ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Phone Box unpraktikabel (Maße, Kabelverbindung)

Phone Box unpraktikabel (Maße, Kabelverbindung)

Audi Q2 GA
Themenstarteram 20. März 2017 um 16:28

Leider ist die gesamte PHONE BOX missglückt, wenn ich ein Samsung Galaxy S6 nutzen will.

1- Das Phone liegt unten im Kasten (Box) und lässt sich schwer wieder rausfingern, obwohl an den Seiten Einbuchtungen sind.

Warum kann es nicht wie ein Buch in einem Regal platziert sein (besseres Handling / weniger Platz, dennoch Ladefunktion und Antennenverstärkung).

2- Beim Gebrauch als "Cradle" wenn Android Auto laufen soll: völlige Fehlkonstruktion, da die Anschlüsse der USB-Adapter "unglücklich liegen".

Wie das Foto zeigt, liegt das Telefon dann nicht auf und ich habe Angst der Kontakt des Kabels knackt mal weg.

 

Ideen um das zu Verbesseren?

Beste Antwort im Thema

Mein Gott es sind Assistenten und kein autonomes Fahren! Du bist gerne das Versuchskanninchen? Ob die anderen das auch so geil finden wenn du deine Assistenten an denen testest? Ich fahre seid fast zwei Jahren mit dem ACC und glaube mir du verlässt dich da auf etwas was anderen und dir keine 100% Sicherheit gewährleistet. Augen auf die Fahrbahn und Hände ans Lenkrad!

 

Absolut unverantwortlich solche Aussagen... :rolleyes:

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo Lulu,

ja das ist von Audi recht billig gelöst.

schon, dass das Fach offen ist, finde ich blöd.

Zum Telefon:

Ich hatte noch für mein Handy eine Brodithalterung.

Diese habe ich genommen, und auf die Unterseite der Mittelarmlehne

mit Klebepads befesteigt.

Dort stecke ich das Handy jetzt rein, klappe die Lehne runter,

und nichts klappert, oder fliegt umher.

Audi Kabel:

Was ist da eigentlich spezial dran?

Es ist mir etwas zu sperrig.

Kann man da nicht ein ganz normales USB Kabel nehmen?

am 20. März 2017 um 16:52

Ja,

aber die Frage ist,

ob es nicht ein einfaches usb kabel auch tut.

Wie ich sehe, hat Lulu auch nur ein

ganz normales angeklemmt.

am 20. März 2017 um 17:25

Ja mit der Phone Box das kenne ich vom TT und da ist es auch nicht besser gelöst.

Warum man da so wenig Platz gewählt hat, wissen sie wohl selber nicht.

Im TT kannst du auch ein herkömmliches USB Kabel nehmen und das sollte auch im Q2 so sein.

sei bitte so nett und formuliere deine Titel etwas besser aus! So könnte es um sonst was gehen im Zusammenhang mit der Phone Box...

natürlich kann man jedes X-beliebige USB Kabel benutzen... das von Audi oder einem anderen Hersteller mit 90° Stecker bzw. schwenkbaren USB Anschluss wird aber nicht umsonst so angeboten ;)

Zitat:

@dlorek schrieb am 20. März 2017 um 18:39:08 Uhr:

sei bitte so nett und formuliere deine Titel etwas besser aus! So könnte es um sonst was gehen im Zusammenhang mit der Phone Box...

natürlich kann man jedes X-beliebige USB Kabel benutzen... das von Audi oder einem anderen Hersteller mit 90° Stecker bzw. schwenkbaren USB Anschluss wird aber nicht umsonst so angeboten ;)

Prima,

dann werde ich mir mal ein kürzeres kaufen...

Das Audi Kabel ist zumindest für mich zu lang und zu störrisch für

unter der Armauflage.

Springt, wenn man das Handy ab macht immer aus dem Fach.

am 20. März 2017 um 21:22

Hate auch erst die Phone Box auf meine Bestellliste aber als ich gesehen habe das sie unter der Armlehne ist (wird schnell vergessen) und wieder rausgenommen. Habe mir bei Brodit die passende Halterung direkt unterm Display bestellt und ein Magnet Lade/Datenkabel so find ich es super Handy in Blick und geladen

Zitat:

@torsten070180 schrieb am 20. März 2017 um 22:22:08 Uhr:

Hate auch erst die Phone Box auf meine Bestellliste aber als ich gesehen habe das sie unter der Armlehne ist (wird schnell vergessen) und wieder rausgenommen. Habe mir bei Brodit die passende Halterung direkt unterm Display bestellt und ein Magnet Lade/Datenkabel so find ich es super Handy in Blick und geladen

Beim A5 ist die Phone box ebenfalls unter der Mittelarmlehne, wenn du dein Mobiltelefon dort lädst und später aussteigst "warnt" dich das Auto, dass dein Mobiltelefon noch im Auto - sofern du das unter "wird schnell vergessen" meinst.

Eventuell warnt der Q2 hier auch? Hat diese Kombination bereits wer verbaut und kann das bestätigen/ dementieren? In unserem Q2 ist die Phonebox nicht verbaut.

Der Q2 warnt auch, wenn man den Zündschlüssel abzieht.

Finde ich prima!

am 20. März 2017 um 21:32

Zitat:

@Black_Wega schrieb am 20. März 2017 um 22:28:33 Uhr:

Zitat:

@torsten070180 schrieb am 20. März 2017 um 22:22:08 Uhr:

Hate auch erst die Phone Box auf meine Bestellliste aber als ich gesehen habe das sie unter der Armlehne ist (wird schnell vergessen) und wieder rausgenommen. Habe mir bei Brodit die passende Halterung direkt unterm Display bestellt und ein Magnet Lade/Datenkabel so find ich es super Handy in Blick und geladen

Beim A5 ist die Phone box ebenfalls unter der Mittelarmlehne, wenn du dein Mobiltelefon dort lädst und später aussteigst "warnt" dich das Auto, dass dein Mobiltelefon noch im Auto - sofern du das unter "wird schnell vergessen" meinst.

Eventuell warnt der Q2 hier auch? Hat diese Kombination bereits wer verbaut und kann das bestätigen/ dementieren? In unserem Q2 ist die Phonebox nicht verbaut.

wenn ich es mit dem usb kabelverbinde und aus den Q2 aussteige kommt auch eine Warnmelung das das Telefon noch in auto ist aber ich wollte mein Handy nich in der box verstecken sondern noch ein Blick drauf haben wenn ich Fahre

Wozu?

am 20. März 2017 um 22:10

Wenn du mich meinst? Facebook und WhatsApp werden nicht angezeigt und nur als sprachnachrichten wiedergegebn und ein foto zusperechen ist nicht möglich und da es mit der Halterung fest verbaut in Blick ist kann ich es auch an der Ampel oder in Stau und der Fahrt verwenden ich nehme mein Handy ja nicht in die Hand und verwende es Als Touchscreen wie es ander Hersteller fest verbauen

Naja dann bist du schon ziemlich abgelenkt... WhattsApp und Facebook etc. haben wärend der Fahrt nichts zu suchen. Muss man davon so abhängig sein?

am 20. März 2017 um 22:47

Auto Lenkt und Hält den abstand selber und das ist die zukunft sonst würden die Hersteller nicht die Technik verbauen. ich bin gerene das VesuchsKanninchen. Ich bin nicht von Facebook und WhatsApp abhängig aber wenn ich unterwegs bin und die neue technik mir es ermöglich auch unterwegs durch fotos und Videos vorort zusein neheme ich es genre an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Phone Box unpraktikabel (Maße, Kabelverbindung)