- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Philips NightGuide DoubleLife
Philips NightGuide DoubleLife
Hallo,
ich interessiere mich für folgende Abblend-Lampen
und möchte gerne wissen, wer sie in Gebrauch hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?
Wie ist es mit der Lebensdauer?
Sie wird bei Philips besonders beworben.
Sind die Lichtverhältnisse tatsächlich deutlich besser?
Da ich einen Projektionsscheinwerfer mit Xenon-Optik von Fiesta (Original-Sonderausstattung) habe, müsste ich wohl die H7S nehmen.
Wer kann dazu spezielle Erfahrungsberichte liefern?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
fahre die NightGuide im Focus (H7) mit Projektionsscheinwerfern und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zu den X-Treme bzw. Osram NightBreakern ist die Lebensdauer wirklich gut. Die beiden +90% Lampen musste ich im Rhytmus von ca. 4 Monaten wechseln, die NightGuide halten jetzt schon über 8 Monate.
Die Lichtausbeute ist deutlich besser als die der Werkslampen, allerdings noch ein bisschen von den beiden +90% Versionen entfernt. Was an den NightGuide sehr gut ist, sind die drei Farbzonen, die sich vor einer weißen Wand auch deutlich erkennen lassen. Das schöne ist, dass Du zwar eine helle weiße Zone in der Mitte hast, die blaue Zone von rechts dem Scheinwerfer aber einen leichten Xenon-Look bringt.
Im Gegensatz zu vielen anderen "Xenon-Look" Lampen hast Du also viel Licht auf der Straße und trotzdem einen leichten blauschimmer im Licht.
Ich kann sie in jedem Fall empfehlen.
Grüße
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo,
fahre die NightGuide im Focus (H7) mit Projektionsscheinwerfern und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zu den X-Treme bzw. Osram NightBreakern ist die Lebensdauer wirklich gut. Die beiden +90% Lampen musste ich im Rhytmus von ca. 4 Monaten wechseln, die NightGuide halten jetzt schon über 8 Monate.
Die Lichtausbeute ist deutlich besser als die der Werkslampen, allerdings noch ein bisschen von den beiden +90% Versionen entfernt. Was an den NightGuide sehr gut ist, sind die drei Farbzonen, die sich vor einer weißen Wand auch deutlich erkennen lassen. Das schöne ist, dass Du zwar eine helle weiße Zone in der Mitte hast, die blaue Zone von rechts dem Scheinwerfer aber einen leichten Xenon-Look bringt.
Im Gegensatz zu vielen anderen "Xenon-Look" Lampen hast Du also viel Licht auf der Straße und trotzdem einen leichten blauschimmer im Licht.
Ich kann sie in jedem Fall empfehlen.
Grüße
Ich habe ebenfalls von nightbreaker auf nightguide gewechselt.
Die nightbreaker haben bei mir noch nichtmal 4 Monate gehalten. Von 4 Wochen bis 3 Monaten, habe ich 3 Paare verbrannt, bis ich dann keine Lust mehr hatte ständig die Scheinwerfer auszubauen und mich für die nightguide entschieden.
Ich hoffe seitdem täglich, dass die nightguide-Lampen halten. Habe sie erst seit ca. 3 Wochen drin und kann daher noch keine Aussage zur Lebensdauer treffen.
Aber zum Unterschied der beiden Lampen. Die nightbreaker sind (deutlich) weißer im Licht. Von einem Xenon-Look kann ich persönlich bei den nightguide nicht mal annähernd sprechen, auch nicht mit Augenzwinkern. Ist halt heller als der Standard, aber nicht weißer oder bläulich. Stellt man sich natütlich neben eine alte Karre mit Standardbirnen, fühlt man sich deutlich beim Licht im Vorteil.
