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Piaggio zip geht an der Ampel aus

Piaggio Zip C25
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 2:36

Also ich hab ein Problem

Und zwar geht mein Piaggio zip ssl25 (bj.1998) aus wenn ich stehen bleibe zum Beispiel an der Ampel ich muss immer etwas am Gas spielen damit er anbleibt

Ich habe nicht sehr viel Ahnung von dem ganzen und wollte mal nachfragen woran es liegen könnte?!

Danke schonmal an jeden!

Beste Antwort im Thema

also beleidigen lasse ich mich von euch nicht.

ich bin kein murkser.

ihr solltet euch mal lieber selber hören, was ihr hier teilweise für einen schrott ablasst.

es sind auch immer wieder die drei oder vier gleichen user, die hier patzig werden und den neunmalklugen raushängen lassen.

nicht nur bei diesem thema, auch bei anderen themen.

und dann wird hier noch über einige leute hergezogen, weil sie sich grammatikalisch nicht so gut ausdrücken können und selbst fehlt es ihnen an deutschkenntnissen.

vielleicht sollte hier mal ein moderator einhalt gebieten und solche angreifenden ausssagen einmal unterbinden.

ich habe hier nur tipps gegeben.

man muss es ja so nicht machen.

bei manchen eurer aussagen stehen mir die haare zu berge.

sagt dann doch lieber gleich, dass der fragestellende lieber gleich in die werkstatt gehen soll, dann wird einem hier ne menge lesestoff erspart bleiben.

zurück zum thema:

wenn der roller ansonsten gut läuft, etwas negatives wurde ja nicht erwähnt, so brauche ich (und das ist meine persönliche meinung) hier nicht den ganzen roller neu aufbauen. der themenstarter hat doch gesagt, dass der roller, wenn mit dem gas gespielt wird, nicht absäuft.

oder muss ich gleich neuteile kaufen?

zündkerze, zündspule, cdi, vergaser, luftfilter usw.

eine kleine drehung an der richtigen schraube könnte den fehler doch beheben.

oder soll der themenstarter gleich einen neuen roller kaufen?

vielleicht solltet ihr mal eure aussagen überdenken.

nicht jeder hier im forum ist so hell im kopf und fragt deshalb.

wenn ich selbst ein großes problem habe, frage ich hier nach und verlasse mich darauf, dass ich eine nette antwort erhalte, die mir evt. weiter helfen kann.

sollte ich damit nicht zufrieden sein, kann ich immer noch eine werkstatt aufsuchen.

das forum ist dazu da, sich auszutauschen und ratschläge zu geben.

aber auf keinen fall, um hier irgendwelche beleidigungen raus zu hauen.

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Na dann scheint dein Standgas zu niedrig eingestellt zu sein. Musst du so einstellen, dass das Hinterrad gerade anfängt sich zu bewegen. Aber nicht zu hoch einstellen, ansonsten zu hoher Verschleiß an der Kupplung.

Das kann daran liegen das der Roller keine Wartung bekommt oder ganz einfach nur Vergasereinstellung.

Wann wurde das letzte mal nach dem Luftfilter, Zündkerze und die ganzen Gummiteile geschaut?

Drehst du jetzt einfach das Standgas hoch hast du vielleicht ein kurzen Erfolg wenn es an was anderem liegt,aber die Ursache ist nicht behoben.

Zitat:

@hansibo schrieb am 3. Januar 2018 um 05:15:46 Uhr:

Na dann scheint dein Standgas zu niedrig eingestellt zu sein. Musst du so einstellen, dass das Hinterrad gerade anfängt sich zu bewegen. Aber nicht zu hoch einstellen, ansonsten zu hoher Verschleiß an der Kupplung.

Das Standgas kann zu niedrig sein

aber es simpel höher zu stellen ist Grund verkehrt,

und schon gar nicht als Richtschnur dass sich das Antriebsrad [noch] nicht dreht :eek::rolleyes:.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. Januar 2018 um 11:20:29 Uhr:

 

Drehst du jetzt einfach das Standgas hoch hast du vielleicht ein kurzen Erfolg wenn es an was anderem liegt,aber die Ursache ist nicht behoben.

Eben,

und wenn nur die Drehzahl angehoben wird,

dann wird in der Regel das Kaltstart-Verhalten verschlechtert.

 

Ciao

 

Machen wir jetzt hier erst einmal ne vollständige Inspektion und bauen viele neue Teile ein, wenn nur das standgas eingestellt werden muss?

