ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Phone box schaltet Kreditkarte an iPhone an

Phone box schaltet Kreditkarte an iPhone an

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 16. November 2019 um 15:23

Moin zusammen,

Ich dreh durch.

Jedes Mal, wenn ich mein iPhone in die Phone Box lege, schaltet mein Handy auf Kreditkarte freischalten.

Das heißt, dass ich über das MMI pausenlos einen Piepston bekomme, weil das Telefon mich auffordert, durch zweimaliges Drücken der Off-Taste, die Kreditkarte per Apple Pay freischalte. Das geht die ganze Zeit so. Kennt einer das Problem/hat eine Lösung?

Danke.

Volker

Ähnliche Themen
71 Antworten

Wenn das die Erstaufforderung ist Apple Pay einzurichten ... dann mach zwei drei Schritte in den Einstellungen und breche dann ab - dann sollte die Aufforderung nicht mehr kommen.

Oder drückst du aus Versehen auf die Off-Taste, wenn du das Handy ablegst? Ist mir auch schon passiert...

Hab ich auch. Wagen mit Connect Schlüssel. Der NFC Leser aktiviert den Apple Pay Screen. Eigentlich sollte Apple wohl besser nur auf Payment Terminals lauschen...

Themenstarteram 17. November 2019 um 10:23

Nee, habe drauf geachtet, nicht an die Taste zu kommen, wenn Harlekin recht hat, kann man wohl nichts machen, außer Kreditkarte entfernen...

Da gab’s in der Presse schon mal vor Monaten was zu lesen. Das ist wohl verbreitet bei Audi und Daimler und liegt an der Implementierung von ApplePay. Es trifft angeblich auch nur User mit aktiviertem ApplePay. VW schiebt es auf Apple und Apple auf VW... Bei der bayrischen Konkurrenz scheint es nämlich zu funktionieren. Evtl. mal aktuellstes iOS einsetzen. Beim Auto kannst du wahrscheinlich lange auf ein Update warten...

Bei mir gibts das Problem nicht. Mit aktiviertem ApplePay

Wann hast du deinen denn bekommen?

Vielleicht gibt es ja doch ein Softwareupdate...

@Donn_birdy und auch Connect Schlüssel? Sonst passiert natürlich nichts.

Sorry, das hab ich nicht gelesen. Nein, habe keinen Connect Schlüssel

Dann vermutlich auch keinen NFC Leser da drin (oder nicht an)

Moin zusammen, gibt es keine Möglichkeit, den NFC Leser zu deaktivieren?

Könnte man nicht so ein RFID Blocking Case verwenden?

 

https://www.stilgut.com/iphone-x-book-type-nfc-rfid-blocking-case.html

Wie sieht’s denn dann mit dem induktiven Laden und der Anbindung der Außenantenne aus?

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 16. Februar 2020 um 22:38:37 Uhr:

Wie sieht’s denn dann mit dem induktiven Laden und der Anbindung der Außenantenne aus?

Hab mich etwas belesen. Die meisten Hüllen mit RFID Blocker arbeiten mit einer zwei oder mehrlagigen Alu-Schicht. Im Prinzip kann man sich das selbst basteln mit Alu Folie. Es wird jedoch nicht empfohlen QI damit zu betreiben, aufgrund von Überhitzung. Es gibt jedoch QI Hüllen mit RFID Blocker. Da liegt der Ladekreis wohl außerhalb der Alu-Blockade. Ob das bei Telefonen Sinn macht, die selber QI Laden unterstützen, ist fraglich. Ich denke ich würde da tatsächlich warten bis es ein Update von Audi gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Phone box schaltet Kreditkarte an iPhone an