ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Pick up Navara d40 Reifenfreigaben

Pick up Navara d40 Reifenfreigaben

Themenstarteram 1. November 2005 um 19:23

Hat jemand Infos welche Reifen neben dem 235/80 16 und 255/65 17 draufpassen?

Gibt es nur die original stahlfelgen?

Winterreifentipp?

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 2. November 2005 um 21:05

Jetzt kommt es noch besser!

Heute neuen Kingcap bekommen und siehe da im Fahrzeugschein (heisst nicht mehr so seit heute) sind nur 255 eingetragen und drauf sind es 235!

Und nur zwei Sitzplätze eingetragen! Ist das NORMAL?

Reifen für Nissan Pick-up D40

 

Habe auch seit dieser Woche die Probleme

mit den Winterreifen. Eingetragen sind bei mir nur

die 255/65 R 17 !

Auf Nachrage zu den Winterreifen hat man mir folgendes

Angebot geschickt :

Komplettrad "Trecking-Line" silber 7,5 x 17 mit

Bereifung 255/60 R 17 mit Pirelli Scorpion Ice & Snow !

Diese Felgen müssen dann vom TÜV wieder eingetragen werden. Für den Komplettsatz will man mir 1700,-- € + 16% MwSt. abnehmen !!!

Das ist der helle Wahnsinn.

Habe auf der Web Seite " reifendirekt.de" nun 7 verschiedene Reifenhersteller mit 255/60 R 17 gefunden.

Mein Problem ist nun, die geeignete Felge zu finden !

Wenn jemand noch eine Ide hat, bitte antworten.

Danke

Bis dann Jochen

Themenstarteram 19. November 2005 um 10:24

Bin jetz ein wenig weiter!

in den EG-Typengenehmigung für den D40 (B121F, D121F und D131F) sind eingetragen 255/65R17 110S mit einer 7JJx17, ET+30 Felge oder 255/70R16 111S mit 7JJx16, ET+30

oder 235/70R16 106S mit 7Jx16H2, ET+30.

Für 255/70R16 111S gibt es folgende Reifen:

Cooper Discoverer M+S

GT Radial Savero WT

Mastercraft Courser MSR

Nokian Hakkapeliitta SUV

Nokian WR SUV

Für 235/70R16 106S

Gibt es ganz ganz viele Reifen --> siehe OFFROAD 11/05!

Für 255/65R17 110S find ich auch nix!

Diese Reifengrößen darfst Du meines Wissens ohne ABE und Tüv Abnahme fahren!

Stellt sich jetzt nur die nächste Frage:

woher weiss der freudliche Polizist ob der Reifen eingetragen ist?

Meiner Meinung nach muss man die EG Typengenehmingung mitführen aber leut Nissan gibt es die bei LKW nicht???

Ich weiss auch nicht so ganz versteh ich die EG Rechtsprechung auch nicht!

Nissan Winterreifen

 

Hallo zurück,

danke für Deine schnelle Antwort.

Hast Du denn eine Idee, wo man die Felgen

bekommen kann?

Mir fehlt langsam der Durchblick bei den ganzen

Angeboten im Netz...

Wäre schön, wenn Du noch einen Hinweis hättest.

Wenn ich beide Komponenten habe, werde ich das

dann bei Nissan abklären.

Bis dann

Jochen

Themenstarteram 23. November 2005 um 20:14

Meine letzte Info:

Über Nissan unbezahlbarteuer!

Aber am WE mach ich mich nochmal schlau!

Hier noch eine Auskunft der AUTO BILD

"die Eintragung der zulässigen Rad/Reifenkombination ist tatsächlich nur noch für eine Reifengröße vorgesehen. Sie dürfen aber trotzdem die Anderen für Ihr Fahrzeug freigegebenen Reifengrößen fahren, auch wenn sie nicht in den Papieren auftauchen. Als Nachweis der Zulässigkeit gilt die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Papier) das neuen Fahrzeugen beiliegt. Da ältere Wagen diese EU-Papiere nicht besitzen kann der Nachweis auch über die Freigabedatenbank eines Reifenherstellers z.B. Continental mit der Datenbank Cokis erfolgen. Um bei Kontrollen durch die Polizei die Rechtmäßigkeit glaubhaft zu machen, kann ein Ausdruck im Handschuhfach helfen."

Was mir im Moment nicht weiter hilft!

Zitat:

Original geschrieben von yul

Meine letzte Info:

.......................

Als Nachweis der Zulässigkeit gilt die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Papier) das neuen Fahrzeugen beiliegt. ........................

