ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Piepen im Auto! HILFE HILFE HILFE

Piepen im Auto! HILFE HILFE HILFE

Themenstarteram 6. August 2004 um 16:42

Hallo,

habe ein ganz neues System im Auto! (Egal was) und alles perfekt angeschlossen! Aber es ist mehr am piepen als musik zu hören! Und wenn man das Auto startet ist es extrem laut! Man kann nur extrem laut hören dann ist vom piepen nix mehr zu hören aber wenn man leiser macht kommt es wieder! Umso mehr Gas man gibt umso lauter wird das piepen! Habe das AudioKabel schon was weiter weg verlegt als die Stromkabel aber nix ändert sich!

Bitte um Hilfe!

Falls es jemanden hilft habe ein Renault 19!!!

Ähnliche Themen
49 Antworten

also auf einer Seite hast Strom nach hinten und auf der andern Chinch. Die beiden kreuzen sich auch nicht oder? Massepunkt ok?

Themenstarteram 6. August 2004 um 16:59

ja also auf einer seite (Fahrer) läuft das Audio Kabel und auf der Beifahrerseite läuft das Stromkabel!

Emmm.. Der Masse punkt müsste ok sein! Habe auchmal versucht den Massepunkt von der Rückleuchte zu nehmen! Ändert sich überhaupt nicht!

am 6. August 2004 um 17:23

Altes Thema... Masseschleifen. Entweder besseren Massepunkt (auch mit Schmirgelleinwand blank machen) oder einen Entkoppler besorgen, wobei ich von diesen Dingern nichts halte.

Themenstarteram 6. August 2004 um 17:29

also ich sollte den massepunkt besser schleifen?

Ich habe den momentan unter der sitzbank! habe da so ein bisschen abgeschliffen! Muss zugeben das das nicht 100% glatt ist! Also besser abschleifen?

am 6. August 2004 um 17:30

kannst auch mal versuchen dein Radio an der gleichen Masse wie deinen Amp anzuschließen.

Und die Ummandlung vom Chinch-Kabel an einen "blanken" Punkt von deinem Radio zu "erden". Bei mi hat das geholfen.

Gruß

Themenstarteram 6. August 2004 um 17:37

eee sorry

Nullcheckung!

Bin neuling! Mit dem selben massepunkt habe ich verstanden und dann?

am 6. August 2004 um 17:39

Du musst das so blank wie möglich schleifen, jedes Stückchen Lack dazwischen ist praktisch ein Isolator.

doctorevil hat schon recht, das wird bestimmt auch helfen. Aber das mit dem Chinchkabel höre ich auch das erste mal.

Geh mal ans Gurtschloss da ist der Massepunkt meist gut. Muß blank und eben auflegen. Vor allem soll auch der Ring ganz und streng aufliegen.

Zitat:

Original geschrieben von TechnoFlex

doctorevil hat schon recht, das wird bestimmt auch helfen. Aber das mit dem Chinchkabel höre ich auch das erste mal.

Ne das mit Chinch kann man schon machen, aber ich sehe da weniger Sinn. Oft bringt es auch noch was wenn man das Radio Gehäuse auf Masse legt. Aber ich würde wie gesagt erst mal hinten mit den Massepunkt anfangen.

am 6. August 2004 um 17:45

Das mit dem Radio Gehäuse "massen" hab ich vor langer Zeit auch mal probiert als ich noch probleme hatte... hat aber nix gebracht

das alles kann auch nix bringen. Kann keiner genau sagen aber oft bringt so was einfach was.

am 6. August 2004 um 17:54

Da hast recht, Masseschleifen ist ein sehr sehr sehr dummes Problem

am 6. August 2004 um 18:19

Die Masseschleife.

Nicht "das Schleifen", sondern "die Schleife".

Daher kommt das Wort.

Beschreibt den Zustand wenn masseführende Leiter eine Schleife bilden, wie das im Auto der Fall ist (Karosserie->Radio->Verstärker->Karosserie = Schleife)

Was allerdings stimmt ist dass diverse Störgeräusche wirklich meist mit "Masse-Geschichten" in Verbindung stehen und daher auch mit anderen "Masse-Geschichten" behoben werden können.

Besserer Massepunkt beim Verstärker, besserer Massepunkt beim Radio, dickeres Massekabel zum Radio, Radio-Masseführung nachbessern indem man das Metallgehäuse mit dem Masseleiter vom Cinchkabel verbindet (der Masseleiter ist beim Cinch der Schirm aussen rum), ...

mfg.

--hustbaer

versuch einfach mal, dein chinchkabel am radio aufzutrennen, so daß du dort von der masse an einen blanken punkt oder eine schraube am radio kommst. hat bei einem kollegen das piepen/pfeiffen von unerträglich auf 0 reduziert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Piepen im Auto! HILFE HILFE HILFE