ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Photo-Ass gesucht - Wie fotografiere ich mein Moped richtig?

Photo-Ass gesucht - Wie fotografiere ich mein Moped richtig?

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 11:24

Hi Leuts!

AAalllso:

Hab meine Suzi grad frisch lackieren lassen in Girlie-weiss-gold-glitzer-Metallic..(wehe, ihr lacht!!)

Und sie dann bei Sonnenschein-wo sie ja glitzert wie blöd fotografiert.

Nur sieht man die Farbe auf den Fotos gar nicht, das sieht hald einfach nur weiss aus.

Wie bekomm ich das also hin das man die Farbe richtig auf den Fotos erkennt?

Außerdem:

Aus welcher Position, welchem winkel fotografiert man ein Moped am besten?

Ich hab 20 verschiedene Varianten versucht, aber alles irgendwie mist..

Hauptständer, seitenständer, schräg hinten unten, schräg vorne oben... alles irgendwie nix.

Vielleicht sollt ich sie auch in ne schöne umgebung stellen dazu?

Habt ihr da ideen?

Wisst ihr wie glitzerlack bei neonlicht aussieht, vielleicht bekommt man´s ja da hin, dass man den lack g´scheid sieht? oder sonnenuntergang?

Habt ihr da Erfahrungen?

Naja, vielleicht habt ihr ja ein paar ideen..

LG

Die Tanja

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2008 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von tanguar

.... und ich lass mir die Sitzbank abpolstern .......und vielleeeiiicht ein bisserl höher legen.

macht Sinn, ja ;)

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 8. Juli 2008 um 11:35

Jedes Motorrad hat eine Schokoladenseite. Vorzugsweise rechts, weil da der Auspuff ist. ;)

 

Wenn du digital fotografierst, dann brauchst du halt auch ne Kamera mit gescheitem Sensor. Sonst wird das nix. 

Wenn du noch Filme einlegst, dann solltest du auch da ne gescheite Kamera haben.

 

Und halt vor allem nicht gegen die Sonne fotografieren.

Zitat:

Original geschrieben von tanguar

Hi Leuts!

Hab meine Suzi grad frisch lackieren lassen in Girlie-weiss-gold-glitzer-Metallic..(wehe, ihr lacht!!)

:D:)

Zitat:

Und sie dann bei Sonnenschein-wo sie ja glitzert wie blöd fotografiert.

zeig ma!

Zitat:

Außerdem:

Vielleicht sollt ich sie auch in ne schöne umgebung stellen dazu?

Habt ihr da ideen?

Mopped leicht schräg von der Seite

Rossfeld Ringstrasse oder überhaupt Berchtesgadener Gegend mit Bergkulisse bei Sonnenuntergang:)

Gut würden sich auch die Loferer Steinberge vor Sonnenuntergang (also wenn die Felswände rot leuchten) machen und dass mopped dann von schräg unten auf ner grünen Wiese mit diesem Hintergrund fotofieren.

(Nur so ne Idee wer weis ob das funzt:D )

 

Zitat:

Wisst ihr wie glitzerlack bei neonlicht aussieht,

nö du?:D

 

 

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 11:47

naja, in nem tunnel sieht der lack auch geil aus unter neonlicht.. aber könnt ein bisserl gefährlich sein, sie dort zu fotografieren :)

aber das mit bergen und sonnenuntergang und kitsch klingt gut!

Ich möcht nämlich wenigstens ein geiles Foto von ihr haben, das ich mir ausarbeiten lasse.. hab nämlich das blöde gefühl, dass es mich bald mal schmeisst wenn ich so weiterfahr:P

und dann war die ganze arbeit umsonst.. und die kohle.

und dabei is sie jetz sooooooo schööön!

Hab mir sogar den Suzi-schriftzug designen lassen weil der alte so öd ist..

am 8. Juli 2008 um 11:47

Also was ich jetzt grad so im Internet gelesen hab:

Am wichtigsten ist die Ausrüstung. Du brauchst schon ne gute Kamera mit geeigneten Objektiven.

Meine Mum macht das Hobbymaßig und die hat auch drei Objektive. Die Fotos sind einfach nicht zu toppen mit einer Compaktkamera.