Was mir im Moment nicht weiter hilft!

laut Nissan: LKW´s (dem Navara D40 KC) liegen KEINE COC-Papiere bei!

Hi,

habe für meinen King Cab (Liefertermin Anfang Dezember) Winter-Kompletträder mitbestellt, auf Alu's (vom Pathfinder)

265/65 R17 (Preis 2000,-€)

cu

am 21. Februar 2008 um 20:09

Hallo Jochen, Du darfst Serie nur 255/65/17 fahren, die sind zumindest montiert. Ich habe noch die originalen Alufelgen mit dem Good Year Ultra grip in 255/65/17 zu verkaufen. Die Reifen haben 1000km gelaufen und im Dezember 920 Euro gekostet, würde diese mit den felgen für 1500 Euro abgeben.

Zitat:

Original geschrieben von Edelstahlbude

Reifen für Nissan Pick-up D40

Habe auch seit dieser Woche die Probleme

mit den Winterreifen. Eingetragen sind bei mir nur

die 255/65 R 17 !

Auf Nachrage zu den Winterreifen hat man mir folgendes

Angebot geschickt :

Komplettrad "Trecking-Line" silber 7,5 x 17 mit

Bereifung 255/60 R 17 mit Pirelli Scorpion Ice & Snow !

Diese Felgen müssen dann vom TÜV wieder eingetragen werden. Für den Komplettsatz will man mir 1700,-- € + 16% MwSt. abnehmen !!!

Das ist der helle Wahnsinn.

Habe auf der Web Seite " reifendirekt.de" nun 7 verschiedene Reifenhersteller mit 255/60 R 17 gefunden.

Mein Problem ist nun, die geeignete Felge zu finden !

Wenn jemand noch eine Ide hat, bitte antworten.

Danke

Bis dann Jochen

am 19. Mai 2013 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von yul

Meine letzte Info:

Über Nissan unbezahlbarteuer!

Aber am WE mach ich mich nochmal schlau!

Hier noch eine Auskunft der AUTO BILD

"die Eintragung der zulässigen Rad/Reifenkombination ist tatsächlich nur noch für eine Reifengröße vorgesehen. Sie dürfen aber trotzdem die Anderen für Ihr Fahrzeug freigegebenen Reifengrößen fahren, auch wenn sie nicht in den Papieren auftauchen. Als Nachweis der Zulässigkeit gilt die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Papier) das neuen Fahrzeugen beiliegt. Da ältere Wagen diese EU-Papiere nicht besitzen kann der Nachweis auch über die Freigabedatenbank eines Reifenherstellers z.B. Continental mit der Datenbank Cokis erfolgen. Um bei Kontrollen durch die Polizei die Rechtmäßigkeit glaubhaft zu machen, kann ein Ausdruck im Handschuhfach helfen."

Was mir im Moment nicht weiter hilft!

am 19. Mai 2013 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von yul

Meine letzte Info:

Über Nissan unbezahlbarteuer!

Aber am WE mach ich mich nochmal schlau!

Hier noch eine Auskunft der AUTO BILD

"die Eintragung der zulässigen Rad/Reifenkombination ist tatsächlich nur noch für eine Reifengröße vorgesehen. Sie dürfen aber trotzdem die Anderen für Ihr Fahrzeug freigegebenen Reifengrößen fahren, auch wenn sie nicht in den Papieren auftauchen. Als Nachweis der Zulässigkeit gilt die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Papier) das neuen Fahrzeugen beiliegt. Da ältere Wagen diese EU-Papiere nicht besitzen kann der Nachweis auch über die Freigabedatenbank eines Reifenherstellers z.B. Continental mit der Datenbank Cokis erfolgen. Um bei Kontrollen durch die Polizei die Rechtmäßigkeit glaubhaft zu machen, kann ein Ausdruck im Handschuhfach helfen."

Was mir im Moment nicht weiter hilft!

Hallo in die Runde.

Es gibt von Nissan über TÜV Rheinland Group erstelltes Gutachten Nr. 126 XT 0001 - 01 TGA - Art 13.1

Darin für die Nissan Felgen 7J x17 + 7,5J x 17 die Reifen grössen von 235 / 70 R 17 bis 265 / 70 R 17 freigegeben .

Außerdem habe ich heute bei ebay zwei Satz Original Felgen in 17 " gesehen . Der eine 4 Stück Satz soll 400 € , der Zweite 600 € kosten.

Also was sitzt hier noch rummmmmmm, macht was.

Ich hoffe ich konnte helfen.

M.f.G. HighPower

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Pick up Navara d40 Reifenfreigaben