1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Carnaby 300 ie vs Beverly 300 ie

Piaggio Carnaby 300 ie vs Beverly 300 ie

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 10:54

Hallo liebe Rollerfahrer !

Wie in einem anderen Beitrag war ich auf der Suche nach einem 300er für die Stadt.

Nach mehreren Händlerbesuchen ist jetzt nur noch der Carnaby 300 ie und der Beverly 300 ie übriggeblieben.

Das Wetter hat eine Probefahrt leider nicht zugelassen.

Preislich wären beide für mich ok. Roller sind nicht zu groß.

Die Verarbeitung wirkt beim Beverly hochwertiger, der Carnaby hat das schöne Chrome und den Retrolook.

Motorisch sollte eigentlich kein Unterschied sein oder ?

Der Beverly hat das Integralbremssystem was natürlich auch eine feine Sache ist.

Gibt es ansonsten große Unterschiede zwischen den beiden ?

Motorabstimmung ? Fahrwerk ? spezielle Probleme ?

Es wird auf jeden Fall ein neuer und nichts gebrauchtes.

Vielen lieben Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 15:42

Hat sich erledigt !!!

Jetzt ist der Nexus 300 wieder in Österreich verfügbar *jubelt* und den werde ich mir auch zulegen.

Bin nur neugierig ab wann ...

LG

Zitat:

Original geschrieben von _desta_

Bin nur neugierig ab wann ...

Typisch Faber, letztes Jahr gabs keine Chance den Nexus 300 zu bekommen (den wollte ich ursprünglich) ich war soweit mir den aus D zu holen, jetzt gibts den X7 dafür nimmer.

Dann den X7 300ie entdeckt und festgestellt das er für meine Zwecke sogar besser geeignet ist, bequemer für die Sozia (nicht die Klappdinger die nicht optimal sitzen) mehr Strauraum unter der Bank (inkl. Handschufach) fast 20kg leichter bei gleichem Motor, Fahrwerk ident und besserer Wetterschutz (gut ich habe die Givischeibe mitgeordert) und wenn man den Nexus hinten ohne optisch unschönen Heckkotflügel fährt wird man am Rücken naß (Sozia)

Der Nexus ist ideal als Sportroller (ist aber unterm Plastik weitgehend ident mit Bev. und X7 ++), feines Instrumentarium und sportliche Optik, bin gespannt wann er tatsächlich zu kaufen ist.

GreetS Rob

_desta_, ja der Nexus der ist schön, könnte mir auch gefallen.

Würde mich freuen wenn du uns in Sache Nexus auf dem Laufenden

hällst?

 

Gruß!

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Anti Rost

_desta_, ja der Nexus der ist schön, könnte mir auch gefallen.

Würde mich freuen wenn du uns in Sache Nexus auf dem Laufenden

hällst?

 

Gruß!

Mach ich auf jeden Fall !

Der X7 ist aus dem Programm genommen worden, das stimmt.

Der Nexus hat wenigstens genug Platz unter der Sitzbank um die wichtigsten Sachen unterzubringen.

So ein schöner roter .... mjam ...

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Zitat:

Original geschrieben von _desta_

Bin nur neugierig ab wann ...

Typisch Faber, letztes Jahr gabs keine Chance den Nexus 300 zu bekommen (den wollte ich ursprünglich) ich war soweit mir den aus D zu holen, jetzt gibts den X7 dafür nimmer.

Dann den X7 300ie entdeckt und festgestellt das er für meine Zwecke sogar besser geeignet ist, bequemer für die Sozia (nicht die Klappdinger die nicht optimal sitzen) mehr Strauraum unter der Bank (inkl. Handschufach) fast 20kg leichter bei gleichem Motor, Fahrwerk ident und besserer Wetterschutz (gut ich habe die Givischeibe mitgeordert) und wenn man den Nexus hinten ohne optisch unschönen Heckkotflügel fährt wird man am Rücken naß (Sozia)

Der Nexus ist ideal als Sportroller (ist aber unterm Plastik weitgehend ident mit Bev. und X7 ++), feines Instrumentarium und sportliche Optik, bin gespannt wann er tatsächlich zu kaufen ist.

GreetS Rob

Und nicht vergessen der 15 Litertank !!

Mir gefällt der hintere Kotflügel eigentlich sehr gut, über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.

 

Zitat:

Original geschrieben von _desta_

Und nicht vergessen der 15 Litertank !!

Mir gefällt der hintere Kotflügel eigentlich sehr gut, über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.

