- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Piaggio Medley
Piaggio Medley
Hallo zusammen
In Deutschland gibt es ja die Piaggio Medley als 125er.
Jetzt liest man aber auch im Internet das es eine 150er Version gibt aber anscheinend nicht für Deutschland.
Weiß jemand von euch ob die deutschen Piaggio Händler trotzdem die 150er Version bestellen können?
PS: Zum Beispiel in Österreich gibt es den Roller als 150er.
Gruß
Piaggiobeverly
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Haste deinen Alias-Namen selbst geändert?
Einfach mit neuem Namen angemeldet.
Die Kühlwassertemperatur bleibt die ganze Fahrt so wie auf dem Foto unabhängig ob Vollgas oder den Roller 5min. den Berg runterrollen lassen. Am Zylinder ist ein Thermostat verbaut der die Temperatur ziemlich gut hält, ich schätze das die Temperaturanzeige elektronisch geregelt wird und Temperaturschwankungen nicht angezeigt werden wie beim Auto.
Topspeed hat er 105km/h geschafft, natürlich nur kurzzeitig, so das sich der Motorblock wieder abkühlen kann.
Ich gebe immer mal wieder Vollgas für ein paar Sekunden und dann nehme ich das Gas wieder weg so das die Wärme abgeführt werden kann.
Hab ihn mal schnell in Heidelberg den Königsstuhl hochgejagt und über den Gaiberg wieder runter, Odenwald war nicht drin weil sich das Wetter zugezogen hat und mit den neuen Reifen wollt ich es nicht riskieren den Kontakt zur Straße zu verlieren, hab damit schon meine persönlichen schmerzhaften Erfahrungen gemacht, neue Reifen und Regen sind keine gute Kombination.
Gruß
Medley125ABS
Ähnliche Themen
102 Antworten
Der Piaggio-Händler kann sie bestellen... Oder Du verbindest einen kurzen Österreich-Urlaub mit dem Kauf der 150er dort. Dank EU ist die Zulassung hier kein Problem.
Vielen Dank Lattich für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich mal morgen mit meinem Piaggio Händler kurzschließen was für mich günstiger wäre.
In Österreich sind die Preise auch viel billiger als bei uns in Deutschland, aber wenn ich das über meinen Händler bestelle werde ich von dem Preisvorteil wahrscheinlich hier nix haben.
Zitat:
@Piaggiobeverly schrieb am 6. November 2018 um 22:24:05 Uhr:
Vielen Dank Lattich für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich mal morgen mit meinem Piaggio Händler kurzschließen was für mich günstiger wäre.
In Österreich sind die Preise auch viel billiger als bei uns in Deutschland, aber wenn ich das über meinen Händler bestelle werde ich von dem Preisvorteil wahrscheinlich hier nix haben.
Ja, speziell der Medley (ich habe mal die 125er-Preise verglichen, als er auf den Markt kam) ist in Österreich deutlich günstiger. Als ich einen örtlichen Händler darauf ansprach, zuckte er nur mit den Schultern und empfahl mir die Sache mit dem Kurzurlaub und dem Kauf des Fahrzeugs hinter der Grenze...
Traurig, dass Piaggio die deutschen Kunden so ausquetscht!
Hallo.
Ein Medley ist zur Zeit im 25 000Km Dauertest bei einer Rollerzeitung,
es ist ein 125ccm Modell das getestet wird.
Laut diesem Heft sind wohl einige Defekte aufgetreten.
Unter anderem ist wohl der Kühler undicht geworden.
Dieser Defekt muss ja nicht an jedem Medley auftreten,
aber da der Roller "Made in Vietnam ist" würde ich ihn lieber hier kaufen.
Um Ärger in der Garantiezeit zu vermeiden.
Das Rollerheft gibt es zur Zeit am Kiosk, oder in der Bahnhofsbücherei
nur so als Tipp.
Gruß.
Die Medley verfügt ja über Start/Stop-System
Wie verhält sich der Roller wenn die Stop Phase mal länger dauert, zieht er die Batterie leer oder startet der Motor dann selbstständig wieder bevor die Batterie zu tief entladen wird?
Wollte mir ja eigentlich den Beverly 350 kaufen aber nachdem ich jetzt gerade eine LWS OP hinter mir habe, wird die Medley doch die bessere Wahl, ist leichter, gerade das Aufbocken auf den Hauptständer geht bei der Medley ohne große Kraftaufwand.
Beim Start/Stop- System wird es wohl so sein wie beim Auto.
Ist die Batterie nicht voll genug wird es abgeschaltet.
Auch wird beim ständigen benutzen von Start/Stop wohl
der Starter eher verschleißen wie ohne Start/Stop.
Spätestens dann sind die Einsparungen an Benzin wieder
aufgefressen.
Aber da sind die Honda SH Fahrer wohl die die mehr Erfahrung
damit haben. (Bei Honda ist Start/Stop schon länger im Einsatz)
Ich kenne Start/Stop nur aus dem Auto, und darauf stütze
ich mein Post hier.
Und zum Gewicht eines Roller gebe ich dir vollkommen Recht,
um so leichter der Roller um so besser ist er zu händeln.
Auch ist eine leichtere Triebsatzschwinge ein Vorteil bei
der Rollerdämpfung.
Gruß
War gerade beim Händler und hab mir die Medley 125 bestellt.
Am Freitag kann ich ihn zulassen.
