1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. philips power2night gt150 - jemand getestet?

philips power2night gt150 - jemand getestet?

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. März 2006 um 16:56

Jemand schon die neuen Philips Lampen getestet?

Wie ist die Ausleuchtung? Haben die wirklich die beste Ausleuchtung in der Halgontechnik (womit geworben wird..)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hatte sie drinnen und sind beide ca knapp einem Jahr durchgewesen, mit einem abstand von einer Woche. Ausleuchtung, könnte keinen unterschied zu meinen jetzigen den Würth plus 50% feststellen.

am 6. März 2006 um 20:21

hi, habe sie bei mir drinnen und bin bis jetzt begeistert, tolle Ausleuchtung, schön hell und weit

Hab die auch drin und kann nich meckern.

Das solche Birnen "nicht so lange" halten ist bekannt. Das war bis jetzt immer der Fall, egal welche ich ausprobiert habe.

Von den ganzen "Wunderdingern" lass ich in Zwischenzeit die Finger. Sind alle nicht besser und meistens noch verboten. Die Lichtfarbe ist mir eigentlich auch ziemlich Latte.

Was zählt ist was ich sehe, und nicht wie es aussieht !!

Greetz

YETI

am 6. März 2006 um 22:06

Hi,

hab die Philips Blue Vision Ultra drin. Sollen zwar nicht ganz so hell wie die Power2Night sein aber dafür sind se schön weiss :D

Und der Hinweis "Das Licht ist echtem Tageslicht sehr ähnlich und ermüdet deshalb die Augen weniger" ist imho kein Marketing-Gag von Philips sondern subjektiv kann ich das voll bestätigen! Gleiches gilt ja bekanntlich auch für Xenon.

Das sie nicht so lange halten ist mir schnuppe, die paar Euro für mehr Sicherheit investier' ich gern.

Grüsse :)

ich würde die lampen ja auch mal testen. aber mal eben so für zwei blöde birnchen 35€ auszugeben finde ich übertrieben...

wenn meine das zeitliche segnen werde ich wohl mal die von MTEC versuchen. 15€ finde ich angemessen. Und falls die Lichtausbeute schlecht ausfallen sollte werde ich wohl bei meinen standart philips +30% bleiben...

am 6. März 2006 um 22:23

Mein Compact hat HB3 und HB4 - Lampen.

Die MTEC gibts nur in H1 und H7 mit ABE, deshalb blieb mir keine Wahl... hätte aber wahrscheinlich eh die Philips genommen. Die MTEC sind zwar optisch ok aber von der Lichtausbeute sind die angeblich net so dolle (such' mal im Golf2-Forum zu dem Thema!).

Und 15 Euro sind mir zu viel! Hab' die Blue Vision für 11,50 bei ebay gekauft (gleich 4 von jeder Sorte damit sich das Porto lohnt).

Themenstarteram 7. März 2006 um 17:04

Mhhh....also ich wollte mir ja die Mtec´s holen weil die ja laut den ganzen Aussagen wirklich "weiss" sein sollen, hatte aber keine Lust die Dinger zu ordern, bin heute also die Philps kaufen gegangen! Ich persönlich find die zeimlich Mies!! Dachte die wären weiss; von wegen!- totaler Gelbstich!!!! Jetzt werden die Tage eh die Mtecs bestellt - und dann bin ich mal auf den Vergleich gespannt! 35 Euro für die Dinger, hätte ich 2 paar Mtecs bekommen! F**k!

am 7. März 2006 um 19:13

Wart mal n paar Tage... im G2-Forum hiess es, dass die sich erst ein bischen "einbrennen" müssen und dann weisser werden!

Kann ich von meinen zwar nicht gerade sagen, sie waren mir eigentlich von Anfang an "weiss genug", so dass ich net länger drauf geachtet habe.

Dass die MTEC noch heller / weisser sind ist schon klar (war Dir ja mit Sicherheit auch vorher bekannt)... aber sie sind teurer, haben angeblich ne schlechtere Ausleuchtung und gibts nur in H1 / H7 mit ABE.

