ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Philips Ultinon 6000

Philips Ultinon 6000

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 10:24

Hi, könnt ihr mir sagen wo ich diese Brenner noch bekomme?

Philips Ultinon 6000K D2S (85122WX)

http://www.laserlight.de/showlaser/komponenten/showzubehoer.html

hier sind sie leider ausverkauft,

hab zur Zeit zwar auch Phillips drinn allerdings 4300K und die sind mir eindeutig zu gelb, auch ist die Ausleuchtung meines Erachtens nach nicht die Beste.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Da hast du Philips-Brenner mit 6000K

http://www.ws-autoteile.com/.../...35W-ULTRA-BLUE::1631950798.html?...

www.ws-autoteile.com/.../...2S-85V-35W-ULTRA-BLUE::1631950798.html?...

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 8:59

Danke dir, leider sind dies aber die Ultra Blue, ich such die Ultion.

Dennoch danke

DIe Ultinon sind die lichtschwächsten Brenner die Philips produziert!

Wenns dabei hell bleiben soll musst du wohl oder übel auf wenigstens etwas gelbere Brenner zurückgreifen. Zumindest wenn es ein Markenbrenner sein soll.

Ansonsten kann ich dir im A4 8E&8H-Forum den Thread: "BiXenon Scheinwerfergehäuse- welche Brenner sind verbaut" empfehlen. Da wurde etliche Brenner von mehreren Leuten getestet. Ich fahre Philips ColorMatch.

Beim BLick in die Linse is die Farbe schön, aber auf der Straße gibt es weiße und gelbe Bereiche, was den Eindruck eines reinweißen Lichts etwas verschlechtert. Dafür sind sie recht hell.

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 10:39

Mh nee also Lichtschwächere sollens ja jetzt nicht unbedingt sein, da laut diese Webseit bzw. Erklärung:

http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

die Ultion eigentlich fast rein weisses Licht haben, dacht ich es seien genau die Richtigen. Man lernt nie aus, danke für den Hinweis.

Wie gesagt bin auf der Suche nach Brennern D2S mit rein weissen Licht (könnten auch nen leichten blaustich haben nur nichts gelebs) sowie guter Lichtausbeut bzw. Ausleuchtung, sind da doch die Ultra Blue die bessere Wahl?

Die beste Lichtausbeute bei allen Situationen sind aber halt die die du drinnen hast. Der Gelbanteil in den Brennern sorgt dafür das auch bei nasser Straße noch ausreichend viel Licht auf die Straße kommt.

Ich würde mir maximal die CM holen, da ich viel unterwegs bin und gerne möglichst viel sehe egal wie das Wetter ist.

Den einzigen ,,Vorteil'' den du bei den von dir bevorzugten Brennern hast, ist das sie hübsch aussehen wenn man auf die Linse guckt.

Aber das ist Geschmackssache und persönliche Vorliebe. 

 

Gruß

Karsten 

Ich fürchte leider du musst dir den Thread doch mal durchlesen. Die haben wirklich fast alles an Brennern ausprobiert. Gleich vorweg: so richtig zufrieden ist niemand. Der eine ist etwas heller, dafür etwas gelber, der andere total geil weiß, dafür sch*** verarbeitet, sodass der zweite leider dunkler ist. Dann ist einer wieder dunkel und gelb, die anderen scheiße verabeitet und gelb, dafür saubillig. Andere sind wieder teuer und eigentlich ganz gut, aber nicht weiß genug weil gelbstich nach oben hin. Es sind nich ganz umsonst 36Seiten geworden :D Im Prinzip sieht es so aus: der weißeste legale Markenbrenner ist der UltraBLue. Meiner Meinung nach ist das ein ColorMatch mit Farbfilter, daher fehlt im ein bisschen der Gelbstich. Dadurch ist er aber relativ hell. Die ColorMatch sehen in der Linse sehr schön aus: weiß und von oben etwas bläulich, aber dazwischen leider kurz gelb/rot. Schade :( Das ist aber wieder in jeder Linse anders. Am (messtechnisch) hellsten sind einfach die Standardbrenner 85122. Die sind aber gelb.

Die Ultinon ist etwas schwächer als die UB und CM. Soweit ich weiß schafft ein ColorMatch 3100Lm, beim UltraBlue habe ich keine Angabe gefunden, denke aber, dass es so um die 2800Lm sein werden und der Ultinon hat effektiv "nur" 2400Lm. Das ist erstmal relativ wenig. Da die alten Serienbrenner aber genau so blau waren denke ich, dass auch die nicht großartig heller waren. Wichtig sei dazu noch, dass die Ultinon, wenn man sie denn bekommt, hier in D keine Zulassung haben!

