- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Piaggio Wassergekühlte Modelle erkennen anhand von Bildern
Piaggio Wassergekühlte Modelle erkennen anhand von Bildern
Klaus aus Freiburg
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bitte Sie von Herzen mir zu helfen ich möchte so ein Fahrzeug kaufen.!!!!!!!
im Urlaub habe ich einen Wassergekühlten Piaggio Roller ausgeliehen bekommen , mit diesem Fahrzeug hatte ich so viel
Spaß der war größer als 50cm Automatik also echt ich war sprachlos so was muss ich haben.
bitte bitte liebe Motorroller Freunde schaut mal ob ihr mir helfen könnt.
Danke im voraus euer Klaus aus Freiburg
Ähnliche Themen
19 Antworten
Da der auf dem Bild eine Wassertemperaturanzeige hat, wird es auch ein Wassergekühlter Motor sein
Ich habe das so verstanden , das er wissen möchte was das für ein Roller ist . Ich tippe mal auf einen Gilera Runner .
Ich rate auch mal: Gilera Runner?
Ich tippe drauf, dass der Vorderreifen verkehrt herum montiert ist
Der Reifen passt schon so. Bei Michelin baust Du den vorn andersrum ein, als hinten.
Sehr geehrte Damen, na da fühle ich mich angesprochen und vielleicht ist es ja ein Runner FXR von Gilera.
Warum hat der Spass gemacht (?), weil es ein leichter Roller mit kräftigem 125er/180er Zweitakt-Motor ist. Welcher es war, vor allem ob da ein noch dickerer Zylinder und Co. drunter steckten, das sehen wir auf den Fotos nicht.
Zitat:
@Old Ole schrieb am 11. Juni 2018 um 21:44:18 Uhr:
Ich habe das so verstanden , das er wissen möchte was das für ein Roller ist . Ich tippe mal auf einen Gilera Runner .
Danke für Ihre Antwort . jedoch ist es so das der roller definitiv 100%ig ein Piaggio Vespa roller ist ich weis nur das Modell
nicht.
Hmmm, schwierig, wenn Du das immer noch nicht weisst...
Kleiner Tip, die Fa. Gilera gehört auch zum Piaggio-Konzern...
Letzter Versuch: Steht der Typ vielleicht im Cockpit im Tacho? Möglicherweise sogar unterm Kilometerzähler?
Steht doch im Tacho das es ein Runner ist. Also Gilera
Gerade Piaggio hat ein großes Händlernetz und gibt es praktisch in jeder Stadt. Einfach da mal reinschauen,da hast du direkt vor Augen was du suchst.
Natürlich tippe ich auch auf Runner, aber der wurde offensichtlich verändert. Fehlendes Schutzblech vorne, Riffelblech, die zerklüftete Frontverkleidung ist auch Zubehör (da bin ich mir nicht ganz sicher).
Also wirst du keinen Roller finden, der ganz genau so aussieht.
Und wenn er dir so gut gefallen hat weil er besonders "spritzig" war, KÖNNTE das natürlich auch an kleineren Basteleien liegen
Also wenns der 180er FXR war, dann geht der auch ohne Basteln schon heftig vorwärts.
Darum habe ich könnte groß geschrieben, sollte "kann sein, muss aber nicht" verdeutlichen.
Abgesehen davon ist heftig immer relativ. Ich bin über 20 Jahre Motorräder über 100PS gefahren, darunter auch eine ZX12R. Für mich ist kein Roller "heftig". Müssen wir uns aber auch gar nicht drüber streiten, auch ich habs ja eingesehen, das man auf der Straße son Quatsch nicht braucht und fahre seit Jahren eine kleine 250er mit 33PS. Reicht mir völlig. Ich nutze meine Motorräder aber eigentlich wie viele einen Roller, also nicht als reines Spassgerät, nicht um ein paar Zehntel von meiner Bestzeit auf irgend einer Landstraße runter zu Feilen, sondern um von A nach B zu kommen - und weil ich immer noch lieber auf 2 Rädern unterwegs bin, als auf 4
Ja, gemeint war auch für Rollerverhältnisse.
Auf den ersten Metern ist der größer FXR schon toll und ohne diese inzwischen übliche Lethargie der heutigen Scooter, die zwar teils höhere PS-Zahlen aufweisen, an der Ampel aber bis so ca. 25/30 km/h irgendwie nicht so richtig aus dem Quark kommen und erst darüber richtig Briketts auflegen. Ich denke mal, dass das genau der Punkt ist, der den Klaus zum Schreiben dieses Beitrages animiert hat. Dass der zweitaktende Runner kein Spritsparwunder und Leietreter sein kann, das sollte einem aber schon klar sein.
Würde mich nur mal interessieren, ob der TE überhaupt einen Führerschein für mehr als 50 cm³ hat. In vielen anderen Ländern darf man mit dem Autoführerschein ja 125er fahren, aber hierzulande nunmal nicht.