Piep Signal!!!!
Hallo erstmal.
Also ich fahre einen 323i Coupe Bj:96 un habe vollgendes Problem wenn ich das Auto laufenlasse erklingt nach etwa 10 bis 15 minuten ein Signal aus dem Innenraum 3-4 mal es hört sich so an als wenn es aus dem Fahrerfussraum kommen würde!!
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen der das Problem kennt oder gar weiß was es bedeutet??
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zufällig einen Bordcomputer?
Das wir zu 99% der Gong sein!
Is schon so kalt bei Euch?
Gabs nicht auch nen Erinnerungspiep, den man einstellen konnte? Dann piepte das Ding (oder Gongte) alle xxx Minuten?
Okay naja also Bordcomputer hat er den großen!!Zu kalt der is gut hier in Wiesbaden sind es min 15 Grad also das denke ich fällt weg!!Also ein Gong ist es aber net ist definitiv ein piepsen meist 3 mal kurz hintereinander und vom Bordcomputer kann ich mir net vorstellen!!Achso im übrigen das tritt nicht nur beim fahren auf auch wenn ich ihn länger im stand laufen lasse und die lieben mitarbeiter haben keine erklärung dafür aber habe gesagt bekommen naja solange nix passiert kann es ja net so schlimm sein aber trotzdem hätte ich halt ganz gerne gewusst wo es her kommt!!!
Danke schon mal
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Das wir zu 99% der Gong sein!
Welcher Gong was besagt dieser??
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Gabs nicht auch nen Erinnerungspiep, den man einstellen konnte? Dann piepte das Ding (oder Gongte) alle xxx Minuten?
Stimmt,bei der Uhr sollte dann son Zeichen zu sehen ein
@ to.
Der Gong ist vom/fürn BC.
Der Meldet sich wenns um die 3C° ist,wenn bei der Uhr was eingestellt ist oder man das Tempolimit eingestellt hat.
Ich wüsst garnicht, wo es im Auto ein Piepen geben könnte. Der Gong hört sich dumpf an. Der Lichtsummer ballert direkt los.
Jeder nimmt das anders war
So kalt ist es net!!Also mal was anderes wenn ich lange zeit die batterie ab habe müsste aus dem bc ja eigendlich alles gelöscht sein denke ich zumindest!!!Und das tempolimit habe ich ehrlich gesagt noch nie eingestellt!!Also ich denke auch wenns vom bc kommt müsste er mir ja wenn das signal auftritt irgendwas anzeigen oder irgendwas machen oder so was er ja nicht macht!!!!Komisch echt das es noch net mal einer bei der bmw weiß!!!!!
Kannst du das vielleicht mal aufnehm?
Oder leg dich doch einfach mal in den Fußrum und schau unter die Verkleidung,den Gong ( Abdeckung ) sieht man dann ja und man hört es,ob es von da kommt!
Bei meinem letzten E36 hatte ich nen normalen Gong.
Beim jetzigen hört er sich auch eher nach einem Piepsen an, so wie z.B. bei ner Digitaluhr.
ok also werd mich dann mal im laufe der nächsten 1-2 tage mal mit dem geräusch beschäftigen und schauen wo es genau herkommt und wie es sich genau anhört wie gesagt es macht es immer 3 mal hintereinander und dachte eventuell das es ein zeichen ist wie das irgendwas defekt ist und das das 3 mal ne bedeutung vielleicht hat wie zb ein fehlercode wobei mir da einfällt das ich die ja nachher mal grad auslesen könnte dann könte ich das schon mal ausschließen naja guck mir das dann nochmal an!!!
Trotz alle dem vielen dank schon mal für die hilfe von euch werd euch auf dem laufenden halten bezüglich wo es herkommt und so!!!
Achso und mach mal bitte ein Foto vom BC.