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Piaggio nrg sal1t nimmt kein Vollgas an
Hallo Leute,
Ich habe mir gebraucht einen piaggio nrg sal1t gekauft.
Der anfangs nicht lief. (stand ca 2 Jahre).
Habe ihn dann mit sehr viel startpilot zum Laufen bekommen.
Dann lief er erstmal nur 30km/h und ab dieser Geschwindigkeit hat er einfach kein Gas mehr angenommen bzw. Keinen Funken mehr gegeben oder so keine Ahnung ?? (wie als hätte man den Schlüssel rumgedreht auf aus)
Und das hat er dann bei Vollgas solange gemacht bis der roller stand und ausgegangen ist..
Dann habe ich die Zündkerze kontrolliert, war eine kurze drin anstatt eine lange. Dann ging es einigermaßen (hat aber ab 50kmh das gleiche Problem gemacht) jetzt macht er es andauernd. Egal bei welcher Geschwindigkeit.
Ich hoff ich Habs richtig erklärt, ist ziemlich schwer zu erklären.
Danke
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26 Antworten
Also momentan zieht er ganz normal, bis dann plötzlich (als ob ich den Roller ausmachen würde) er nicht mehr weiter zieht und sogar bremst
25 ger oder 45 ger
Wie viel Km hat er runter?
Wartung?
Drehzahlbegrenzer?
Vergaserproblem
Pickupproblem
CDI Problem
Kann viele Gründe haben.
Ist ein 50er
Drosseln sind soweit ich weiß alle raus
5tsd Kilometer
Cdi ist neu
Vergaser gereinigt
Wartungen weiß ich nichts von
Habe ihn als Bastler gekauft
Zitat:
@David123456789 schrieb am 4. Dezember 2019 um 16:37:58 Uhr:
Wartungen weiß ich nichts von
Habe ihn als Bastler gekauft
Dann erfüllt er ja seinen Zweck,Bastel und lerne,dein Vorgänger hat es doch auch so gehalten,nur nicht gelernt und ihn einfach verkauft.
Kondenswasser im Tank und du kannst 20 mal Vergaser säubern ohne Besserung als Beispiel.
... und für mich hört es sich trotzdem so an als ob du einen 25er hast!
Aber wsa soll´s - CDI hast du ja shcon neu gemacht!....
Lustiges Teile Tauschen ist immer cool!
Aber am Besten ist- du versuchst dir einen "Freund" zu suchen der genau den Selben Roller hat...
Im Ernst!
So wie du es beschreibst wirkt ab 30 eine Drossel - ich weiß du hast shcon alle "rausgemacht"....
Vielleicht doch in eine Werkstatt?
Er fährt ja 60 ca
Das macht er nicht immer
Zitat:
@David123456789 schrieb am 4. Dezember 2019 um 21:28:07 Uhr:
Er fährt ja 60 ca
Das macht er nicht immer
Frisierte Bastelbude.... -les mal den Sticki Fred oben!
Was ist denn ein sticki fred?
Damit ist dieser Thread gemeint:
https://www.motor-talk.de/.../...m-tuning-von-rollern-neu-t868821.html
Ich möchte ja garkeine leistungs Steigerung.
Ich möchte dass der roller normal läuft, bevor ich den drossel und anmelde
Der wird wohl erst wieder normal laufen, wenn alle Drosseln drin sind und somit die Abstimmung wieder halbwegs paßt.
Die müsste ich aber erst alle kaufen..
Und wenn s dann trotzdem nicht geht isses unnötig rausgeworfen, deswegen wollte ich halt erst dsss er richtig läuft
Das ist doch ein Roller zum Basteln.
Da wird Dir hier in der Virtuellen Scheinwelt niemand real dabei helfen können , den anständig zum Laufen zu bekommen.
Kumpel oder Gleichgesinnte suchen oder Bücher studieren und Lernen durch Machen.
Wenn schon die falsche Kerze drin war....
Dann kanns auch sein dass ein Tuning King die Düsen am Vergaser ausgetauscht hat.
Vielleicht zu große Hauptdüse?
Dann zeigt er so ein ähnliches Verhalten wie Deiner!
Manche glauben ja daß so ein Teil dann schneller fährt oder mehr Leistung hat, weil: kriegt dann ja auch mehr Sprit......
Also jedenfalls kann alles mögliche verpfuscht sein dran. Wir wissen es nicht .