- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Piaggio Medley 125 Gebrauchtkauf
Piaggio Medley 125 Gebrauchtkauf
Hallo Leute,
ich habe mich entschieden einen Piaggio Medley 125 zu kaufen. In Auge habe ich aktuell eins aus dem Jahr 2022 in der S Version.
Ich würde gerne wissen auf welche Sachen ich bei der Probefahrt achten sollte? Welche Medley spezifischen Probleme gibt es auf die ich achten sollte?
Vielen Dank
Ähnliche Themen
10 Antworten
Du hast Dich schon über google diesbezüglich schlau gemacht?, z.B. "Piaggio Medley 125 Erfahrungen", denn da kommt einiges.
Ja das habe ich gemacht. Hab gehört dass die Benzinpumpe anfällig ist und dadurch das Stop and Go. Habt ihr noch allgemeine Tipps die man bei Roller Kauf beachten sollte? Ode Eben auch speziell Medley?
Gibt es einen Link zu dem Fahrzeug?
Zitat: "Habt ihr noch allgemeine Tipps die man bei Roller Kauf beachten sollte?" Auch dazu gibt es über google seitenweise Tipps und entsprechende Videos.
Prüfe, ob die Wartungsintervalle/Inspektionen eingehalten wurden, am besten vorab damit beschäftigen. Hast du eine gute Werkstatt in der Nähe?
Zitat:
@VIN20050 schrieb am 30. Januar 2025 um 15:28:22 Uhr:
Zitat: "Habt ihr noch allgemeine Tipps die man bei Roller Kauf beachten sollte?" Auch dazu gibt es über google seitenweise Tipps und entsprechende Videos.
Also ganz ehrlich. Für fast alle gibt es bei Google eine Antwort. Und AI gibt es ja auch noch.
Vielleicht möchte ich Tipps, die es darüber hinaus noch gibt erfragen. Solche die aus langjähriger Erfahrung stammen und eben nicht immer bei Google zu finden sind.
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 30. Januar 2025 um 15:43:32 Uhr:
Prüfe, ob die Wartungsintervalle/Inspektionen eingehalten wurden, am besten vorab damit beschäftigen. Hast du eine gute Werkstatt in der Nähe?
Alle immer bei Piaggio gemacht worden. Hab in der Nähe eine Piaggio Werkstatt und n Kumpel der 2 Rad Meister ist
In Grunde erübrigt sich deine Frage mit einem Zweiradmeister in der Hinterhand.
Oder kann der nur Fahrrad?
Sehe ich auch so.
In der Hinterhand nützt er aber nur, wenn sich der Roller als Griff ins Klo herausstellt. Um den zu verhindern, würde ich den Kumpel mitnehmen zu Kauf und Besichtigung und ihn die Probefahrt machen lassen. Wenn er nichts auffälliges bemerkt, sollte das ein brauchbares Fahrzeug sein...
Bei der Medley verglasen gerne die Beläge auf der Kupplungsscheibe sodass sie beim anfahren quietscht. Lässt sich nur durch einen Tausch beheben.
Besonders auffällig wenn der Roller kalt ist und später auch im warmen Zustand.
Sonst fahre ich sie mit Baujahr Ende 2023 seit 10t km und hab keine Probleme.