Habe ich noch nie gemacht und meine Zweiräder sind immer gelaufen.

Mein lieber @hansibo

mach das weiter so wie du willst

aber schreibe dein dilettantisches vorgehe nicht hier fest :mad::rolleyes:!

Das mindeste wäre eine korrekte Abstimmung des Leerlauf-Grundgemisch,

und diesbezüglich ist deine Empfehlung, einfach das Standgas nach zu regulieren bis:

Zitat:

dass das Hinterrad gerade anfängt sich zu bewegen

Die Empfehlung eines Murksers :eek:!

Was der Kranenburger sagt hat schon Sinn.

 

Ciao

also beleidigen lasse ich mich von euch nicht.

ich bin kein murkser.

ihr solltet euch mal lieber selber hören, was ihr hier teilweise für einen schrott ablasst.

es sind auch immer wieder die drei oder vier gleichen user, die hier patzig werden und den neunmalklugen raushängen lassen.

nicht nur bei diesem thema, auch bei anderen themen.

und dann wird hier noch über einige leute hergezogen, weil sie sich grammatikalisch nicht so gut ausdrücken können und selbst fehlt es ihnen an deutschkenntnissen.

vielleicht sollte hier mal ein moderator einhalt gebieten und solche angreifenden ausssagen einmal unterbinden.

ich habe hier nur tipps gegeben.

man muss es ja so nicht machen.

bei manchen eurer aussagen stehen mir die haare zu berge.

sagt dann doch lieber gleich, dass der fragestellende lieber gleich in die werkstatt gehen soll, dann wird einem hier ne menge lesestoff erspart bleiben.

zurück zum thema:

wenn der roller ansonsten gut läuft, etwas negatives wurde ja nicht erwähnt, so brauche ich (und das ist meine persönliche meinung) hier nicht den ganzen roller neu aufbauen. der themenstarter hat doch gesagt, dass der roller, wenn mit dem gas gespielt wird, nicht absäuft.

oder muss ich gleich neuteile kaufen?

zündkerze, zündspule, cdi, vergaser, luftfilter usw.

eine kleine drehung an der richtigen schraube könnte den fehler doch beheben.

oder soll der themenstarter gleich einen neuen roller kaufen?

vielleicht solltet ihr mal eure aussagen überdenken.

nicht jeder hier im forum ist so hell im kopf und fragt deshalb.

wenn ich selbst ein großes problem habe, frage ich hier nach und verlasse mich darauf, dass ich eine nette antwort erhalte, die mir evt. weiter helfen kann.

sollte ich damit nicht zufrieden sein, kann ich immer noch eine werkstatt aufsuchen.

das forum ist dazu da, sich auszutauschen und ratschläge zu geben.

aber auf keinen fall, um hier irgendwelche beleidigungen raus zu hauen.

@hansibo ,

Lese bitte meine Antwort und dann verbitte ich mir von Euch zu sprechen.

Ich habe ihn lediglich empfohlen nach gewissen Teilen zu schauen bevor er einfach am Vergaser schraubt und nichts von neuen Teilen und tauschen gesagt.

Was du als neu aufbauen bezeichnest ist bei mir nur eine kleine Wartung wenn ich mir die Gummiteile den Luftfilter und die Zündkerze anschaue und wenn das in Ordnung den Vergaser einstelle.

@hansibo

du schreibst so viel

und sagst gleichzeitig so wenig,

und von dem wenig gesagten ist das meiste unnützer Mist.

 

Wenn man nicht lesen kann, versteht man den Sinn der Sätze nicht.

Zitat:

@hansibo schrieb am 4. Januar 2018 um 12:15:27 Uhr:

Wenn man nicht lesen kann, versteht man den Sinn der Sätze nicht.

Dann halte dich auch bitte bei mir daran.

Wenn ein Roller vorher das nicht gemacht hat und dann auf einmal anfängt im Leerlauf auszugehen sollte man der Sache auf den Grund gehen.Wenn ich unterwegs wäre ist das Standgas einfach etwas höher drehen so etwas wie erste Hilfe und mehr nicht.

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 23:50

Ich wollte doch nur fragen woran das liegen kann.

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 23:53

Ich muss dazu auch hinzufügen das der Roller paar Monate stand da der Schlauch durchgerissen war und er dem Regen usw. ausgesetzt war.

Seitdem der neue Schlauch dran ist geht er an Ampeln aus!

@SamiDeLaRue

:confused: Schlauch :confused:?

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 1:55

Benzinschlauch der wurde aber erneuert und macht keine Probleme mehr

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