Wie gesagt, wart erstmal bis die Lampen ein paar Stunden gebrannt haben dann kannsde immer noch MTECs ordern.

edit: Was heisst "die Philips"? Power2Night oder Blue Vision Ultra?

nochmal edit: hier hat einer die MTEC und die Philips gleichzeitig drin. Keine Frage, die MTEC sind deutlich weisser... aber am letzten Bild sieht man imho recht gut, dass die Philips unterm Strich mehr Licht auf die Strasse bringen.

Also ich hatte in meinen Hellas als erstes Osram Silverstar, dann M-Tec Super White und jetzt Philips Power2Night. Die M-Tec waren richtig schön weiss und hatten die gleiche Leuchtkraft, wie die Osram (siehe Signatur). Die Philips sind zwar weisser als Osram, aber lange nicht so weiss wie die M-Tec. Die Leuchtstärke dagegen ist um einiges besser, als bei den Osram oder den M-Tec.

Zitat:

Original geschrieben von D0177

Also ich hatte in meinen Hellas als erstes Osram Silverstar, dann M-Tec Super White und jetzt Philips Power2Night. Die M-Tec waren richtig schön weiss und hatten die gleiche Leuchtkraft, wie die Osram (siehe Signatur). Die Philips sind zwar weisser als Osram, aber lange nicht so weiss wie die M-Tec. Die Leuchtstärke dagegen ist um einiges besser, als bei den Osram oder den M-Tec.

Ich denke das sagt alles.

Es gibt zwar immernoch viel zu viele die sich Birnen kaufen weil sie gut aussehen und nicht weil man gut damit sieht, aber das muss ja jeder selbst wissen.

Hab auch schon einiges durch. Wenn der Hersteller mit der Farbe der Birnen wirbt is es mit der Ausleuchtung IMHO nicht weit her.

Kann es einfach nicht nachvollziehen wenn immer gesagt wird: "Die sind weißer"...."Die sind blauer"....."Die schimmern irgendwie"........"Sehen fast aus wie Xenon".

Bei mir sind die Scheinwerfer dazu da damit ich seh wo ich hinfahr !!

Greetz

YETI

@CompacterM3

Wenn dir die Birnen nicht gefallen gib sie lieber mir bevor die in den Müll wandern ;)

Zitat:

Original geschrieben von CompacterM3

Mhhh....also ich wollte mir ja die Mtec´s holen weil die ja laut den ganzen Aussagen wirklich "weiss" sein sollen, hatte aber keine Lust die Dinger zu ordern, bin heute also die Philps kaufen gegangen! Ich persönlich find die zeimlich Mies!! Dachte die wären weiss; von wegen!- totaler Gelbstich!!!! Jetzt werden die Tage eh die Mtecs bestellt - und dann bin ich mal auf den Vergleich gespannt! 35 Euro für die Dinger, hätte ich 2 paar Mtecs bekommen! F**k!

Also ich hab für meine Power2Night 16.50€ bezahlt.

Die M-Tec leuchten halt noch stärker als Serie, aber lange nicht so stark, wie die Power2Night, von daher muss jeder selber wissen, wo die Prioritäten liegen.

am 7. März 2006 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Es gibt zwar immernoch viel zu viele die sich Birnen kaufen weil sie gut aussehen und nicht weil man gut damit sieht, aber das muss ja jeder selbst wissen.

...

Bei mir sind die Scheinwerfer dazu da damit ich seh wo ich hinfahr !!

Korrekt!

Ich kann nur widergeben, was mein persönlicher Eindruck ist; hab' noch nicht viele Birnen getestet.

Hatte im 2er Golf Standardfunzeln drin, dann nen gebrauchten Compact mit Standardfunzeln gekauft und den dann mit Blue Vision gefüttert.

G2 (H1) -> Compact (Standard HB4): Unterschied wie Tag und Nacht (wen wunderts?)

Compact (Standard HB4) -> Compact (Blue Vision): deutlicher Unterschied in puncto "ich seh alles, ohne die Augen anstrengen zu müssen!"

Will hier keine Werbung machen (jeder soll am Besten selbst testen!) aber die Blue Vision sind imho ein guter Schnitt zwischen schöner Optik und guter Ausleuchtung.

Deine Antwort