Mal ne Frage zu den Dingern:-)
Gibts davon auch andere ausführungen? Sprich "ohne Double Life" Habe welche bei amazon gesehen wo da steht +50%
Oder gibts die Teile nur in Double Life
Also ich hatte auch Philips Nightguide DoubleLife Lampen. Die waren echt super, habe aber mittlerweile auf Xenon umgerüstet!
LG Berni
Zitat:
Original geschrieben von MrPropper1982
Mal ne Frage zu den Dingern:-)
Gibts davon auch andere ausführungen? Sprich "ohne Double Life" Habe welche bei amazon gesehen wo da steht +50%
Oder gibts die Teile nur in Double Life
+50% = mehr Lichtausbeute
Double Life = Verdoppelte Haltbarkeit im Vergleich zu der früheren Version der NightGuide. Somit ist es nicht erstrebenswert, noch eine alte ohne "Double Life" zu ergattern.
es gibt nur noch die doublelife.. da sich eine doppelte ausführung für den hersteller nicht lohnen würde... wer günstig originale nightguides haben möchte, einfach mal eine pn/mail an mich.. grüße, silencer
Zitat:
Original geschrieben von Silencer2010
es gibt nur noch die doublelife.. da sich eine doppelte ausführung für den hersteller nicht lohnen würde... wer günstig originale nightguides haben möchte, einfach mal eine pn/mail an mich.. grüße, silencer
Hab für meine 23,96 bezahlt inkl. Versand. Finde das eingendlcih schon recht günstig...
Bei mir waren es 26,12 Euro inkl. Versand. Also etwas zu viel gezahlt
Zitat:
Original geschrieben von Andytotal
Bei mir waren es 26,12 Euro inkl. Versand. Also etwas zu viel gezahlt
Hallo zusammen,
hier noch mal schnell eine kurze Erfahrungs-Meldung von mir zu Philips Nigthguide DoubleLife H7S: www.lighting.philips.com/de_de/consumer/carlighting/1_car_lighting/products_for_car/2_nightguide.php
Ich habe die Ausführung "S", weil ich Projektionslampen habe.
Ich habe gestern bei meinem FFH die erste Jahresinspektion gemacht und in diesem Zusammenhang auch darum gebeten, einen Satz dieser Scheinwerfer einzubauen. (Wo der Wagen schon mal gerade da war, wollte ich mir diesen komplizierten Selbsteinbau sparen, denn ich habe leider zwei linke Hände!)
Der hat sie mir zum Preis Preis von € 25,00 für den Satz verkauft und dann auch eingebaut (kostete natürlich extra, aber war völlig im Rahmen!).
Gestern bei einer Abendfahrt durch beleutete Innenstadt-Straßen konnte ich schon einen klaren Unterschied sehen.
Das ausgeleuchtete Feld wirkte merklich breiter ausgeleuchtet und ich hatte auch den Eindruck, dass die Leuchten deutlich weiterleuchteten, also so gut 50% mehr als vorher.
Die Sicht war sehr angenehm!
Ich bin schon gespannt, wenn ich in den nächsten Tagen bzw. Nächten auf unbeleuchteten Landstraßen oder Autobahnen fahre. Dort werde ich sicherlich auch noch mal klarer den Unterschied feststellen - so hoffe ich doch!
Soweit mein erster und schneller Erfahrungsbericht.
ähm ma ne frage: was für ne bezeichnung haben die, h7-s oder h7-r? ich denke ma das alle fofis proj.lampen haben oder?
edit: habe bei ford gelesen das nur die titanium projektionsscheinwerfer haben.
Zitat:
Original geschrieben von charles2
edit: habe bei ford gelesen das nur die titanium projektionsscheinwerfer haben.
Ich weiß nur, dass es den Fiesta sowohl mit normalen Reflektorscheinwerfer gibt und auch mit Projektionsscheinwerfer.
Deshalb muss man ja auch auf den Lampentyp achten.
Sport, Titanium und früher auch Ghia sind von Werk aus mit Projektionslinsen ausgerüstet.