der Scheinwerfer wirklich so wegen der Blauen mütze wie Xenon?

Moin,

also wenn du auf "Xenon-Look" stehst, würde ich mir die Mtec's holen. Habe sie auch ziemlich lange drin und bin sehr zufrieden! Kann sie nur weiter empfehlen! :)

Gruß

famix

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von famix

Moin,

also wenn du auf "Xenon-Look" stehst, würde ich mir die Mtec's holen. Habe sie auch ziemlich lange drin und bin sehr zufrieden! Kann sie nur weiter empfehlen! :)

Gruß

famix

hab ich schon oben geschrieben, habe im e36 Mtec Super white gehabt war aber extrem von der lichtausbeute bei linsenscheinwerfer chrom enttäuscht, vllt ist das beim e46 reflektorscheinwerfer anders :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Philips H7 Blue Vision *Xenon Effect*