- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.7
- Phone-Halterung mit MagSafe im ID7 - wie habt ihr es gemacht?
Phone-Halterung mit MagSafe im ID7 - wie habt ihr es gemacht?
Ich starte mal ein neues Thema, ich habe spontan dazu nichts gefunden.
Mein ID7 Dienstwagen ist auf dem Weg zu mir und ich überlege, eine Phone-Halterung mit MagSafe einzubauen.
Habt ihr da schöne und intelligente Lösungen? Evtl. inkl. einer schicken Verlegung des Ladekabels?
Dann her mit dem Bildern und gerne auch mit der Info, welche ihr verbaut habt.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Moin,
habe meinen Tourer am Donnerstag übernommen. Ich wollte schon bei alten Auto nicht in die Verkleidung bohren sondern habe mich mit einer Halterung für die Lüftung begnügt. Diese kann ich nun nicht mehr einsetzen.
Ich wäre aber auch an einer Möglichkeit interessiert, die das Auto unversehrt lässt.
Ich bin mir nicht ganz sicher.
In meinen alten Fahrzeugen hatte ich immer die Brodit-Halterungen verbaut, die werden als fahrzeugspezifische Grundhalterung plus entsprechende Telefonhalterung verkauft.
Die gibt es wohl auch für den ID.7.
hier ist aber die vorgesehene Montagestelle noch mal näher am Display als sie bei meinem Mercedes schon war. Und das war da schon grenzwertig.
Ich habe auch den ID.7 und ein iPhone. Warum sollte ich aber eine MagSafe Halterung verwenden?
Das Auto hat eine Ladeschale und kabelloses CarPlay, was bei mir beides sehr gut funktioniert.
Ich hatte schlechte Erfahrungen mit dem kabellosen Laden in meinen Volvos- das ging so weit, dass sich das Telefon wegen Überhitzung ausschaltete.
Zudem gucke ich ab und zu gerne während der Reise mal kurz zum Bildschirm des Phone - und müsste es dann extra hochheben (natürlich nur an der Roten Ampel oder so).
Die zwei Gründe sind meine Motivation.
Falls jemand Bilder hat - gerne her damit!
Also, ich hab ein iPhone 15 pro und bislang hat die Ladestation gut geladen ohne Überhitzung.
Überhitzen sollte es mit den entsprechenden Paketen nicht (weiß gerade nicht in welchem es integriert ist) - auf der Unterseite der Ladeschale sind "Lüftungsschlitze", über die das Telefon gekühlt wird.
Der ID.7 ist das erste Fahrzeug, in dem mein Telefon beim induktiven laden, auch auf Langstrecke mit Android Auto, nicht überhitzt oder drosselt.
Ja, das lädt dann auch mit Qi, bicht Magsafe. Das muss man hier klar unterscheiden.