Hab ihn auch drauf angesprochen wegen 150er aus Österreich, wenn ich sie in Österreich kaufe und in Deutschland zulasse hab ich keine Garantie mehr auf den Roller in Deutschland und meine Werkstatt würde auch keine Wartung an dem Fahrzeug durchführen.
Klar wollen die das Geschäft hier in Deutschland machen.
Zitat:
@Piaggiobeverly schrieb am 7. November 2018 um 15:58:54 Uhr:
War gerade beim Händler und hab mir die Medley 125 bestellt.
Am Freitag kann ich ihn zulassen.
Hab ihn auch drauf angesprochen wegen 150er aus Österreich, wenn ich sie in Österreich kaufe und in Deutschland zulasse hab ich keine Garantie mehr auf den Roller in Deutschland und meine Werkstatt würde auch keine Wartung an dem Fahrzeug durchführen.
Klar wollen die das Geschäft hier in Deutschland machen.
Dann erst einmal Glückwunsch zum neuen Roller!
Aber ein paar Worte zu deinem Händler: Erstens hätte er problemlos eine 150er beschaffen können. Zweitens gilt die Garantie europaweit, da hat er Dir Blödsinn erzählt. Und drittens verdient er doch Geld mit Wartungen, er wäre schön blöd, wenn er auf Dich als Kunden verzichten würde. Und selbst Garantieleistungen kann er mit Piaggio abrechnen, auch da sieht er Geld.
Und noch etwas wichtiges zur Start/Stopp-Automatik: Wie bei meiner Honda Forza 125 funktioniert die anderes als bei den meisten Autos: Die Lichtmaschine fungiert dabei als Starter, deswegen fehlen die sonst üblichen Anlassgeräusche völlig. Es gibt also auch keinen Verschleiß am Anlasser, weil es den eben nicht mehr gibt. Du merkst es schon beim normalen Anlassen: Da wird kein Ritzel mehr hin und hergeschoben - das Ding läuft einfach los. Wie sinnvoll die S/S-Funktion ist, muss man selbst erproben: Bei Stadtfahrten mit langen Rot-Phasen an der Ampel ist sie sinnvoll, bei Überlandfahrten, wo ich nur gelegentlich mal kurz anhalten muss, schalte ich sie einfach aus.
Also viel Spaß und gute Fahrt!
Das hab dem Händler auch nicht so recht abgenommen.
Was die Start/Stop Automatik angeht ist mir das schon bei der Probefahrt aufgefallen wie schnell der Motor wieder läuft und bei abstellen war immer noch ein Geräusch zu hören, das hab ich gerade in einem anderen Forum gelesen, das wird der Motor so angehalten das er beim nächsten Start mit möglicht wenig Kraft anläuft, irgendetwas mit einem Dekompressionsmechanismus wird da aktiviert.
Hab mal eine Probefahrt mit einem Toyota Prius gemacht, bei dem war das auch so extrem, der Motor wurde gestartet als ob kein Widerstand vorhanden wäre, echt cool.
Zitat:
@Piaggiobeverly schrieb am 7. November 2018 um 16:45:42 Uhr:
Das hab dem Händler auch nicht so recht abgenommen.
Was die Start/Stop Automatik angeht ist mir das schon bei der Probefahrt aufgefallen wie schnell der Motor wieder läuft und bei abstellen war immer noch ein Geräusch zu hören, das hab ich gerade in einem anderen Forum gelesen, das wird der Motor so angehalten das er beim nächsten Start mit möglicht wenig Kraft anläuft, irgendetwas mit einem Dekompressionsmechanismus wird da aktiviert.
Genau so ist es - und es gibt eben keinen klassischen Anlasser mehr, der ja oftmals Zicken machen kann. Ich habe übrigens heute die Saison beendet: Morgens bin ich bei schönstem Herbstwetter noch eine Runde durch den Bayerischen Wald gefahren, dann habe ich vollgetankt und die Batterie sicherheitshalber voll geladen - jetzt steht der Honda unter einer Abdeckplane zum Überwintern.
Zitat:
Ich habe übrigens heute die Saison beendet
Das Wetter war heute noch mal richtig gut zum Roller Fahren.
Wenn alles klappt kann ich ihn nächsten Montag Zulassen und abholen beim Händler.
Hab mir den Medley Special Edition gegönnt.
Ja dann meinen Glückwusch zum neuen Roller.
Und immer gute Fahrt!
Aber eine Frage noch, was unterscheidet den Medley von
der Spezial Edition?
Gruß.
Soweit mir bekannt unterscheidet sich die Spezial Edition nur in der Farbe.
Matt schwarz/grau mit blauen Linien, die Sitzbank ist auch Schwarz mit blauer Naht und die Felgen sind Schwarz mit einem blauen Ring.
Ja danke für die Aufklärung Piaggiobeverly.
Es wäre schön wenn du dein Erfahrungen mit der Medley später hier postest.
Zum Beispiel der Verbrauch an Benzin, und wie sitzt du auf deinem neuen
Roller. Auch Auskünfte über das Fahrwerk wäre nicht schlecht.
Aber wenn du den Medley hast genieße ihn erst mal, Wetter soll ja
schlechter werden.
Meine Vespa geht am Wochenende erst mal in den Winterschlaf.
Werde sie heute noch mal waschen und fahren, und danach in die Garten-
Hütte stellen bis zum März.
Gruß, und wie schon geschrieben immer gute Fahrt.