Ja der Tank ist im Gegensatz zum X7 etwas Größer, das könnte die 20kg Mehrgewicht kompensieren ;)

Ich habe ja auch einen Runner mit der gleichen Art von Heckkotflügel, den habe ich abmontiert weil ich diese Abdeckung optisch nicht besonders gelungen finde.

Vorne ein Stück Kotflügel dann Pause und hinten wieder ein größeres Stück Kotflügel, aber das ist halt Geschmackssache wie vieles.

Bin jetzt nur gespannt wann es den Nexus wieder gibt, warum der 500er nicht angeboten wird ist aber auch etwas komisch.

(gut Faber verstehe ich sowieso nicht, der geht offensichtlich mehr nach seiner Spanne als nach Kundenwünschen...)

GreetS Rob

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 14:41

Was ich nur komisch finde ist daß die Fahrzeuge beim Jahelka günstiger sind als beim Faber.

Faber ist ja der Generalimporteur oder ?

 

Zitat:

Original geschrieben von _desta_

Was ich nur komisch finde ist daß die Fahrzeuge beim Jahelka günstiger sind als beim Faber.

Faber ist ja der Generalimporteur oder ?

Ja der Jahelka ist nicht der Importeur aber ein Händler der um den Kunden bemüht ist.

Beim Faber kommst Dir oft vor wie ein Bittsteller und man erzählt gerne 'Gschichtln', ich habe nicht beim Faber gekauft.

(zB. das ist ein Sonderpreis der gilt nur noch bin Monatsende, Sie sollten unbedingt jetzt kaufen..... der X7 hat bis Jahresende den gleichen 'Sonderpreis' gekostet.....)

GreetS Rob

 

Hallo Rob_Mae, der 500ter Nexus wird in der BRD auch nicht mehr

angeboten, Quelle mein Rollerhändler. Warum?

Ich gehe mal von zu geringer Nachfrage aus, der Roller spricht eher

junge Scooterfahrer an, und die fahren Heute Auto.

Die älteren so wie ich, fahren einen Sofaroller al-la Atlantik, Xevo,

und mein X7 tourt auch schon in diese Richtung.

Auch sind 300er Roller im Markt zur Zeit der Renner, ist so eine

Mode im Moment.

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Anti Rost

Hallo Rob_Mae, der 500ter Nexus wird in der BRD auch nicht mehr

angeboten, Quelle mein Rollerhändler. Warum?

Ich gehe mal von zu geringer Nachfrage aus, der Roller spricht eher

junge Scooterfahrer an, und die fahren Heute Auto.

Das mag sein, aber Faber bietet den GP800 an, der kostet noch mehr und man sieht ihn kaum.

Regelmäßig gibts diese Dinger mit wenigen Kilometer als Gebrauchte (oft Standuhren).

Der mag ein Prestigemodell sein das man als Importeuer haben muß ?

GreetS Rob

Bei mir steht ja auch ein Rollerkauf an. Due Entscheidung wird allerdings erst nach einer Probefahrt fallen.

Jedoch ist bei mir der Nexus optisch durchgefallen. Der Lenker gefallt mir ned.

So wird sich zwischen Beverly 300ie und dem 200er Runner entscheiden.

Themenstarteram 14. März 2011 um 9:24

Ich weiß der Beitrag ist schon ein wenig älter aber ich hol den noch mal rauf.

Nexus 300 gibts momentan noch keinen Vorführer daher hab ich meinen noch nicht.

Am Samstag bin ich ein wenig schauen gewesen und hab meinen Helm (Integral) mitgenommen.

Was mich gewundert hat, beim Beverly 300 ie passte der ohne große Probleme unter den Sitz !! Es war noch genügend Platz für die Handschuhe, Nierengurt und ein wenig Kleinkram !!!

Habe einen Schubert S1 Pro (60-62). Ich konnte es selbst nicht glauben da in der Beschreibung immer steht "Platz für 2 Jethelme".

Meine Liste von den Objekten der Begierde:

Beverly 300 ie

Nexus 300

Beverly 500 Cruiser (da passt definitiv kein Helm unter den Sitz ! )

LG

Habe mir heute meinen New Beverly 300 bestellt. Die Probefahrt hat mich total überzeugt. Leider ist der Liefertermin erst Mitte April für das Bronze Exemplar. Aber das macht nix. Da warte ich gerne.

Das mit dem Platz konnte ich auch nicht glauben, aber siehe da, es stimmt. Ein gutes Argument für den Beverly.

Scuzzlebut, meinen Glückwunsch zum neuen Beverly!

Und mit bis Mitte April warten damit kann man leben, hast ja dann

die ganze "Saison" noch vor dir.

Ist ein sehr schönes Teil der New Beverly, darfst deine Erfahrungen

gern hier posten wenn du möchtest?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen