ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. PIAA´s oder MTEC

PIAA´s oder MTEC

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 9:52

Hallo Leute,

ich weis, es wurde schon häufig drüber diskutiert, aber was würdet ihr empfehlen?

Lieber die PIAA´s, die preislich etwas teuer sind oder lieber die von MTEC, die etwas günstiger sind.

Gruß

Gschnuggels

Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich warte noch auf den Bericht von "ThaFUBU" er hat die Piaa´s bekommen und wird bestimmt demnächst was dazu sagen können.

Meine Wahl wird wohl auch auf die Piaa´s oder Mtec´s fallen,

wenn man dann noch vergleichsfotos sehen würde,

würde es die Sache noch einfach machen.

Dann noch die Hella Linsenoptik Scheinwerfer und dann sieht es perfekt aus

(leider viel zu teuer:()

"...UpRockA..."

Und genau da liegt das Thema: Sieht gut aus, leuchtet aber "besch...eiden" aus... wenigstens die MTec... kein Vergleich zu "normalen" Philips P2N oder V+... naja, jeder wie er meint, kenne ne Menge dies getestet haben und "zurückgerüstet" haben...

am 4. Oktober 2006 um 10:32

hey,

also ich hab die MTEC superwhite seit ca. 3 wochen drin und bin eigentlich bestens zufrieden. das licht ist schön weiß und hell. ausleuchtung ist nicht schlechter als mit den standard lampen.

in meiner galerie habe ich ein paar fotos zu den MTEC.

http://www.korben.de.ms/

mfg pako

deswegen bin ich auf die Piaa´s gespannt wie gut diese sind.

ich habe die mtec´s nur von fotos gesehen, würde gerne mal selber mit den mtec´s probe fahren bei regen am besten.

Ich kann mir nicht vorstellen das die so "scheiße" sind die haben doch eine ABE schlechter als die originalen werden sie wohl sein wenn es alle sagen aber wie gesagt, muss mich mal selbst davon überzeugen.

EDIT:

@pako

holst du dir noch die Mtec standlichter? würde bestimmt viel besser aussehen?!

"...UpRockA..."

"Nicht schlechter als mit den Standardlampen" kann sein, aber bau dir mal die oben genannten ein, da merkste mal nen Unterschied...

Ich kann mir auch nicht vorstellen das der fast 4 fache Preis der piaa´s es gerechtfertigt.

Dann müssten sie min. 3 mal so gut sein was ich bezweifle ohne sie gesehen zu haben.

Wenn es der Fall wäre, wären Xenons überflüssig;)

"...UpRockA..."

am 4. Oktober 2006 um 13:45

hey,

also zu regen kann ich leider noch nichts sagen, da es in der zeit hier noch nicht so geregnet hat abends. als ich mal früh morgens zur arbeit bin, waren die straßen noch feucht, da war es etwas ungewohnt mit dem weißen licht, aber es nicht so als hätte ich nichts gesehen. war halt nur anders, schätze mal wie bei echtem xenon mit der lichtfarbe.

und 80€ für zwei h7 lampen find ich echt heftig! die MTEC kosten nur 18€, das war es mir wert die auszuprobieren und hat sich echt gelohnt. die ausleuchtung von h7 is ja schon super. ich bin ja noch so h1 lampen von nem 94er passat gewohnt, die haben vieleicht 5 meter weit ausgeleuchtet...

@ uprocka: auf den ersten fotos sind noch die standard standlichter drin, ab foto 11 sind es die philips blue vision. da die MTEC standlichter keine zulassung haben, werde ich sie mir vorerst nicht holen. die blue vision passen aber ganz gut dazu, so ein kleiner kontrast sieht ganz gut aus. die standard sind aber echt zu gelblich, deshalb hab ich die dann gegen die blue vision getauscht.

mfg pako

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

Ich warte noch auf den Bericht von "ThaFUBU" er hat die Piaa´s bekommen und wird bestimmt demnächst was dazu sagen können.

Meine Wahl wird wohl auch auf die Piaa´s oder Mtec´s fallen,

wenn man dann noch vergleichsfotos sehen würde,

würde es die Sache noch einfach machen.

Dann noch die Hella Linsenoptik Scheinwerfer und dann sieht es perfekt aus

(leider viel zu teuer:()

"...UpRockA..."

wenn es heute abend endlich mal trocken ist schreib ich was dazu

i.vgl zu power 2 night und zu normalen birnen

am 4. Oktober 2006 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

wenn es heute abend endlich mal trocken ist schreib ich was dazu

i.vgl zu power 2 night und zu normalen birnen

hey, könntest du dann bitte paar bilder machen zum vergleich mit den MTEC.

mfg pako

also ich muss sagen von den MTEC bin ich irgendwie enttäuscht.

von der optik her 1A sieht richtig geil aus, aber danach geht es ja nun mal nicht den die leuchtkraft ist gelinde gesagt bschi....en.

gestern bekam ich nun die PIAA.

habe erst mal nur kurz eine birne getauscht und musste feststellen das die von der optik nicht mit den MTEC mithalten können. haben doch mehr einen gelbstich.

zum fahrbetrieb im dunkeln kann ich noch keine aussage machen.

langsam glaube ich das man mit den handelsüblichen wohl doch am besten fährt !!!

 

Gruß Einfahrer

am 4. Oktober 2006 um 15:32

Hallo!

Also, hab seit Ende August die MTECs drin und bin eigentlich zufrieden. Ist nicht schlechter als die Originalen. Aber irgendwie wirds wohl doch auf ein nachrüsten von Xenon hinaus laufen.

Das ist halt wirklich das beste.

Moin,

ich rate jedem, der bei Wind und Wetter und auch häufig Nachts fährt, von den MTEC ab.

Und die Optik, ist bei solchen Fahrten nicht wirlich wichtig.

 

Ein Satz Phillips oder Osram sind m.E. die beste Wahl.

 

Gruß

Saarländer

Testbericht : PIAA Xtreme White Plus H7

Habe einen Satz Birnen inkl. Versand für 40€ bestellt.

Derzeit kosten Sie wohl ca. 80€

Lichtfarbe:

Weiss mit einem hauch blau.

Deutlich Xenon ähnlicher als Power 2 Night, besonders auf dem Asphalt strahlend weisses Licht.

Lichtverteilung:

Weniger Fleckenbildung als Power 2 Night

Sehr homogenes Lichtbild

Lichtstärke:

Gut, auch bei Regen eine saubere Ausleuchtung.

Die Fahrbahn wird sehr weit Ausgeleuchtet wobei das letzte Drittel etwas dunkler ist, die ersten 2/3 dagegen richtig schön hell !

Insgesamt etwas heller, viel homogener und deutlich weisser als Power 2 Night.

Piaa kann zwar nicht zaubern, aber wohl das beste legale Halogenlicht liefern.

Gruss

Fubu

 

edit: qualitativ brauchbare bilder kann ich keine machen, aber ich habe schon einige birnen getestet ........ und keine war so gut wie piaa

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Moin,

ich rate jedem, der bei Wind und Wetter und auch häufig Nachts fährt, von den MTEC ab.

Warum?

Ich habe täglich den Vergleich H7 MTEC vs. Xenonlicht... qasi Astra vs. Signum und muss sagen, dass auch das echte Xenonlicht auf nassem Asphalt deutlich "dunkler" erscheint.

Ansonsten finde ich die MTEC besser, als die original Philips.:)

Halten bei mir schon seit Feb. ,trotz Tagfahrlicht.

 

Trotzdem geht nichts über echtes Xenon, gerade nachts auf der Autobahn(bei hohem Tempo) merkt mans.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen