ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Piepen wenn man nicht angeschn. ist ausschalten?

Piepen wenn man nicht angeschn. ist ausschalten?

Themenstarteram 24. September 2008 um 6:11

Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich das Piepen ausschalten kann, wenn man sich für nen paar Meter mal nicht anschnallt?

Verwende momentan die Lasche eines alten Anschnallers, da muß es aber doch noch eine andere Möglichkein geben!?!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hohly

Nun ich hab das eher so verstanden, dass er nen alten Schnaller ohne Gurt hat den er immer eingesteckt lässt. Oder liege ich da falsch?

Das wär doch aber ja wohl total daneben. Der Umstand sich nie anzuschnallen in Kombination mit nem Airbag senkt doch das durchschnittliche Lebensaustrittsalter erheblich.

Die Abfolge bei einem Unfall zuerst mit der Schnauze aufs Lenkrad aufzuschlagen und dann noch frontal eine vom Airbag verpasst zu bekommen, quittiert das Genick dann mit einem leisen Knacks.

Muss ja nicht unbedingt sein.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Lässt sich codieren. ==> Hier nachschauen.

 

Oder HIER :rolleyes:;)

 

Gruß Daniel

 

 

was ist das den für ein Dokument das man bei Audi unterschreiben muss wenn man es ausschalten lässt

Der Nachweis das es auf deinen Wunsch hin abgeschaltet wurde.

Damit bei einem crash dann keiner kommt mit "ich war nicht angeschnallt weil das ding mich auch nich gewarnt hat"

ist zwar eigentlich völliger quatsch, aber so ist das nunmal offiziell.

Zitat:

Original geschrieben von ksprn1

Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich das Piepen ausschalten kann, wenn man sich für nen paar Meter mal nicht anschnallt?

Verwende momentan die Lasche eines alten Anschnallers, da muß es aber doch noch eine andere Möglichkein geben!?!?

??? :confused: LOL Du steckst den Anschnaller rein, damit es nicht bimmelt aber fürs angurten haste keine Zeit?

Aber sonst ist noch alles klar??

Nun ich hab das eher so verstanden, dass er nen alten Schnaller ohne Gurt hat den er immer eingesteckt lässt. Oder liege ich da falsch?

Zitat:

Original geschrieben von Hohly

Nun ich hab das eher so verstanden, dass er nen alten Schnaller ohne Gurt hat den er immer eingesteckt lässt. Oder liege ich da falsch?

Das wär doch aber ja wohl total daneben. Der Umstand sich nie anzuschnallen in Kombination mit nem Airbag senkt doch das durchschnittliche Lebensaustrittsalter erheblich.

Die Abfolge bei einem Unfall zuerst mit der Schnauze aufs Lenkrad aufzuschlagen und dann noch frontal eine vom Airbag verpasst zu bekommen, quittiert das Genick dann mit einem leisen Knacks.

Muss ja nicht unbedingt sein.

Finde das auch nicht nachvollziehbar, wollte mich aber zurückhalten :D Ob das piept oder nicht, werde ich im Jahr 2-3x mitbekommen, wenn ich tatsächlich mal vergessen sollte, mich anzuschnallen.

Ich finde es verständlich, dass man das piepen ausschlaten will

mir gehts (wenn man mal n leihwagen hat) auf die nerven wenn man mal 200 meter so fährt oder umparken will....

da geht mir das piepen so auf die nerven dass ich mich nur anschnalle, damit ich es nicht mehr ertragen muss^^ aber

wegcodieren würde ich es trotzdem

heißt aber nicht, dass ich mich nicht anschnalle... wer ist bitte so bekloppt? (sorry) =)

Naja, kommt natürlich drauf an, wie man so rumfährt. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal 200m oder ähnliches gefahren bin, ohne Anschnallen :D

Also da muss ich ja die Entwicklung bei Audi echt mal loben. Den mein alter Sportback hat schon immer bei Tempo 10 gepiept was beim Umparken etc. echt nervt. Der neue hingegegen piept laut Digitacho erst bei 24 km/h und das Tempo reicht zum schnell mal umparken etc. wohl aus.

Aber ich versteh immer nicht wieso ich euch son sicheres Auto holt und euch dann nicht mal anschnallt :confused: Tuts dann nicht auch auch ein 88er Polo ?

...der fährt nicht so schnell, und der effekt des Trittes dem der Airbag dem Kopf

dann verpasst fehlt doch auch.Der Polo hat doch keinen solchen.....

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Zitat:

Original geschrieben von Hohly

Nun ich hab das eher so verstanden, dass er nen alten Schnaller ohne Gurt hat den er immer eingesteckt lässt. Oder liege ich da falsch?

Das wär doch aber ja wohl total daneben. Der Umstand sich nie anzuschnallen in Kombination mit nem Airbag senkt doch das durchschnittliche Lebensaustrittsalter erheblich.

Die Abfolge bei einem Unfall zuerst mit der Schnauze aufs Lenkrad aufzuschlagen und dann noch frontal eine vom Airbag verpasst zu bekommen, quittiert das Genick dann mit einem leisen Knacks.

Muss ja nicht unbedingt sein.

Keine Frage, dass sehe ich ganz genau so aber es ist jedem seine Entscheidung. Ich persönlich schnalle mich, seit dem ich den A3 habe, immer an. Aber jeder wie er will.

Gruß

logisch schnalle ich mich mit einem stadtvehikel an, bei unfällen mit 30 - 50 km/h kann man ja schnell rausrennen, um den verursacher zur rede zu stellen *g* es ist eine unsitte im auto rumzufliegen, also ist gurtpflicht. das beruht bestimmt auf erfahrungswerten. ausserdem wäre ohne gurt eine menge zweifelhaft. ohne gurt müsste man tauglich sein, keine haustier usw. usw. weil die gefahrenabwägung höher wäre. kracht es mit gurt, freut sich der dritte, warum also nicht anschnallen.

Zitat:

Original geschrieben von menior

ausserdem wäre ohne gurt eine menge zweifelhaft. ohne gurt müsste man tauglich sein, keine haustier usw. usw. weil die gefahrenabwägung höher wäre.

????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Piepen wenn man nicht angeschn. ist ausschalten?