ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Piep sporadisch 3x - aber zeigt nichts an

Piep sporadisch 3x - aber zeigt nichts an

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 21. Mai 2024 um 13:07

Hallo zusammen,

seit Freitag folgendes "Problem": Es ist jetzt 5 oder 6x vorgekommen, dass es 3x hintereinander piept. Er zeigt keinen Fehler oder so an. Es piept einfach nur. Dachte ja schon, dass es mein Handy wäre, aber das ist es nicht.

Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hast du ne Tasche oder so auf dein Beifahrersitz oder Rückbank? Da hatte es meiner gemacht oder wen du was metallisches oder so auf der induktiven Ladefläche legst

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 4:21

Induktive Ladefläche habe ich nicht und es lag nichts auf den Sitzen.

Eine Linie überfahren?

Evtl. ein Hinweis, dass die Batterie im Schlüssel langsam schwach wird und getauscht werden möchte?!

Zitat:

@mpanzi schrieb am 21. Mai 2024 um 15:07:22 Uhr:

Es ist jetzt 5 oder 6x vorgekommen, dass es 3x hintereinander piept.

Wo bist Du bzw. wo fährst Du, während es piept?

Auf einer Kreuzung?

Zitat:

@mpanzi schrieb am 21. Mai 2024 um 15:07:22 Uhr:

Hallo zusammen,

seit Freitag folgendes "Problem": Es ist jetzt 5 oder 6x vorgekommen, dass es 3x hintereinander piept. Er zeigt keinen Fehler oder so an. Es piept einfach nur. Dachte ja schon, dass es mein Handy wäre, aber das ist es nicht.

Hat jemand eine Idee?

Eigentlich blinkt da immer irgendwo ein Symbol, manchmal ist dieses auch sehr klein, im Display. Ist mir schon mehrfach so gegangen im IO6. Es piept und du suchst krampfhaft "...was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht?..."

Achte mal bei nächster Gelegenheit genau auf dein Display.

Gruß

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 12:07

Es passiert in völlig unterschiedlichen Situationen.

Wenn der Schlüssel leer wäre, piept dann der Schlüssel oder das Auto? Der ist jetzt 1,5 Jahre alt - sollte eigentlich noch nicht sein.

Wir sehen nichts. Wir waren über Pfingsten unterwegs - und jedes Mal, wenn es piepte haben wir zu zweit das Display abgesucht. Sogar abgesprochen, dass ich (Fahrer) das Fahrerdisplay durchsuche und meine Frau das zweite. Da war nichts.

Heute morgen dachte ich, ich hätte die Idee. Im Frunk habe ich so einen Powerbooster liegen. Dachte schon, der ist das bestimmt - der piept, weil er leer ist. Aber leider war es das auch nicht.

Wenn der Schlüssel leer ist, wird es vermutlich auch wie bei Kia (weil diese Standard-Funktionen meistens identisch bei Kia und Hyundai sind) beim Ausschalten, also quasi beim Aussteigen im Display angezeigt inkl. Hinweiston

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 6:50

Fehler gefunden: Es ist/war die Dashcam. Hat scheinbar immer mal ein Problem mit der SD-Karte. Fehler wird nur ganz kurz auf dem Display der Dashcam angezeigt.

Obwohl Du die Ursache gefunden hast, hätte ich noch eine Erklärung, die vielleicht von allgemeinen Interesse ist. Vor ein paar Wochen, als meine Frau am Steuer saß, bin ich einfach so durch das Menü gewandert. Plötzlich die Möglichkeit zum Häkchen setzen, dass ich bei einer Radarfalle eine Warnung bekomme. Häkchen gesetzt und bei stationären Anlagen in Deutschland (aber nicht in der Schweiz) macht es Dingdong. Fahre ich ein bisschen schneller als erlaubt, wird zusätzlich die im Heads Up angezeigte Geschwindigkeit gelb, fahre ich noch schneller wird die Farbe rot. Vielleicht hast Du da auch dieses Häkchen im Automenü (ohne es zu wissen). Gruß YeYe

Zitat:

@YeYe812 schrieb am 3. Juni 2024 um 19:31:54 Uhr:

Plötzlich die Möglichkeit zum Häkchen setzen, dass ich bei einer Radarfalle eine Warnung bekomme. Häkchen gesetzt und bei stationären Anlagen in Deutschland (aber nicht in der Schweiz) macht es Dingdong.

Wurde in DE der Radarwarner nicht bei neuerer Software-Version wieder entfernt?

Also bei mir nicht, nach einem Update werden die Blitzer noch angezeigt, aber „Dingdong“ macht er nicht mehr oder ich finde die Einstellung nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen