- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Piepen beim Auf/Zuschließen
Piepen beim Auf/Zuschließen
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit piept mein Astra g Cabrio sowohl beim Auf- als auch beim Zuschließen ca 6 mal.
Hat plötzlich angefangen und war vorher nie so gewesen. Habe mit Torque Pro und einem billigen Ebay OBDII Adapter versucht den Fehlerspeicher auszulesen, Fehler sind aber scheinbar keine hinterlegt.
Würde mich über Tipps zur Ursache oder Behebung freuen da mir das doch ganz schön auf die Nerven geht
Ähnliche Themen
4 Antworten
Das ist ein Fehler mit dem Cabrio Verdeck.
Da musst du das Verdeck Steuergerät auslesen. Das geht mit einem billig Adapter aber nicht.
Mit Opcom geht das ganz sicher. oder Delphi/autocom könnte das ggf auch.
Alles klar, danke dir.
Verdeck steht jetzt im Frühjahr wegen geplatztem Hydraulikschlauch sowieso an... (War aber schon vor dem Piepen geplatzt)
Werde mir den Wagen mal richtig von einem Bekannten auslesen lassen
Zuerst würde ich den Kabelbaum hinten links im Kofferraum kontrollieren - und die mit Sicherheit vorhandenen Drahtbrüche reparieren. Außerdem würde ich dir das Astra-Cabrio-Forum empfehlen. Da sitzen die Cabrio-Experten wenn es ums Dach geht.
Update:
Nachdem ich das Dach wegen dem Hydraulikschlauch manuell auf und zu gemacht habe ist das Piepen weg, scheinbar hatte ein Mikroschalter nicht ausgelöst gehabt??