- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Piaggio Zip 4 Takt Probleme nach Vergaser reinigung
Piaggio Zip 4 Takt Probleme nach Vergaser reinigung
Ich habe mir einen Piaggio ZIP 4 Takt BJ 2006 gekauft. Probefahrt war super, sodass ich den Roller gekauft und ca 20 km nachhause gefahren bin. Ohne probleme. Zuhause habe ich den Vergaser gereinigt und die Variomatik geöffnet, den D-Ring entfernt und den Kicker gesäubert. Nachdem ich alles zusammengebaut hatte, lief der Roller nichtmehr wirklich. GIng beim Gasgeben einfach aus. Ich habe mir dann einen neuen Vergaser bestellt, diesen verbaut und der roller sprang zügig gut an und lief ruhig im standgas. Beim gasgeben jedoch geht die drehzahl hoch, runter, hoch, runter usw. Er fährt also nicht wirklich und ich weiß nicht, woran das liegen kann. Zündkerze, Ansaugstutzen und Luftfiltereinsatz wurden erneuert. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ventile einstellen!
Warum hast du den vergaser gereinigt, wenn er vorher lief? In der Regel sind die vergaser nicht dreckig bzw. Ist der leichte Schmutz nicht das Problem. Und wie hast du das gemacht? Normalerweise macht man das (oder lässt das machen) in nem Ultraschallbad.
Zitat:
@janniszervas schrieb am 6. Juli 2017 um 20:01:27 Uhr:
Ventile einstellen!
Warum hast du den vergaser gereinigt, wenn er vorher lief? In der Regel sind die vergaser nicht dreckig bzw. Ist der leichte Schmutz nicht das Problem. Und wie hast du das gemacht? Normalerweise macht man das (oder lässt das machen) in nem Ultraschallbad.
Warum,er hat doch noch nicht alles gemacht um ihn kaputt zu kriegen,da fehlt noch was.
Kostet ja auch net viel, für 10€ reinigt unser Händler hier die vergaser
So, bitte Köpft mich nicht! Mir wurde gesagt, dass er Teilweise schlecht anspringt und bei meinem 2 Takt roller war das auch nie ein Problem. Einen kleinen Fehler habe ich beim zusammenbau des alten vergaser gefunden und zwar habe ich diese graue haltevorrichtung unter die nadel und nicht über diese gemacht. Habe das geändert und nochmal den alten montiert. Er springt an und fährt sogar. Jedoch ruckelt er bei vollgas und fährt nur 20 kmh.
heißt du zufällig daniel?
ich wuürde den alten vergaser nehmen und ultraschallsäubern lassen und ihn evtl noch einstellen lassen, vorher aber noch die ventile prüfen/einstellen, wenn möglich. kann man den neuen vergaser irgenwie noch zurückgeben, ist ja sozusagen fast unbenutzt. evtl gibts ja nen großteil vom geld zurück.oder du verkaufst ihn weiter als neuwertig
Baugleicher Vergaser?
Düsen übernommen?
Nein hatte er nicht, hat aber wieder den alten vergaser dran und mit dem läufts ja. Vergaser müssen selten komplett ausgetauscht werden.
Oops, überlesen.
Zitat:
zwar habe ich diese graue haltevorrichtung unter die nadel und nicht über diese gemacht.
Wat?
Zitat:
@t-rex450 schrieb am 7. Juli 2017 um 09:18:35 Uhr:
Oops, überlesen.
Zitat:
@t-rex450 schrieb am 7. Juli 2017 um 09:18:35 Uhr:
Zitat:
zwar habe ich diese graue haltevorrichtung unter die nadel und nicht über diese gemacht.
Wat?
Wat,dat wo wer was is dat.
Ich kann da nicht folgen,was ist das und wie geht das?
Jetzt nochmal eine Vermutung. Der Roller ist elektronisch über die CDI gedrosselt und über einen Distanzring in der Variomatik. Den D-Ring habe ich entfernt, kann es sein, dass der Roller deswegen so komisch fährt?
Aber vielleicht hast du etwas nicht richtig wieder-eingebaut in der vario. Sitzen die Rollen und die gleitschuhe?
Zitat:
@janniszervas schrieb am 7. Juli 2017 um 12:45:17 Uhr:
Aber vielleicht hast du etwas nicht richtig wieder-eingebaut in der vario. Sitzen die Rollen und die gleitschuhe?
Dann wären es Rollschuhe
So ihr werdet es nicht glauben. Habe den D-Ring wieder eingebaut und der Roller fährt wieder ohne Probleme. Ist wohl im Zusammenhang mit der Elektronischen CDI-Drossel. Euch vielen Dank!