- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Piaggio Zip 2 (4Takt)Läuft unrund
Piaggio Zip 2 (4Takt)Läuft unrund
Hallo
Meine Zip 2 Läuft sehr komisch wie eine Wundertüte sozusagen! Ich weiß leider nicht woran es liegt wenn ich etwas länger fahre nimmt er aufeinmal kein Gas mehr an und die Drehzahl geht kommplet runter und er säuft ab,danach brauch er auch länger um wieder anzuspringen und macht auch Fehlzündugen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
MFG Linus
Ähnliche Themen
4 Antworten
Für eine Ferndiagnose wäre die Nennung der Laufleistung und der Wartungshistorie hilfreich.
"Etwas" länger bedeutet ca. was in km? Läuft evt. nicht genug Sprit nach? Fahre mal mit geöffnetem Tankdeckel. Und sprüh mal direkt nach dem er ausgegangen ist, Starthilfespray/Bremsenreiniger in den Luftfilter. Und ebenfalls direkt nach dem er ausgegangen ist, Zündkerze rausschrauben und schauen wie diese aussieht und ob sie einen Zündfunken produziert.
Das ganze klingt nicht nach "absaufen", sondern im Gegenteil mehr nach "verdursten", ist von Bedeutung bei der Suche nach Fehlern.
Wenn die Ventile einstellen nicht ganz vernachlässigt wurde ist es die CDI Einheit bestimmt. Kältespray ist da oft hilfreich wenn es im warmen Zustand passiert.
Zündkerze eben ausbauen können nur die 2T Brigade von sich geben die bei der Zip es noch nicht gemacht haben, eventuell mit einer zweiten Kerze schauen wäre eine Option in dem man die Kerze da lässt wo sie hingehört.