1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Philips H7 LED Fahrerseite passt nicht.

Philips H7 LED Fahrerseite passt nicht.

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 7. Februar 2025 um 23:11

Moin ich habe bei meinem Sharan 7n 2011 die Halogenbirnen auf LED umzurüsten vorgehabt.

Habe also die PHILIPS H7 LED Ultinon Pro6000 BOOST (1.gen) und die passenden Adapter: Philips Adapter-Ring H7-LED Typ D bestellt.

Rechte Seite also Beifahrer klappt wunderbar. Linke Seite kriege ich es nicht hin. Heute den zweiten Versuch mit einem Kumpel (mit einer zierlicheren Hand) gestartet und alles rum probiert es funktioniert nicht. Laut der Seite ist auch keine Can-Bus Adapter notwendig, sonst würde ja auch die rechte Seite nicht funktionieren. Beim Ausbauen der Halogenlampen ist mir noch aufgefallen das der Rechte und der Linke unterschiedliche Halter haben. Der eine ist Grau und kürzer und der andere Schwarz und länger. Entweder kriege ich das nicht ganz gedreht weil die linke Seite bescheiden dranzukommen ist oder ich weiß auch nicht. Hat jemand eventuell das gleiche Problem ?

Ps. ich habe schon die Lampen und die Adapter getauscht funktioniert alles aber nur auf der rechten Seite.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Blöde Frage.

Ihr habt versucht auf beiden Seiten das Abblendlicht zu tauschen ?

Nicht, dass ihr versehentlich an das fernlicht geraten seit.

Ich weiß nicht wie es bei Philips ist, bei Osram gibt es für den Sharan extra verschiedene Adapter für links und rechts. Ich würde persönlich versuchen die Philips zurück zu geben und Osram holen. Sind in meinen Augen besser

Themenstarteram 8. Februar 2025 um 20:25

Zitat:

@Elchfreund89 schrieb am 8. Februar 2025 um 08:04:07 Uhr:

Blöde Frage.

Ihr habt versucht auf beiden Seiten das Abblendlicht zu tauschen ?

Nicht, dass ihr versehentlich an das fernlicht geraten seit.

Danke für den Tipp aber ja wir haben definitiv die Abblendlichter getauscht.

Themenstarteram 8. Februar 2025 um 20:26

Zitat:

@Pfaelzer85 schrieb am 8. Februar 2025 um 09:45:06 Uhr:

Ich weiß nicht wie es bei Philips ist, bei Osram gibt es für den Sharan extra verschiedene Adapter für links und rechts. Ich würde persönlich versuchen die Philips zurück zu geben und Osram holen. Sind in meinen Augen besser

Das ist sehr hilfreich danke ich werde mal bei Philips nachfragen. Weil zurückschicken geht nicht mehr habe die LEDs schon länger habe Sie von meinem alten übernommen quasi. Aber ich könnte eventuell die Adapter zurückschicken falls ich die falschen geholt haben sollte.

Danke für den Tipp.

Sind die Scheinwerfer beide original oder ist einer Nachbau?

Themenstarteram 9. Februar 2025 um 19:59

Zitat:

@motylewi schrieb am 9. Februar 2025 um 13:35:18 Uhr:

Sind die Scheinwerfer beide original oder ist einer Nachbau?

ich sag mal sieht beides Original aus. Außer der Haltekappe für die Halogen H7 birne sind die identisch

Themenstarteram 13. Februar 2025 um 2:26

Ich habe jetzt mal ein Update. Ich habe Philips angeschrieben und nicht wirklich eine aufschlussreiche Antwort bekommen. Weil der Hinweis kam das die Osram Adapter rechts und links unterschiedlich sind, habe ich mir diese bestellt und die passenden H7 Led´s. Und siehe da funktioniert wunderbar. Da ist auch in der Verpackung schön visualisiert das rechts und links unterschiedlich sind.

Danke für die Hilfe und ich hoffe es hilft dem ein oder Anderen.

Sind die Osram denn mit Adapter laut Liste kompatibel?

Dann wäre ja die Liste falsch.

Deine Antwort