Also ne Spiegelreflex, ob jetzt Digital oder Analog?, oder einer seeeeeeeeeeeeehr gute Kompakt. Sonst kann das Motiv und der Winkel noch so toll sein...

Zitat:

Original geschrieben von tanguar

hab nämlich das blöde gefühl, dass es mich bald mal schmeisst wenn ich so weiterfahr:P

wenn das passiert könnte das Foto aber dein kleinstes Problem sein:).... wenn ich da an so manche Strecken denke.

wie siehts jetzt mit dem foto aus?... stell mal eines ein von deinem weiss,goldenem banditen.

 

wenn du das ganze ernst meinst und vielleicht nen poster oder ähnliches für die garage machen willst, würde ich sogar darüber nachdenken ob du nicht für ne stunde nen professionellen Fotographen damit beanspruchst:)

Dann wird das wenigstens was ordentliches.....

am 8. Juli 2008 um 11:54

Würde ich auch machen. Schon allein, wegen der Quali...

Sooo teuer ist das ja nu auch nicht. Und da der Lack sicherlich schon nicht günstig war, issers auch Wert ;)

Moin

setz mal dein bestes Foto rein! Dann können wir dir sagen ob es sich lohnt nen profi ran zu lassen :D

marc ;)

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 12:17

So schlimm war´s nicht..

Ich hab sie ja als Unfall gekauft gehabt, also musste der Lack sowieso sein.

Der Lack selber hat 120 euro gekostet,und ich hab ihn von meinen Freunden zum Geburtstag bekommen. Den Lackierer hab ich mit Schirm, Charm und Melone(n) dazu bekommen sie mir für 350 eier wieder herzurichten.

Was jetzt noch fehlt ist ein g´scheider Kennzeichenhalter und ich lass mir die Sitzbank abpolstern und neu beziehen (in Schwarz-Rot) und vielleeeiiicht ein bisserl höher legen.

Aber dann sollt ich das vielleicht echt machen mit dem Fotografen.. ich kenn sogar einen.

Ich hab zwar ne gute Digi, aber wie ´gsagt das haut ned hin.

Foto mach ich heut abend mal rein wenn ich zeit und bock hab nach meiner Reitstunde, ist noch auf der cam drauf. aber da sieht man wie g´sagt echt nur weiss..

am 8. Juli 2008 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von tanguar

.... und ich lass mir die Sitzbank abpolstern .......und vielleeeiiicht ein bisserl höher legen.

macht Sinn, ja ;)

Ich nochmal

dann lass doch ein foto von deinem Freund machen wo das Mopped und du drauf sind, dann wissen wir wenigstens sicher dass du ein Kerl bist :D :D :D

gruss

marc ;)

am 8. Juli 2008 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Ich nochmal

dann lass doch ein foto von deinem Freund machen wo das Mopped und du drauf sind, dann wissen wir wenigstens sicher dass du ein Kerl bist :D :D :D

gruss

marc ;)

Bei den ersten Worten hatte ich befürchtet du möchtest Bilder von ihrem Freund und ihr bei einer gemeinsamen Reitstunde :D Aber hast ja grad nochmals die Kurve bekommen :D

hmm

sch...! Ich bin ausländer und kann mich dann doch recht schlecht auf Deutsch ausdrücken! Natürlich isch wollen haben wie pepsi hat geschrieben: pferd foto und spaghetti bolognese bitte! ;) ;) ;)

@ tanja, sei nicht traurig, wir wollen doch blss spielen ;)

gruss aus dem Ausland

marc :)

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 12:56

klar macht des sinn!

abpolstern weil sportlicher und dann höherlegen weil sonst zu niedrig!

Spätestens jetzt sollte 100% klar sein, dass das nur die logik einer Frau sein kann :P

am 8. Juli 2008 um 13:00

Verlagert sich der Schwerpunkt durch höherlegung nicht genauso wie beim Tieferlegen und dadurch negativen einfluss auf die Fahreigenschaften...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Photo-Ass gesucht - Wie fotografiere ich mein Moped richtig?