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Die beste Lichtausbeute bei allen Situationen sind aber halt die die du drinnen hast. Der Gelbanteil in den Brennern sorgt dafür das auch bei nasser Straße noch ausreichend viel Licht auf die Straße kommt.

Ich würde mir maximal die CM holen, da ich viel unterwegs bin und gerne möglichst viel sehe egal wie das Wetter ist.

Den einzigen ,,Vorteil'' den du bei den von dir bevorzugten Brennern hast, ist das sie hübsch aussehen wenn man auf die Linse guckt.

Aber das ist Geschmackssache und persönliche Vorliebe. 

Gruß

Karsten 

Vom Aussehen in der Linse ist der CM auch sehr sehr schön. Wie gesagt, weiß. Die anderen Farben kommen dann von der Linse...meine schummelt da etwas gelb mit rein, nach einer kleinen Modifikation aber nun auch blau. Leicht blau sehen die Brenner aber von vorn in Augenhöhe immer aus. Eigentlich ganz schön.

am 23. Dezember 2009 um 11:23

Ich hab mir mal no Name Brenner mit 8000K besorgt und eingebaut. Der Hammer, was die für ne Lichtausbeute haben. Sind schon verdammt blau. Am Besten haben die mir im Regen gefallen. Kein Vergleich zu den Originalen.

 

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 11:33

Jo dachte mir schon nach einigen Rescherschen dass dies ein etwas Aufwändigeres Thema ist, dennoch danke an euch, werd nach eingängigem Studim nun doch die Ultra Blue besorgen, z.Z. hab ich Philips 4300K mit 3400Lumen drinne, sind zwar nicht schlecht, aber (bitte endschuldigt) sehen aus als ob mir jemand in die Linse gepinkelt hat wie nen alter VW Jetta oder son Franzose.

Hatte vorher auch Philips drinne, waren glaub ich 5500K (weiss nich mehr genau) die waren im Vergleich zu den jetzigen doch gefühlt etwas heller.

Denk mit den UB´s werd ich zufrieden sein, die Videos bei Yout. etc haben mich doch etwas überzeugt.

Nochmals danke an alle und ein paar schöne Feiertage.:)

Grade im Regen bleibt vom blau rein garnichts über!

Darum sind Nebelscheinwerfer früher gelb gewesen: die Kontraste schwinden bei weiß, bei blau noch mehr. Das was du meinst ist kein helles Licht sondern vermutlich eher das hellere Reflektieren der Markierungen. Fahr mal über eine Baustelle bei Regen auf schwarzen Asphalt wo noch keine Markierungen gezogen sind....Blindflug!

Zitat:

Original geschrieben von AudiV630

Jo dachte mir schon nach einigen Rescherschen dass dies ein etwas Aufwändigeres Thema ist, dennoch danke an euch, werd nach eingängigem Studim nun doch die Ultra Blue besorgen, z.Z. hab ich Philips 4300K mit 3400Lumen drinne, sind zwar nicht schlecht, aber (bitte endschuldigt) sehen aus als ob mir jemand in die Linse gepinkelt hat wie nen alter VW Jetta oder son Franzose.

Hatte vorher auch Philips drinne, waren glaub ich 5500K (weiss nich mehr genau) die waren im Vergleich zu den jetzigen doch gefühlt etwas heller.

Denk mit den UB´s werd ich zufrieden sein, die Videos bei Yout. etc haben mich doch etwas überzeugt.

Nochmals danke an alle und ein paar schöne Feiertage.:)

Ich denke mit UB machst du nichts falsch, zumal sie auch noch ein E-Prüfzeichen haben. Sind halt teuer, aber was ist an nem Audi schon billig....

Frohe Weihnachtsfeiertage

Ich hab meinem Dicken zu W-Nachten die Phillips Colormatch bei WS-Autoteile bestellt. Die haben 5000k. Mehr wollt ich auch nicht, da ich auch mehr auf hohe Lichausbeute steh, als auf *möglichstblau*. Ich mein auch mehr als 5000K kann man auch nicht "Legal" fahren. Werd die heute oder morgen mal einbauen, und bin schon sehr gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Ich mein auch mehr als 5000K bekommt man auch nicht "Legal".

Doch, die Ultra Blue mit 6000K sind auch legal.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Ich mein auch mehr als 5000K bekommt man auch nicht "Legal".

Doch, die Ultra Blue mit 6000K sind auch legal.

Achso..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Philips Ultinon 6000