ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Philips LED-Tagfahrlichter zum Nachrüsten....dringend:)

Philips LED-Tagfahrlichter zum Nachrüsten....dringend:)

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 16:29

Hallo liebe ML Fans,

hab letzte Woche im ATU Prospekt folgende LED Tagfahrlichter zum Nachrüsten gesehen:

http://www.atu.de/.../philips_led_tagfahrlicht-PS0074.html

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Lichtern zum Nachrüsten gemacht und kann mir einen Tipp geben, wo ich die Dinger einbauen kann??

Ich sollte recht kurzfristig ne Antwort bekommen, da ich glaube, dass das Angebot bei ATU nicht mehr allzu lange gilt:)

Für Eure kurzfristige Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus bei Euch und

viele Grüße

rxv1500

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. Oktober 2009 um 22:14

Hallo,

schau dir doch mal diesen Beitrag an. tommihit hat welche eingebaut. Du könntest Ihn mal eine PN schreiben.

Gruß Ismet

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von trabzonluismet

Hallo,

schau dir doch mal diesen Beitrag an. tommihit hat welche eingebaut. Du könntest Ihn mal eine PN schreiben.

Gruß Ismet

Hallo Ismet,

danke für deine Bemühungen!!

Diesen Beitrag hatte ich auch bereits gesehen, jedoch erscheint mir das alles etwas zu aufwendig mit dieser Spachtelei:)

Ich hatte da eher an eine einfachere Lösung gedacht:)

Hat hierzu vielleicht irgendjemand eine Idee, bspw. in das untere Lüftungsgitter die Dinger einzubauen?

Für Eure und Deine weitere Hilfe vielen Dank und

viele Grüße

rxv1500

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 13:29

Hallo Ismet und alle anderen Beitragsleser:),

hab mir jetzt die Leds eingebaut, jedoch nicht die von Philips sondern welche von in.Tec, da die nicht so tief sind.

Jetzt hänge ich leider am Anschluss der Leitungen fest.

Das Massekabel und das Zündplus sind kein Problem, die habe ich. Lediglich das Kabel, welches ans Licht angeschlossen werden muss, sodass die Leds beim Einschalten des Abblendlichtes ausgehen, fehlt mir. Kann mir jemand ein Kabel nennen, an welches ich im Sicherungskasten drangehen muss, sodass das funktioniert? Vielleicht hat ja jemand von euch so einen Schaltplan, anhand dessen man das ablesen kann??

Ich habe einen ML 270 CDI Mopf.

 

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar....

Grüße

rxv1500

Die Beschreibung deines Problems ist nicht gerade geschaffen dafür das man sie an der heimischen Tastatur lösen könnte.

Ich glaube herausgelesen zu haben das du das gleiche problem hast wie dieser Threat Starter:

guckst du hier....

 

genaue Angaben lassen sich erst machen wenn man weiss, was du da genau gekauft hast. Um einen möglichen Schaden in der elektrischen Anlage zu vermeiden solltest du mal beim Verkäufer vorbei sausen und dir das kurz erklären lassen.

hallo,

habe deinen Hilferuf gelesen.Ich habe mir Tagfahrlichter eingebaut,sehr schön,und preiswert,ca 50,oo€ für

Lampensatz und nochmal 50,oo € für den einbau!

Und zwar sind die Leuchten zwischen den Scheinwerfern und der Stoßstange verbaut,also in der abnehmbahren Leiste eingesetzt.(siehe Bild)

Bei kontacktaufnahme Tel: 053471566

Gruß

H.Schütz

Zitat:

Original geschrieben von herbertCDI

hallo,

habe deinen Hilferuf gelesen.Ich habe mir Tagfahrlichter eingebaut,sehr schön,und preiswert,ca 50,oo€ für

Lampensatz und nochmal 50,oo € für den einbau!

Und zwar sind die Leuchten zwischen den Scheinwerfern und der Stoßstange verbaut,also in der abnehmbahren Leiste eingesetzt.(siehe Bild)

Bei kontacktaufnahme Tel: 053471566

Gruß

H.Schütz

Hallo hast du die leds fix fertig mit der leiste gekauft oder selber eingebaut..

Möchte es auch da einbauen

Lg

am 1. Mai 2011 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von cytra38

Hallo, wie wäre es damit:

http://www.motor-talk.de/.../...lichter-anschliessen-t2710364.html?...

Grußß Klaus

Dankev

Die Tagfahrlichter von herbertCDI sind die ersten die nicht rumgefrickelt aussehen. Wenn das mal zur Pflicht werden sollte, würde ich sie genau so einbauen.

am 2. Mai 2011 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von herbertCDI

hallo,

habe deinen Hilferuf gelesen.Ich habe mir Tagfahrlichter eingebaut,sehr schön,und preiswert,ca 50,oo€ für

Lampensatz und nochmal 50,oo € für den einbau!

Und zwar sind die Leuchten zwischen den Scheinwerfern und der Stoßstange verbaut,also in der abnehmbahren Leiste eingesetzt.(siehe Bild)

Bei kontacktaufnahme Tel: 053471566

Gruß

H.Schütz

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''#################''''''''''''''''''''''''''

hallo cyta38

Habe die Bilderserie gesehen!

Kabelanschlüsse sind genau und gut. Aber der Ausschnitt für die Leuchten ....katerstophe !!!!.. Von außen eingeklebt; geht garnicht, wird von innen mit spezialkleber 2 Komponenten,

eingeklebt! Wird Bombenhart und vibriert nicht !

am 2. Mai 2011 um 16:10

Zitat:

 

 

hallo cyta38

Habe die Bilderserie gesehen!

Kabelanschlüsse sind genau und gut. Aber der Ausschnitt für die Leuchten ....katerstophe !!!!.. Von außen eingeklebt; geht garnicht, wird von innen mit spezialkleber 2 Komponenten,

eingeklebt! Wird Bombenhart und vibriert nicht !

Hauptscheinwerfer hinter Gittern sind für mich aber auch ein absolutes no go...

am 18. Juli 2011 um 16:37

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe mir auch schon ziemlich alle Bilder und Varianten für ein Tagfahrlicht angesehen.

Bin dann zu dem Tunighändler meines Vertrauens und habe einen Satz Tagfahrlichter bestellt.

Leider haben diese nicht in den unteren Grill gepasst, wo ich sie eigentlich haben wollte.

Habe dann Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht gekauft und ich muss sagen ich bin vollauf BEGEISTERT!

Die sehen einfach toll aus und positiver Nebeneffekt ist meiner Meinung nach, ein besseres Licht!

MfG

Morphium

am 18. Juli 2011 um 16:55

ja, bis dahin alles ok! nun zeig mal bitte ein paar bilder.

Haben deine scheinwerfer auch die E-zullasung?

gruß

georg

am 18. Juli 2011 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von morphium122

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe mir auch schon ziemlich alle Bilder und Varianten für ein Tagfahrlicht angesehen.

Bin dann zu dem Tunighändler meines Vertrauens und habe einen Satz Tagfahrlichter bestellt.

Leider haben diese nicht in den unteren Grill gepasst, wo ich sie eigentlich haben wollte.

Habe dann Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht gekauft und ich muss sagen ich bin vollauf BEGEISTERT!

Die sehen einfach toll aus und positiver Nebeneffekt ist meiner Meinung nach, ein besseres Licht!

MfG

Morphium

Hallo,

zeige doch mal ein Bild.

MFG

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Philips LED-Tagfahrlichter zum Nachrüsten....dringend:)